[Empfehlung gesucht] externe Festplatte, USB, Xbox 360-kompatibel

B

boss3D

Guest
Hi!

Ich brauche ganz dringend eine externe HDD weil meine Laptop HDD beinahe randvoll ist.

Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
- USB 3.0 (wenn preislich vernünftig möglich)
- mind. 500 GB
- soll problemlos von Xbox 360 erkannt werden
- HDD soll von einer renommierten Marke sein und kein Billig-China-Schrott
- absolute Schmerzgrenze sind 150 €, aber ich sag erstmal: ich will nicht über 100 € gehen

^^ ~ 200 GB Daten müssen sofort vom Laptop runter. Ich denke, mit 500 GB würde ich da gut auskommen. Logischerweise sollte die HDD das Schnellstmögliche sein, was man für meine Preisvorstellung bekommt. Ob 2.5" od. 3.5" und ob mit NT od. ohne ist mir dabei egal. Qualität, Preis und Geschwindigkeit müssen stimmen.

Ich bitte um Empfehlungen!

Danke für baldige Antworten.

MfG, boss3D

jetzt doch mal blöd gefragt...

USB 2.0 kann man problemlos an USB 3.0 anschließen...geht das auch umgekehrt?
hab da doch grad meine Zweifel.
Und die xbox hat ja sicher zu 99,99% nur USB 2.0

Soweit ich weiß sollte jede externe HDD an der Xbox laufen,
einzigste voraussetzung --> die richtige Formatierung!
Bei der PS3 weiß ich z.B. das nur Fat32 unterstützt wird. NTFS geht nicht.

Somit sind dateien größer als 4gb nicht machbar auf der HDD wenn man sie an ner
Konsole betreiben will.

Ich hab ca. seit 2 jahren diese Externe in besitz.

http://www.mindfactory.de/product_i...0U-m-8MB-2-5Zoll--6-35cm--Silber-USB-2-0.html

Bin soweit super zufrieden damit! Transferraten ca. (read/write) USB 2.0 typisch max. 30 mb/s
Braucht kein NT (war mir ganz wichtig) und ist super leise/Kühl!

Aktuelles Model bzw. Nachfolger :

WD My Passport Essential New blau 500GB, USB 2.0 | hoh.de

Zuletzt bearbeitet:
USB 2.0 kann man problemlos an USB 3.0 anschließen...geht das auch umgekehrt?
Meines Wissens nach ist USB 3.0 abwärtskompatibel ...
die xbox hat ja sicher zu 99,99% nur USB 2.0
Jap.

Die Idee hinter USB 3.0 ist eben die, dass die externe HDD locker 5 Jahre im Einsatz sein wird und mein nächster Laptop und die Xbox 720 werden garantiert USB 3.0 haben.
Soweit ich weiß sollte jede externe HDD an der Xbox laufen
Kann das jemand bestätigen?
Bei der PS3 weiß ich z.B. das nur Fat32 unterstützt wird. NTFS geht nicht.
Von dem Zeug habe ich keine Ahnung. Kann ich die externe HDD nicht einfach wie einen USB-Stick anschließen und die Xbox 360 erkennt dann genau die Daten darauf mit denen sie was anfangen kann?
Somit sind dateien größer als 4gb nicht machbar auf der HDD wenn man sie an ner Konsole betreiben will.
Ich will 200 GB Daten vom Laptop wegbringen, aber darunter ist keine einzige Datei, die alleine größer als 3.6 GB wäre. Im Übrigen soll die externe HDD fast ausschließlich am Laptop hängen und nur dann zur Xbox 360 kommen, wenn ich einen Film schauen will.
Ok, danke. Sieht interessant aus, aber ich warte noch auf Antworten und weitere Empfehlungen.

MfG, boss3D

hmm,
ich würd ansich auch schaun das ich mir ne USB 3.0 platte hole,
weil der Speed unterschied ist ja schon gewaltig :-)
30 mb/s vs. bis zu 100 mb/s. Als ich von meiner kleinen 2,5" platte auf eine 3,5" platte umgezogen bin war er fast 8h mit kopieren beschäftigt!
Das war dann auch nicht mehr so lustig ^^

Von dem Zeug habe ich keine Ahnung. Kann ich die externe HDD nicht einfach wie einen USB-Stick anschließen und die Xbox 360 erkennt dann genau die Daten darauf mit denen sie was anfangen kann?
Ja im prinzip schon,
aber ich kenn es so von TV geräten, USB Autoradios UND PS3 das sie kein NTFS können!
Du kannst aber jeden USB stick sowie HDD auch auf FAT32 formatieren und geht dann problemlos.
Aber wie gesagt, FullHD Filme mit 15GB + wird schwierig da drauf zu bekommen :-)
weil Fat32 nur Dateien bis 4gb handeln kann (wenn nicht sogar nur 1gb!!!)

^^ Hm, ok. Ich habe nur normale HD Filme (720p), die jeweils 1.8 GB groß sind. Das sollte also kein Problem sein.

Hat noch jemand Empfehlungen, welche externe HDD ich mir kaufen soll?

MfG, boss3D

Zurück