Empfehlung Mauspad + Tastatur (Gaming)

Andi2008

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da meine G15 und G9 langsam ausgedient haben brauche ich neues Gaming-Equipment.
Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter.

1) Die Maus

Ich wollte mich erst zwischen der Mionix Naos 5000 und Gigabyte Aivia M8600 entscheiden.
Durch den Facebook-Gutschein kam jetzt aber die Logitech G400 dazwischen, die ich direkt vorbestellt habe.
(Gute Entscheidung?)

2) Mauspad

Tja, ich weiß, Hartplastik ist am besten für die Geschwindigkeit, aber die sind mir einfach von
dem Geräuschpegel unangenehm.
Dennoch...
folgende Alternativen habe ich rausgesucht:

Zowie G-TF
Roccat Taito Kingsize MTW Edition
Zowie Swift (also doch ein Hartplastik-Pad...)

Wichtig ist eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit für Shooter.

Preis bis 40 EUR

3) Tastatur

Nunja, eigentlich die G19.
Wichtig ist mir ein kurzer und präziser Tastenanschlag, beleuchtete Tasten (am besten Farbwahl),
Mediatasten... Display nicht unbedingt. Ist ja eh nur Spielerei und eine Uhr kann ich mir auch daneben stellen.

Preis bis 60 EUR

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen.
(auch wenns der 100000. Thread ist)

Gruß

Andi

Zu 1. Gute Entscheidung. :)
Zu 2. Nimm das Sharkoon Rush Gaming Pad
Zu 3. Nimm die alte G11 :) Das ist das Beste was du noch kriegen kannst ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mauspad hab ich das Razer Goliathus (alpha fragged speed edition), ist kein Hartplastik ziemlich groß und Shooter lassen sich damit gut spielen.
Wenn die G400 auch nur annähernd so gut wird wie die MX518 dann auf jeden fall :daumen:

Die alte G11? :D Ist ja ne Rarität. Tuts da nicht auch die G110? :P

Mauspad: Von meinen Überlegungen ins keins gut?

Die alte G11? :D Ist ja ne Rarität. Tuts da nicht auch die G110? :P

Mauspad: Von meinen Überlegungen ins keins gut?

Also. Die G11 ist zwar alt. Aber auf dem Gamingsektor noch sehr sehr weit vorne. Die G110 ist halt nur abgespeckter. Du willst nen gutes Mediabereichsteil. Da haste einen. bei der G110 wurde der so zerstört. Bei der G11 hast du einen richtigen Regler und vier Tasten. Außerdem hast du mehr Makros bei der G11. Also wenn dann würde ich eher die G11 nehmen.

Zum Mauspad. Wenn du einen glatten Untergrund hast, würd ich dir von Hartplastik abraten. Das ist einfach nur etzend wenn die Maus immer aufsetzt bzw. rumkratzt.
Das Sharkoon Rush Gaming Mat ist ein Stoffmauspad. Wenn der Unterboden glatt ist, stellt sie jedes andere in den Schatten. Es ist super dünn und hat einen guten Stoff. Perfekt für mein MX518 :)
Ich kanns nur empfehlen und für 8 € ist es noch super billig :)

der Nachteil bei Plastikpads ist auch das sich die Mausfüsse schneller abnutzen. Ich kann die Mauspad-Matten von Steelseries empfehlen, die sind günstig und gut und die gibts auch in riesig, normale Pad-Masse sind mit mittlerweile zu klein.
Ich persönlich mag die Logitech Tastaturen nicht, die klappern irgendwann so laut und die Tasten leiern irgendwie aus. Ich würde Cherry nehmen oder eine Mechanische Tastatur.

Tastatur: Steelseries 6Gv2 oder TT2Sports Meka G1 70,-€ bis 100,-€
Mauspad Razer Goliathus Control in mittlerer Größe 20,-€ Zowie Swift gibt es hier neu im Marktplatz (*hust* Eigenwerbung)

Für Beleuchtete Tastatur auf die Mionix warten. Geht auch eine Blackwidow.

Minoix? Was kommt denn da für eine Tastatur?
Die Microsoft X4 ist mir auch ins Auge gesprungen, die hat aber eine feste Handballenauflage, die mir nicht gefällt...

Die hatte ich auch schon gegoogelt, aber die ist zu teuer und hat keine Mediatasten...

Wie wärs denn mit der Steelseries Merc?
Oder G510?

Hallo nochmal. Ich habe jetzt die G400 und Zowie Spawn. Durch den Kauf einer Grafikkarte bleibt leider nicht mehr viel Geld... Ist die X4 weiterhin eine gute Wahl bis 40 EUR?

Habe mir die Zowie G-TF Spawn geholt, ist ein super Mauspad.

Es geht jetzt nur noch um die Tastatur (bis max. 50 EUR mit Beleuchtung und Mediatasten).

Bei der X4 stört mich zwar die Handballenauflage, aber eine Alternative scheints nicht zu geben. :huh:

Zu 2. Nimm das Sharkoon Rush Gaming Pad...

...oder das Sharkoon 1337 Gaming Mat XL: Ein Stoffpad, wie man es sich wünscht:D
Hab es mir vor Kurzem selbst gekauft, günstig und bietet alles, was man braucht.

Tastatur: Warum nicht das G510 Keyboard von Logitech? Würde ich nämlich an deiner Stelle holen...das Geld, welches du beim Pad gespart hättest, könntest du hier einfach in die Tastatur investieren;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf keinen Fall die neuen Logitech Tastaturen nehmen, denn deren Anschlag ist mMn grausam. Vielleicht solltest du dir auch mal die mechanischen Tastaturen ála Steelseries 6Gv2 anschauen. Das ist schlicht und richtig gut fürs Gaming geeignet. :daumen:

Klar... Eine Tastatur für 149 EUR und dann noch ohne Beleuchtung... Wie gesagt, mein Wunsch ist mit Beleuchtung bis 50 EUR, auch wenn mechanische Tastaturen dann ausscheiden.

Zurück