Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2016)

Die HDD rauscht auch andauernd. Und bei Zugriffen klackt sie dann halt

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2016)

Allerdings ist das (auch hier im Threat empfohlene) Seasonic G-Series Netzteil das lauteste Bauteil am PC. Ich möchte gerne ein Netzteil, das sehr leise ist. Darf dann auch gerne 25€ mehr kosten als das Seasonic. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Seasonic in leise gibt es in dem Leistungsbereich nicht.
Für einen Office Rechner kannst du das Pure Power nutzen, dafür reicht das.

Mein aktuelles Netzteil (altes SeaSonic) hat sich gerade verabschiedet.
Jetzt suche ich kurzfristig ein neues.
Verbaut sind eine 95W CPU und eine RX 480 Graka.
Beim Suchen bin ich jetzt zufällig auf das hier gestoßen: Cougar CMD 500 digitales 80 Plus Bronze Netzteil, modular - 500 Watt
Taugt das was? Ich habe kaum Tests dazu gefunden.
Die digitale Schnittstelle finde ich interessant. Oder ist das eher Spielerei als nützlich?
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Ansonsten sind wohl die "Klassiker" im Bereich bis 70€ das Staight Power E10 400W und das Vengeance 400W. Oder hat sich da in letzter Zeit was getan?
Wenn ich es leise haben will, komm ich wohl am Staight Power E10 nicht vorbei.

Eher Spielerei, bringt dir eigentlich nichts.

Mein aktuelles Netzteil (altes SeaSonic) hat sich gerade verabschiedet.
Jetzt suche ich kurzfristig ein neues.
Verbaut sind eine 95W CPU und eine RX 480 Graka.
Beim Suchen bin ich jetzt zufällig auf das hier gestoßen: Cougar CMD 500 digitales 80 Plus Bronze Netzteil, modular - 500 Watt
Taugt das was? Ich habe kaum Tests dazu gefunden.
Die digitale Schnittstelle finde ich interessant. Oder ist das eher Spielerei als nützlich?
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Ansonsten sind wohl die "Klassiker" im Bereich bis 70€ das Staight Power E10 400W und das Vengeance 400W. Oder hat sich da in letzter Zeit was getan?
Wenn ich es leise haben will, komm ich wohl am Staight Power E10 nicht vorbei.
Die Pure Power 10 könnte interessant sein, soll DC-DC haben und wahrscheinlich einen leisen Lüfter haben.

Danke für die Antworten. Dann lass ich das mit dem Cougar. Das Pure Power schaue ich mir mal an. Aber preislich tut sich da nicht so viel zum Staight Power (ca. 10€). Und beim Staight Power ist ein Silent wing 3 Lüfter verbaut, beim Pure Power wird wohl "nur" ein Pure Wing drin sein.

Gibt kein Pure Power 10. Das Pure Power 9 ist Gruppe, also kein DC-DC. E10 400W und wenns modular sein soll halt das 500W.

Sie sind schon in den Shops verfügbar. Auf der Facebook Seite von bequiet wurde auf einer Nachfrage beantwortet, dass PP10 nun über DC/DC verfügt.

Zuletzt bearbeitet:

Sie sind schon in den Shops verfügbar. Auf der Seite von bequiet wurde auf einer Nachfrage beantwortet, dass PP10 nun über DC/DC verfügt.

Tatsache, habs gerade bei Mindfactory gesehen. Google findet das NT aber nicht. Was ist denn mit Google los :hmm:

Tatsache, habs gerade bei Mindfactory gesehen. Google findet das NT aber nicht. Was ist denn mit Google los :hmm:
Es wurde offiziell noch nicht von bequiet vorgestellt, wahrscheinlich liegt es daran. Aber nächste Woche gibt es mehr Infos auf deren Startseite.

Bei Alternate hatte ich heute Nachmittag auch das 500W für 69€ gesehen. Die 400W Version lag bei 59€.

Hallo bin auf der suche nach ein neuen Netzteile hab mir jetzt erst mal das Seasonic Prime Titanium 750W ATX 2.4 (SSR-750TD) gekauft
bin mir aber nicht sicher ob das gut ist finds auch hier in der liste nicht?

Spitzenklasse, auch wenn wahrscheinlich ein günstigeres mit weniger Watt gereicht hätte

Hallo bin auf der suche nach ein neuen Netzteile hab mir jetzt erst mal das Seasonic Prime Titanium 750W ATX 2.4 (SSR-750TD) gekauft
bin mir aber nicht sicher ob das gut ist finds auch hier in der liste nicht?

Sehr teuer, und 750 Watt brauchst du nur bei Multi GPU Systemen. Daher nicht auf der Liste.

Der Link vom Whisper M 450w führt auf das Cougar GX-S450 bitte ändern :)

Zurück