s-icon
Software-Overclocker(in)
AW: Empfehlung für eine Bratpfanne
Du suchst die eierlegene Wollmilchsau. Da kommt immer ein Kompromiss raus.
Als Fleischpfanne würde ich eine Gusseisenpfanne nehmen.
Eine Richtig gute wäre zB. Skeppschult.
Aber auch eine von Lidl für 8-9€ ist brauchbar. Wichtig ist gutes Einbrennen und nicht mit Spülmittel reinigen.
Dazu eine Antihaftbeschichtet Pfanne für empfindlichere Lebensmittel. Die billigen Tefal taugen nicht viel. Wenn du sparen willst schau dir die Ikea 365 an.
Tefal ab Gourmet Serie. Was fürs Leben wäre eine Le Creuset.
Um so schwere die Pfanne desto besser.
Du suchst die eierlegene Wollmilchsau. Da kommt immer ein Kompromiss raus.
Als Fleischpfanne würde ich eine Gusseisenpfanne nehmen.
Eine Richtig gute wäre zB. Skeppschult.
Aber auch eine von Lidl für 8-9€ ist brauchbar. Wichtig ist gutes Einbrennen und nicht mit Spülmittel reinigen.
Dazu eine Antihaftbeschichtet Pfanne für empfindlichere Lebensmittel. Die billigen Tefal taugen nicht viel. Wenn du sparen willst schau dir die Ikea 365 an.
Tefal ab Gourmet Serie. Was fürs Leben wäre eine Le Creuset.
Um so schwere die Pfanne desto besser.
Ich koche zum Teil schon gerne, nur die Küche ist winzig und das nimmt einem die Freude am kochen.
Nur mit Wasser reinigen? Bist du sicher? Bleibt da nicht evtl. ein bisschen vom Geruch der vorherigen Lebensmittel an der Pfanne haften? Von Ikea kommt mir nichts mehr so schnell ins Haus!, die Teller waren sehr günstig und habe schon die meisten entsorgt wiel die irgendwie total verkratzt sind aber auf einem Teller schneide ich auch oder soll ich das Steak ganz auf einmal essen? 
:


