Empfehlung einer GTX 980TI

Descon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich wollte euch fragen ob ihr mir eine der GTX 980TI's empfehlen könnt und warum genau ihr diese empfehlt.
Als Mainboard habe ich das MSI Z97 Gaming 3.

Mit freundlichen Grüßen..

Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150 // @ 3,8GHz
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
Gehäuse: Cooler Master HAF X
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

Als Monitor werde ich den BenQ XL 2411Z verwenden mit einer Auflösung von 1920x1080.

An das E10 kannst du zwar problemlos eine 980Ti hängen, allerdings halte ich die 980Ti bei FullHD eher für Geldverschwendung, v.a. da du schon eine 970 hast, welche für FullHD völlig ausreichen sollte.

An das E10 kannst du zwar problemlos eine 980Ti hängen, allerdings halte ich die 980Ti bei FullHD eher für Geldverschwendung, v.a. da du schon eine 970 hast, welche für FullHD völlig ausreichen sollte.

Mag sein, aber ich hatte sowieso vor mir nächstes Jahr einen WQHD Monitor zu kaufen, von daher sehe ich dies nicht als Geldverschwendung an. :)

Danke schonmal für eure Antworten. Ich werde mir dann mal Test's durch lesen von der MSI GTX 980TI.

Was ich eventuell noch anmerken sollte, mein Budget liegt bei maximal 750€.
Was haltet ihr von der Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Ultra?

Danke schonmal für eure Antworten. Ich werde mir dann mal Test's durch lesen von der MSI GTX 980TI.

Was ich eventuell noch anmerken sollte, mein Budget liegt bei maximal 750€.
Was haltet ihr von der Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Ultra?

Die MSI GTX780TI Gaming kann ich dir nur Empfehlen,

meine läuft mit Core Clock +100Mhz und Memory +100Mhz, ohne Spannungserhöhung und wude in der Sommerhitze max 80°C bei Lüfterauslastung von 80%.

Sonst sind die Temps beim zocken zwischen 70°(70%) und 76°(76%).
Die grenze der Karte habe ich nicht ausgetastet, bin mir sicher das man den Takt noch höher treiben kann ohne die Spannung zu erhöhen.

Einziger Wermutstropfen bei der MSI Gaming ist, das sie den Takt leicht, je nach Spiel senken tut, also bei mir schwankt er immer zwischen 1467 und 1444 Mhz.

Bei GTA 5 läuft es immer mit 1455MHz, Boost Takt versteht sich.

Wenn du also Overclocking Rekorde aufstehlen willst dann solltest du dir mal die Gigabyte GTX980TI Gaming G1 anschauen.

Die Asus GTX980Ti Strix wäre für dich auch Interessant.

Wegen der Auflösung, du kannst mit DSR mit einer höheren Auflösung Spielen, aber das weist du bestimmt.

Danke für eure Empfehlungen!
Werde dann wahrscheinlich die GTX 980TI von MSI kaufen, da ich momentan mit meiner GTX 970 von MSI auch zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück