Empfehlung für neue Grafikkarte

Gun-Food

PCGH-Community-Veteran(in)
Empfehlung für neue Grafikkarte

Morgen zusammen.

ich such schon recht lange nach einer Empfehlung für eine gute Mittelklasse Grafikkarte.
Aktuell habe ich eine 8600GT 512MB von NVidia im Einsatz. Da ich aber den Rechner demnächst an meinen 47" Plasma hängen will, brauch ich was anderes. Aktuelles Preislimit sind 100€. Ob NVidia oder ATI ist mir fasst egal. Ich spiele relativ viel SC2 (was ja nicht sooo viel braucht) aber auch WiC und da würde ich gern die Details mal etwas höher schrauben als aktuell.

Der Rest meines Systems:

Asus P5K SE Mainboard
Intel C2D 8650 3GHz
6GB DDR2-1066 RAM CL5 ( 5-5-5-15 )
BeQuiet 550W Netzteil
256GB SSD

Alles in den Basisgeschwindigkeiten ohne Overclocking (die Zeiten sind einfach vorbei :) )

Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen.

AW: Empfehlung für neue Grafikkarte

Bei dem System würde ich etwas Geld drauflegen und eine Gainward GTX460 GLH holen... Die kostet ca. 228€ und ist sehr gut...

Aber wenn du einen 47" befeuern willst, könnte es sehr eng werden. Vorallem bei der Auflösung!

Preislimit ist zu niedrig. 100€ für ne ordentliche Leistungssteigerung zur 8600gt und dann noch ein 47" Plasma dran, da solltest du wirklich 200€+ investieren.

OK vielleicht falsch ausgedrückt. Der Plasma soll nur zum Filme gucken da sein. Gespielt wird an einem HP 22" mit 1900x1440er Auflösung. Ein wenig mehr kann ich drauflegen, sonst muss ich was von meinem anderen Kram verkaufen. :)

Eine GeForce GTX 460 kostet etwas über 160€ und hat ein Supper Preis/Leistungs verhältnis.

lg

Bei der GTX 460 dann da lieber 1024MB oder die 768MB Varianten? eBay hat da gerade ein paar schöne Angebote, wo ich mein Glück versuchen könnte.

Ja aber nur die mit 768mb VRAM und das ist zu wenig
Die mit 1024mb auf jeden Fall
Wie painkiller schon gesagt hat, nimm die GLH.

da würde ich lieber 1gb vram nehmen. bei hohen auflösungen
und qualitätseinstellungen, kann man nie genug Vram haben.

Richtig das ist sie. aber wenn er einigermaßen leistung will muss er auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen das ist nunmal so

OK vielleicht falsch ausgedrückt. Der Plasma soll nur zum Filme gucken da sein. Gespielt wird an einem HP 22" mit 1900x1440er Auflösung. Ein wenig mehr kann ich drauflegen, sonst muss ich was von meinem anderen Kram verkaufen. :)

Auch eine 1900x1440er Auflösung ist richtig heftig.
Eine Graka für 100€ geht da derbe in die Knie.
Eine gtx460 schafft das noch auf akzeptablen Settings.

Jo, wenn Ati, dann mind. eine HD5850.
Die 5830 scheidet wegen Stromverbrauch und P/L aus, die 5770 ist mit einem 128bit SI zu schwach.
Kostet halt auch entsprechend mehr.
Ist aber für den Dual-Core etwas zu groß würde ich sagen, mit einer gtx460 ist der gut bedient.

Das klingt fast so, als wenn meine aktuelle 8600GT schon eine Nummer wäre, die nicht so einfach zu überbieten wäre. Dachte die gehört schon zum alten Eisen.

Ja tut sie auch, aber für die Auflösung sollte man sich was ordentliches zulegen, anstatt wieder in der untersten Midrange zuzugreifen.

Das klingt fast so, als wenn meine aktuelle 8600GT schon eine Nummer wäre, die nicht so einfach zu überbieten wäre. Dachte die gehört schon zum alten Eisen.

sogar meine alte HD 4670 raucht die 8600GT in der Pfeiffe ! aber bei der Anforderung die du hast ist auch die 4670 total am Ende .
Also ich kann mir garnicht vorstelen wie unterirdisch die 8600GT bei denn von die geforderten Aufloesungen abschneiden soll :)

mfg F-4

Achja, versuche nicht, unterhalb der nativen Auflösungen zu spielen, dass sieht grottig aus.

Zurück