• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen für Komplett PC kauf!

Fillmore

Freizeitschrauber(in)
Empfehlungen für Komplett PC kauf!

Hallo Forum!

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen einen "Komplett-PC" von der Stange zu kaufen. Ja, ihr dürft mich gerne 'steinigen'! Aber mir ist das zuviel Aufwand alle Komponenten einzeln zu bestellen - wo auch immer es günstiger ist und bla bla bla ... und das ganze "Zusammen bauen" ... *würg*!

Ich habe momentan einen Acer Komplett-PC von der Stange (aus dem MädchenMarkt) und bin mit dem Teil sehr zufrieden gewesen!
Er ist im Desktop fast unhörbar gewesen. Nur bei Videobearbeitung und extremer 3D-Belastung (war einer der Ersten der das neue GTA kaufte mit dem Frust das es nicht startete)... relativ laut.

Ich habe bei Alternate.de nachgeschaut und den PCGH-Computer in der Auswahl gesehen. Aber ich suche einen PC der mal wirklich 3-4 Jahre durchhält! Das Top-Modell von PCGH kostet mehr als 1.300 EUR!

- Ist er denn laut Kommentaren wirklich so leise im Idle?
- Ist der PC zu 100% Windows 7 (Prof.) kompatiebel? (Habe Win 7 Prof.)
- Ich wohne unter "dem Dach" - also schwitze bei bis zu 40°C

Ich möchte die Redakteure von PCGH nicht in Frage stellen. Aber ist der PC mit dem i7 das Geld wert? Temperatur unter Last / Lautstärke?

Grüße,

Fillmore

AW: Empfehlungen für Komplett PC kauf!

Du könntest dir auch einen PC bei Alternate und Hardwareversand direkt zusammenschrauben lassen ... dann musst du zu Hause nur noch dein Win 7 installieren ...

Jeder PC sollte locker 3-4 Jahre durchhalten, aber mit Games und anspruchsvollen 3D Anwendungen musst du deine Ansprüche mit fortschreitendem Alter schon drastisch zurückschrauben ... Für 800€ kannst du dir schon einen PC zusammenstellen der noch eine ganze Zeit gut mithält und wenns nötig wird kannst ja nochwas investieren ...

Hallo,

ich kann mich Erzbaron nur anschließen, ich würde den PC so zusammenstellen wie du ihn wirklich brauchst, und dann bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. So bekommst du das was du möchtest, ohne unverhältnismäßig mehr dafür zu bezahlen.

Ein schneller Vierkerner sollte je nach Anspruch für 3-4 Jahre reichen, die Grafikkarte zu wechseln ist ja kein Problem.

Gruß

Lordac

Schließe mich der Meinungen an. Mit etwas Recherche bekommst du die Komponenten die für dich am interessantesten sind ( Größe der Festplatte, Grafikkarte etc.).;)
Ein Rechner für 3-4 Jahre liegt an den Ansprüchen die du stellst. Da Hardware schnelllebig ist solltes du deine Prioritäten setzen.

die PCGH PCs sind schon OK, nur eben leider reicht teuer. Wenn man die Einzelteile bestellt und selbst baut, kommt man schon günstiger bei weg.
Was für ein Budget hast du überhaupt?

Hallo Forum!

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen einen "Komplett-PC" von der Stange zu kaufen. Ja, ihr dürft mich gerne 'steinigen'! Aber mir ist das zuviel Aufwand alle Komponenten einzeln zu bestellen - wo auch immer es günstiger ist und bla bla bla ... und das ganze "Zusammen bauen" ... *würg*!

Musst es nicht selber bauen und auch nicht einzeln bestellen.
Wenn du auf das Geld verzichten kannst, dann kannst du auch die paar Euro, mit dem bei einem Shop bestellen und vom Shop zusammenbauen lassen, unter den Tisch fallen lassen.
Zusammen stellen tun eh die leute hier im Forum es für dich.

Ich habe momentan einen Acer Komplett-PC von der Stange (aus dem MädchenMarkt) und bin mit dem Teil sehr zufrieden gewesen!
Er ist im Desktop fast unhörbar gewesen. Nur bei Videobearbeitung und extremer 3D-Belastung (war einer der Ersten der das neue GTA kaufte mit dem Frust das es nicht startete)... relativ laut.

Wie gesagt, Media Markt hat keine TopAngebote mehr.

Ich habe bei Alternate.de nachgeschaut und den PCGH-Computer in der Auswahl gesehen. Aber ich suche einen PC der mal wirklich 3-4 Jahre durchhält! Das Top-Modell von PCGH kostet mehr als 1.300 EUR!

- Ist er denn laut Kommentaren wirklich so leise im Idle?
Keine Ahnung, intressiert mich auch nicht, da eh zu teuer.
- Ist der PC zu 100% Windows 7 (Prof.) kompatiebel? (Habe Win 7 Prof.)
Die Frage solltest du anderst rum stellen, aber ja, warum sollte er es denn nicht sein o.O??
- Ich wohne unter "dem Dach" - also schwitze bei bis zu 40°C
Umso mehr Grund sich einen effizienten Silent und Cool PC selbst zusammenstellen zu lassen.
Ich möchte die Redakteure von PCGH nicht in Frage stellen. Aber ist der PC mit dem i7 das Geld wert? Temperatur unter Last / Lautstärke?
Kein PC mit i7 ist sein geld wert.

Grüße,

Fillmore
Grüße zurück.
BTW: Zusammenstellen würden dir so oder so eh die Leute aus dem Forum den PC, Oh Schreck, du müsstest ihn dann ja noch bestellen o.O!!

Kein PC mit i7 ist sein geld wert.

Natürlich ist ein PC mit i7 sein Geld wert, hauptsache man macht damit was richtiges, also nicht ganze zeit irgendein ein Need for Speed spielen, der ist sehr schnell und lohnt sich vor allem bei der Video/Bildbearbeitung.

Zurück