Empfehlung / Kaufberatung TV >46"

Heng

Freizeitschrauber(in)
Mein Bruder ist auf der Suche nach einem neuen 46" Fehrnseher. Es gibt so viele Geräte, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Er nutzt den Fehrnseher für TV, DVD/Blu-Ray und PS3 zocken.

-Er sollte natürlich Full HD haben.
-Höhe incl. Fuß max ca. 80cm, sonst passt er nicht in die Schrankwand
-Sitzabstand zum TV ca. 3,5m
-Intergrierten DVB-S/S2 Receiver währe nett
-Preislimit ca. 850€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung / Kaufberatung TV 46"

Hast du dir schonmal Plasma angeschaut?
Bist du empfindlich gegen Plasmaflimmern?

Meinen Bruder ist es eigentlich egal, ob Plasma oder LCD.

Also generell ne gute Wahl wäre der Samsung LE46-C750. Den hab ich im Dezember gekauft und bin immernoch überwältigt. Jedoch könnten sich die 200hz fürs zocken negativ auswirken bezueglich des Inputlags. Da wäre der LE46-C530 wohl eher zu empfehlen, dieser hat aber nur 50hz. Inputlag geringer, aber das Filme schauen ist da nicht mehr ganz so schön. Bin selbst von nem 50hz auf nem 200hz umgestiegen, himmelweiter Unterschied in meinen Augen.

Ja den LE46-C750 hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Da gibt es doch einen Gaming Modus oder?
Es wird auch nur etwas Fifa gezockt.

Bei 200Hz sollte doch auch ein LCD keine Schlieren mehr ziehen oder?

Ich würde es ja glatt testen nur habe ich kein vergleichbares SPiel hier. Es kommt halt darauf an wo man den Schwrpunkt setzt, gute Bildqualität, super Multimedia Funktionen und guten Service, wäre der Samsung echt ne gute Nummer. Wenn er zum grössten Teil zum Zocken verwendet werden soll, dann würd ich auch was anderes nehmen denke ich. Wobei ich beim zocken von Streetfighter IV als auch Guitar Hero kein inputlag wargenommen habe.

Momentan würde ich auch noch zum Samsung tendieren. Der hat auch noch 3D, die Freundin von meinem Bruder wollte die Funktion gerne haben.
Kann der Samsung mkvs vom USB-Stick Abspielen?

Ja kann er, habe ich bisher keine Probleme mit. Bewertet das Thema 3d nicht über, es ist ganz lustig, interessant wird es erst wenn die TVs keine Brille mehr dazu brauchen, und das wird noch dauern, da gerade erst von Toshiba meine ich vorgestellt.

Der Fehrnsehen kann ja auch über USB aufnehmen.
Geht das nur bei den bei den integrierten Receivern, oder auch wenn man einen Sat-Receiver anschließt.

Danke schonmal für die Antworten

Zurück