Empfehlung mechanische Tastatur und evtl. Maus

what da f... :what: :ugly:

Ne, nä :huh: Du hast eben mein Weltbild über die Tataturen zerrüttet :D Was bitte sollen zwei Prozessoren in einer Tastatur?

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin immernoch ein wenig unentschlossen.

Eigentlich passt die Mk80 für 120€ genau zu meinen Vorstellungen. Ich liebäugele allerdings auch mit einer Filco Majestouch 2, wo ich allerdings gleich 169€ los wäre (man bedenke, ich bin noch Schüler). Sie mag ihren Preis ja wert sein, aber ich habe weder Handballenauflage (die ich zwar früher sowieso nie brauchte, aber seit kurzem hab ich mich dran gewöhnt, allerdings nicht so ein wichtiges Kriterium) noch eine Beleuchtung (durch meinen Schreibtischaufbau kommt dort, wo die Tastatur steht, kaum Licht hin). Außerdem hat die Qpad ein paar Mediafunktionen auf den F-Tasten.

Ich bin hin- und hergerissen. :ugly: Was soll ich tun?

Alos ich habe heu8te eine MK 80 bekommen.
Hatte vorher eine G15 Logitech, und wenn ich zum zocken die ALT Taste brauche, bekomme ich Probleme, die ist so scharfkantig da bekomme ich Schwielen und Blasen. Das ist echt kacke.
Ist die 710 da vll. etwas runder? Wie die alte G15???
Das kann ich nicht ertragen sorry.

So, meine Mk80 ist heute angekommen. Das Tippgefühl ist anfangs echt ungewohnt, aber es gefällt mir schonmal. Außerdem wirkt die Tastatur gegenüber meiner alten Saitek richtig dezent :ugly:.

Zurück