Empfehlung für neue Boxen

Icejester

Software-Overclocker(in)
Empfehlung für neue Boxen

Hallo allerseits!

Offenbar ist es jetzt so weit und die Aktivboxen, die ich an verschiedenen Rechnern gehabt habe, geben nach nun rund 16 Jahren Dienst ihren Geist auf. :D

Das heißt, ich werde mir in den nächsten zwei bis drei Monaten wohl neue zulegen (müssen). Ich habe aber ganz ehrlich keine Ahnung, was gut ist bzw. ein gutes P/L-Verhältnis hat.

Ich habe auch kein Interesse an irgendwelchen 5.1 oder 7.1 Systemen und ich möchte eigentlich nicht mehr als 50 Euro ausgeben, keinesfalls aber mehr als 100 Euro.

Interessieren würde ich mich schon für ein Stereo-Set mit Subwoofer. Sowas hat ein Kumpel von mir und das ist eigentlich ganz nett, aber mir wäre es sehr, sehr wichtig, daß man den Subwoofer getrennt ein- und ausschalten kann, ohne die beiden Stereo-Boxen außer Betrieb zu nehmen, weil das Haus, in dem ich wohne, sehr hellhörig ist und ich keine Lust habe, jeden zweiten Abend den Nachbarn auf der Matte zu haben.

Wichtig wäre mir halt eine gute (oder wenigstens akzeptable) Wiedergabe im Mittel- und Hochtonbereich. Krachende Bässe sind zwar sicher keine schlechte Sache, mir aber nicht so furchtbar wichtig.

Hat irgendwer von Euch einen guten Tip, was ich mir mal ansehen könnte?
 
AW: Empfehlung für neue Boxen

Schon in mein HowTo geschaut?? Da hab och Empfehlungen drin, das Speedlink Gravity ist das beste für unter 100€, ob man den Sub aber getrennt auschalten kann, weiß ich leider nicht...
 
AW: Empfehlung für neue Boxen

Aktive Monitore. Da solltest du etwas bekommen, was auch deinen Anforderungen im Mitteltonbereich genügt, solche Satellitensysteme mit Würfeln taugen in der Hinsicht nichts.
 
AW: Empfehlung für neue Boxen

naja für den preis von 50€ is das Speedlink Gravity NX ganz ordentlich, in dem bereich findet ma keine anständigen monitore^^ Der Sub lässt sich zwar net ausschalten aber ziemlich gut regeln.
 
AW: Empfehlung für neue Boxen

Schon in mein HowTo geschaut?? Da hab och Empfehlungen drin, das Speedlink Gravity ist das beste für unter 100€, ob man den Sub aber getrennt auschalten kann, weiß ich leider nicht...

Ah, guter Hinweis! Dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen. Hatte ich gar nicht gesehen.

Diese Boxen von Speedlink sind wohl die hier, oder? Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: Speed-Link Gravity NX, 2.1 System (SL-8261-SBK)
Das sieht auf jeden Fall schonmal nicht schlecht aus.

Danke für die bisherigen Antworten, aber über weitere Hinweise würde ich mich natürlich immer noch freuen. :)
 
AW: Empfehlung für neue Boxen

nimm lieber wenn schon dann welche für um die 80-90€ - du benutzt die teile ja auch sicher deutlich länger als zB nur ne gamer-grafikkarte oder so. bei 2.1 sind diese edifier 330 ganz gut. bei 2.0 kann man sogenannte "aktive nahfeldmonitore" nehmen. die rel. neutral vom klang, weil die zum musikmachen gedacht sind, aber die preiswerteren (in dem metier is alles unzer 400€ "preiswert" ;) ) sind wiederum an sich aus "fachsicht" keine echten monitore mehr, sondern eher "multimediaboxen"

diese boxen haben keinen sub, dafür sind die größer und somit auch bei den mitten mehr substanz vorhanden als bei nem 2.1 mit großem sub, aber kleinen boxen. das wäre wiederum nix für leute, die selbst auf kosten vom restlichen klang lieber viel "wumms" haben wollen.


zB
Edirol MA - 7ABK
Behringer MS20 Multimedia Lautsprecher
M-Audio Studiopro 3 Aktivmonitor System
 
Zurück