Empfehlung für 2560x1440

AW: Empfehlung für 2560x1440

Moin Moin

Der Asus VG248QE ist angekommen. Angeschlossen auf 144Herz gestellt und getestet. Fazit: der bleibt bei mir stehen :D Niemals hätte ich gedacht das 144 Herz so brachial geil sein könnten.
Den Asus PB278Q werde ich nun nicht mehr bestellen aus 2 guten Gründen.
1. wenn der angkommen würde, würde ich ihn wohl auch nicht mehr gehen lassen zwecks Bildqualität^^
2. das flüssige Empfinden beim spielen ist für mich 100 mal angenhemer und optisch ansprechender als zb WQHD ( hätte ich vorher selsbt nicht gedacht )

Allerdings brauche ich noch ein letztes mal eure Hilfe. Das Bild sieht okay aus allerdings könnte es sicherlich besser eingestellt sein. Habe hier auch schon von einigen gelesen wie zb von "Westcoast" das man per Einstellung noch einiges an der Bildqualität herausholen kann. Wenn einer vlt ein Link für mich hat wo es eine kurze Anleitung dazu gibt was man am besten einstellt wäre ich euch sehr verbunden.


Grüße :bier:
 
AW: Empfehlung für 2560x1440

Viel Spaß mit dem neuen Monitor, :daumen:

Bei TN Monitoren stellt man diese meist nach dem eigenen Geschmack ein.
Eine 100%ig objektive Einstellung funktioniert nur bei Kalibrierung mit einem Colorimeter und für einen TN Monitor rentiert sich eine Anschaffung dessen nicht.
Als kleine Hilfe können diese Programme dienen: PRAD | Testprogramme
Sehr praktisch sind meines Erachtens der Passmark und der Eizo Monitortest.
 
AW: Empfehlung für 2560x1440

Dann werde ich heute Nachmittag mal den Feinschliff vornehmen. Leider muss ich mir jetzt wohl noch eine zweite GTX680 zulegen damit ich auch in Zukunft Spiele wie BF3/4 auf 144 Herz genießen kann :D

Dann wünsche ich euch allen hier schonmal einen guten Start ins Wochenende und Danke für die ganzen Ideen und Tipps.

Grüße
 
AW: Empfehlung für 2560x1440

Kurzes Fazit zum Asus VG248QE

Nachdem ich noch etwas an der Bildqualität gescharaubt habe ( danke mr.4ever ) und das eine und andere optimal eingestellt habe bin ich super zufrieden! Jeder fps sei es Bf3 oder CS GO spielt sich spürbar besser wodurch ich auch ein Tick besser im ranking dastehe^^
Aber auch bei Anno oder Black and White merke ich das sich meine Augen weniger anstrengen und erkenne mehr Dynamik ( damit meine ich das zb in Bf3 die Explosieren iwie pompöser wirken vlt bilde ich mir das auch nur ein ).
Negativ ist das Zubehör, die Kabellänge von DVI- und Stromkabel sind ein Witz. Ich kann jeden Spieler, sei es Crysis, Battlefield, DOTA oder co, diesen Monitor ans Herz bzw Auge legen. Niewieder Ein Monitor mit 60Herz!!

Grüße :bier:
 
AW: Empfehlung für 2560x1440

( damit meine ich das zb in Bf3 die Explosieren iwie pompöser wirken vlt bilde ich mir das auch nur ein ).
Das liegt an dem flüssigeren Bildablauf. Gerade bei Shootern merkt man den Unterschied wirklich extrem. Aber auch bei Hack & Slay wo man durch die Physik-Engine viel zerlegen oder durch die Gegend schleudern kann. Bestes Beispiel: Titan Qust: Immortal Throne
 
Zurück