Empfehlungen für Headset gesucht

7

700RRaptor

Guest
Moin,
ich suche ein Headset mit herausragender Soundqualität.
Ist Dolby AtmoS zu empfehlen?

Welche Kopfhörer nutzt Ihr?

Meine Kriterien:
- Over Ear!
- möglichst laut
- Kabelgebunden
- Mikrofon Qualität steht NICHT im Vordergrund
 
Bitte schön:

... Bin mal nicht so:
Ich selbst nutze als offenes Headset ein Audio Technica ATH-ADG1X und geschlossen ein Beyerdynamic Custom Game.
Laut sind alle - am richtigem Kopfhörerverstärker/Soundkarte !

Fragen: Budget ? Wofür Atmos ? Welche Soundkarte hast du ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Beyerdynamic Custom Game auch nur empfehlen.
Ich hatte es sogar als B-Ware direkt von Beyerdynamic gekauft und kann bis heute nicht sagen, was daran B-Ware sein soll. (Hat mein Bruder übrigens auch gemacht und der ist ebenfalls mehr als zufrieden).
Beyerdynamic - Custom Game (B-Ware)
 
Welche Kopfhörer nutzt Ihr?
Was bringt dir das? Klang wird subjektiv empfunden, also nimmt man das, was einem persönlich gefällt.
Aber weil du es ja wissen wolltest:
Ich habe mir aus einem Beyer T 70 P und Avinity AHP-967 einen T 90 P gebaut, dazu eine Klinkenbuchse integriert. Als Mikro dann einmal das OneOdio Boom-Mic am Laptop mit Sharkoon Gaming DAC Pro S und das Behringer XM8500 mit UMC22 am Gaming-PC, da dient als DAC ein SpeaKa 32Bit/384KHz DSD. Kostenpunkt ca. 650€.
 
Danke für die Antworten.

Wollte halt gerne wissen, was die Leute nutzen, die sich damit auskennen.
Budget ist erstmal nicht so relevant. 300-500Euro.
Möchte gerne AtmoS für Filme nutzen.
Meine jetzige Soundkarte ist keine Rede wert (Onboard von Asus X99A)
Verstärker würde ich dann vom selbigen Headphone Hersteller kaufen.
 
Okay 1000 Schleifen wären etwas zu viel.
300Eu würde ich noch für einen entsprechenden Verstärker zusätzlich ausgeben. Insgesamt dann bis max. 800Eu
 
Da die Mikrofojqualität nicht im Vordergrung steht stellt sich mir die Frage ob es ein Headset sein muß.
Bei "nur" Kopfhörern hast du eine wesentlich größere Auswahl und bekommst auch fürs Geld wesentlich mehr.
Die Frage ist ob dir ein Tischmikrofon, Mikro am Galgen/Ständer oder was auch immer reicht ?
Das ganze als USB Version und du sparst dir eine extra Soundkarte/Audiointerface mit Mikrofoneingang.
Als Audiointerface/Kopfhörerverstärke würde ich dann z.B. den FiiO K5 Pro vorschlagen.
Beim Kopfhörer mußt du dich dann nur entscheiden ob du offene oder geschlossene bevorzugst ?
Beyerdynamic DT1770 oder DT1990 ....

Dolby Atmos für Win10 und Kopfhörer bekommst du über der Microsoft Store mit der Dolby Access App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beschreibung war etwas undeutlich. Entschuldigt.
Also..
-Extremer Lautstärkepegel für Musik.
-Klangqualität für Filme
-durchschnittliches Mikrofon reicht zum chatten in MP Games

Bislang immer Geschlossene gehabt. Das müsste ich dann im Fachmarkt mal vergleichen, ob open/close.
 
Ja nach den drei genannten Beyerdyn. DT's werde ich mich nach Feierabend mal schlau lesen.
Generell scheint Ihr ja Beyerdyn. zu empfehlen.
 
Ja nach den drei genannten Beyerdyn. DT's werde ich mich nach Feierabend mal schlau lesen.
Generell scheint Ihr ja Beyerdyn. zu empfehlen.
Das ist halt eine „professional„ Marke im Audio-/Studio-Bereich.
ich trau mich mal ins Feld zu werfen dass du auch mit einem Logitech G635 gut fahren könntest (7.1)
ich selbst besitze ein Logitech Headset und 3 Beyerdynamic Kopfhörer (770 pro, 880 pro, 990 pro Studio ed)
 
Ich hatte jahrelang ein TurtleBeach (Modell, weiß ich gerade nicht, Preis war aber um die 120€) und seit 2 Jahren ein Logitech G430.
Beim TurtleBeach hat sich das Kunstleder abgelöst. Daher von der Marke nicht mehr überzeugt.
Das jetzige Logitech hat überhaupt kein Bass und es knarrt/quietscht bei jeder Kopfbewegung wegen dem 'billigen' Plastik. Tragekomfort ist auf Dauer auch nicht zufriedenstellend.

