Empfehlung Soundkarte für DT770

Scarvik

PC-Selbstbauer(in)
Empfehlung Soundkarte für DT770

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich Soundkarte für einen Dt 770 Pro 250 Ohm
Denn auf diesen ist meine Wahl gefallen.
Hauptsächlich möchte ich damit Zocken und etwas Musik hören.

Ich hatte mich hier zwecks Soundkarte schon etwas durchgelesen, bin aber nicht richtig zum Ergebnis gekommen.

Als Soundkarten kommen in Frage

INTERN:
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

teuer als diese beiden wollte ich nicht gehen.

EXTERN:
https://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-fi-hd-70sb124000002-a574456.html
Beyerdynamic USB-Soundconverter
ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-H...=UTF8&qid=1371803851&sr=1-1&keywords=fiio+e10

Wobei mir extern etwas besser gefällt wegen Treiberproblem und Einbau.

Als Micro soll endweder das oft beschriebe Zalmann oder ein Modmic her.

So nun her mit euren Meinungen :daumen:

AW: Empfehlung Soundkarte für DT770

Vom Beyerdynamic USB-Soundconverter rate ich Dir ab. Das Ding ist viel zu leise und wird dem Kopfhörer einfach nicht gerecht. Da hätte ein Superlux HD 681 gereicht.

Extern wäre die Asus Xonar U7 empfehlenswert, ist aber soweit ich weiss, momentan bisschen schwer zu bekommen, da sie sehr gefragt ist :)

Intern solltest Du noch auf die Creative X-Fi Titanium Fatality Pro einen Blick werfen :

Mit Abschirmung ab 78 Euro : https://geizhals.de/creative-sound-...ty-pro-series-bulk-30sb088600000-a412142.html

Ohne Abschirmung ab 46 Euro : https://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-fi-titanium-bulk-30sb088200000-a375339.html

In Verbindung mit dem PAX-Treiber sehr sehr gut in Games : PAX MASTER PCI XFI ALL OS Driver Suite V1.30 Release - Discussion
Weiter Infos dazu findest Du auch dort direkt im Forum dazu. Einfach mal bisschen durchstöbern :)

Greetz Erok

Alle externen ausser dem Fiio kann man ned ernst nehmen. Wenn du in Meine Signatur schaust siehst du dass ich die Creative gerade noch im Einsatz habe. Die Creative ist solide für Gamer ohne High-End Ansprüche, deswegen wechsle ich wieder auf die Essence ST (Die gerade im GeschätsPC steckt, weil ich da immer Musik höre). Mit meinen Dt 990 (auch 250) an meiner Asus Xonar Essence ST geht einfach eine neue Welt auf, ich würde hier stark auf eine der Internen tendieren oder sonst den grossen Bruder vom Fiio E10 anschauen den E09K (Leider etwas teurer).

Was mir nicht ganz klar ist, ob bei den Fiio ein Equalizer integriert ist, das wäre für mich ein Killerkriterium und deswegen würde ich eine Xonar empfehlen. Welche von den beiden muss dir Jemand anders beantworten, ich hab mehr über die eher "teureren" gelesen und auch selber getestet.

MfG
Pixelkeeper

@ Erok
Danke für die Info.
Inwieweit ist das mit der Abschirmung wichtig (Aufpreis wert?)

@Pixelkeeper
Warum nur die Fiio? Die Asus U7 soll doch auch ganz nett sein.

Zwecks Kosten wollte ich halt in Summe so etwa bei max 200€ bleiben ( Wobei DT770 mit 125€ zu Buche schlägt)

Warum die DT 770?

Mal offene oder halboffene Kopfhörer in Betracht gezogen?

Ich hab das "Problem" das wir zu zweit nebeneinander am Rechner sitzen und daher soll ein geschlossener KH her, daher der 770er.
Und Beyerdynamic deswegen weil ich die vor längerer Zeit schon mal gehört hatte und sie mir seit dem nicht mehr aus dem Gedächtnis gehen :hail:

Ok, dann weisst du was du zu Besorgen hast. Asus Xonar U7 + Dt 770. Viel Spass damit.

MfG
Pixelkeeper

Hi,
ich habe auch den DT 770 Pro 250 Ohm in kombination mit der Xonar DX. NAch anfänglichen Problemen mit der Karte (Treiber+Stromanschluss) bin ich nun recht zufrieden. =) Wobei der Bass ruhig ein ganz klein wenig stärker sein dürfte. Da wäre der 990 eher was, aber ich brauche auch einen geschlossenen KH wegen meinen Mitbewohnern.

Hi,
ich habe auch den DT 770 Pro 250 Ohm in kombination mit der Xonar DX. NAch anfänglichen Problemen mit der Karte (Treiber+Stromanschluss) bin ich nun recht zufrieden. =) Wobei der Bass ruhig ein ganz klein wenig stärker sein dürfte. Da wäre der 990 eher was, aber ich brauche auch einen geschlossenen KH wegen meinen Mitbewohnern.

mMn wird der DT770 einfach ein wenig unzureichend von einer DX befeuert. Sie hat sicher keine schlechte Ausgangsleistung, aber mit ner z.B. U7 würde man mehr Bass herausholen können - und wenn du nur recht zufrieden bist, würde ich vielleicht doch noch andere anhören =P

Rate, wie Pixelkepper, zur U7

Ja Thallassa, die ist ja im Auge. ;-) Hattest Du noch im anderen Thread gelesen das ich beschrieben habe, das die Lautstärke ab ca. 75% nicht mehr zunimmt?

Ja Thallassa, die ist ja im Auge. ;-) Hattest Du noch im anderen Thread gelesen das ich beschrieben habe, das die Lautstärke ab ca. 75% nicht mehr zunimmt?

Ja, hatte ich. Hab auch geschrieben dass mir das so noch nicht untergekommen ist und ich dafür absolut keine Erklärung habe :huh:
Ich schiebe es mal auf mangelnde Erfahrung und mangelndes Fachwissen

Danke an alle für die guten Ratschläge. Aber mal noch ne dumme Frage. Hat die U7 auch ein microfon Eingang? Bei den meisten Händlern sind leider keine Beschreibungen dabei. Daher bin ich etwas unsicher.

Danke an alle für die guten Ratschläge. Aber mal noch ne dumme Frage. Hat die U7 auch ein microfon Eingang? Bei den meisten Händlern sind leider keine Beschreibungen dabei. Daher bin ich etwas unsicher.

Hat sie :D Bei den zwei Klinkeneingängen an der Karte wäre das der Rechte.

Hallo,

Also ich bin voll zufrieden. Traumhafter Klang im Vergleich zu meinem alten Headset.
Meine Frau ist auch total begeistert und Sie hat eine Musikausbildung und ein wirklich gutes Gehör.

Ich hab es mit vielen verschiedenen Musikrichtungen getestet und kann rundum nix schlechtes sagen.

Ich habe auch die Tage mal wieder die Battlefield4 beta angeworfen und die Ortung der Gegner ist perfekt.

Was ich auch gut finde ist das spiralförmig Kabel am KH. Ich dachte erst das ist negativ und zu kurz. Aber nach 2 Tagen wollte ich kein anderes Kabel mehr haben.
Bei mir steht die Asus neben dem Monitor und das Kabel hat da die optimale Länge.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Zurück