Deswegen dachte ich mir, ich gehe ein, zwei Preisklassen höher.
 
Du hast gefragt was wir so hören und das ist unter anderem Beyerdynamic und Empfehlungen haben
natürlich auch was mit dem persöhnlichem Geschmack zu tun.
Was am Ende dir am besten gefällt mußt du selbst ausprobieren, testen und entscheiden !
Wenn du andere Kopfhörer als Empfehlung zum hören haben möchtest:
Audeze LCD-1, AKG K712 Audio Technica ATH-AD900X / 1000X / A990Z, Hifiman Sundara, Meze 99, Denon AH-D5200 ...
 
Ich bin sehr dankbar für eure Empfehlungen und Tipps.
Natürlich muss man sich selbst ein 'Bild' vom Klang, Komfort etc. machen.
Aber z.B. das es offene, geschlossene, halboffene gibt, war mir jetzt nicht so bewusst. Arbeite mich gerade erst in die Materie Sound ein.
 
Wie bereits beschrieben nutze ich zum Zocken ein ADG1X und zum Musik hören, für Filme einen Beyerdynamic T90.
Beides sind offene Headsets/Kopfhörer weil ich:
1. Gerne noch etwas von meiner Umgebung mitbekommen/hören möchte.
2. Die Belüftung und Wärmeentwicklung für mich besser ist.
3. Ich niemanden störe wenn Töne nach aussen dringen - falls ich leise sein muß hab ich dann noch geschlossene
Alternativen.

Zum Zocken nutze ich ein Headset mit gutem Mikro weil mich ein Tischmikro oder auch ein Mikro am Galgen o.ä.
stören würde. Dafür reicht als Soundkarte ein Sharkoon Gaming DAC Pro S vollkommen aus - meiner Meinung nach.
Für reine Sprachaufnahmen nutze ich allerdings ein Auna MIC 900B USB Kondensatormikrofone am Galgen und für Gitarre, Gesang ein Shure SM 58 mit Audiointerface.

Für Musik und Filme kommt der T90 mit einem FiiO K3 und noch einem extra Kopfhörerverstärker zum Einsatz.
Der FiiO K3 würde am T90 eigentlich aus reichen, aber ich nutze ihn nur als DAC weil die extra Kopfhörerverstärker
( Beyer A2 Nachbau, Little Dot MKII) noch etwas mehr Klang und Druck bringen - auch wieder: meiner Meinung nach !

Ich hab viel getestet, probegehört und eben bei dieser Kombination gelandet, aber das muß jeder nach seinem
eigenem Geschamck und Vorlieben selbst entscheiden...
 
Punkt 1 und 2 wäre für mich in Zukunft auch sehr wichtig. Vorher nicht so bedacht gehabt.
Ich werde mal diese hier Probe hören.
beyerdynamic DT 1990 PRO plus ansteckbares Micro
Qualitativ sicher hochwertig.
Und für meinen Gebrauch genau richtig. Musik mixen (mit MonsterGoDJ), bisschen FruityLoops am PC, Filme und Gaming.
Bei nicht ausreichender Power, dann eventuell später noch einen Verstärker.
 
Wenn dir bereits das G430 zu wenig Bass hat, dann wirst du mit Hifi-Kopfhörern wie dem DT 1990 wenig Freude haben, denn die geben weniger Bass wieder.
 
Aufgrund der offenen Bauweise?
Werde kommenden Montag mal den DT1990 mit dem geschlossenen DT1770 im Laden vergleichen.
 
Geschlossen oder offen hat nicht zwangsläufig etwas mit der Bass-Intensität zu tun.
Der offene 990 Pro hat bspw. Mehr Bass als ein 770 PRO (geschlossen).
Ein Gaming Headset (bspw. Logitech) hat oftmals ein Bass Boost um einen Subwoofer zu simulieren ...
 
Bass Boost um einen Subwoofer zu simulieren ...
Der Boost reicht mir bei meinen klapprigen Logitech G430 nicht aus.
Das muss mindestens doppelt so laut dröhnen.
(Gehörgang zu verwachsen durch mehrmalige Trommelfell Risse oder schon zu viele Flimmerhäarchen einen Abgang gemacht, beides möglich)
 
Zurück