Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2016)

Was ist mit dem Hydro X, das ist doch Indy oder? Laut diesem Test ist es gar nicht mal so schlecht.

@PC-Bastler_2011 Ist das Zorro und Sanji auf deinem Profilbild?

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2016)

Das Hydro X ist Indy. Richtig.
Aber schlicht zu teuer. Für den Preis kaufst du das E10.

Und wie erkennt man, ob ein Netzteil Gruppe oder Indy ist?

Das erkennst du schon am Aufkleber ... Wenn fast die komplette Leistung über die 12V Schiene abzufordern sind, dann ist das Netzteil Indy ;)

Kleines Beispiel .. Das Nezteil hat 550 Watt und 540 Watt sind auf der 12V-Schiene abzufordern ... Dann ist es Indy ...
Mal ne kleine Fausformel ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Richtig, aber genau darum habe ich das L9 ausgewählt. Denn das ist eben ein Indy-Netzteil. ;)

Hier ist es schon wieder deutlich:
LC5550 V2.2: LC - POWER

550W Leistung, auf beiden 12V-Leitungen zusammen 400W.

Und wenn man das zusammenrechnet, kommt man auf 535 Watt. Das Netzteil soll aber angeblich 550 Watt leisten. :D

Das L9 ist teils Gruppe.
Die alten LC Geräte leisten auf 12V etwa das was an Leistung bei 3,3V angeschrieben steht danach fliegen Sie in die Luft

So ich hab jetzt das gute stück von be quiet drin und ich hab mit dem alten NT noch mal 3DMark11 291 Watt und The Division 299 Watt im Benchmark gemessen, und mit dem neuen NT im 3DMark11 280 Watt und im The Division Benchmark 272 Watt erreicht. Kann das angehen dass das neue sparsamer ist und weniger verbraucht ?

Aber sonst auch ein Top Teil, und ich hab mir gedacht 400 Watt reichen auch sonst aus für meine zwecke.

Aber BeQuiet hat doch diese spezielle AktiveClamp Schaltung für ihre gruppenregulierten Netzteile ... Evtl bewirkt das, das bei diesen Netzteilen eben am Ende mehr auf 12V rum kommt ...
Das weis ich leider nicht so genau ...

Interessant wäre hierbei nur ... Wenn das Netzteil wirklich seine 480 Watt von 500 auf der 12 Volt bringt ... in welchem Volt-Bereich befindet sich die 5 V Rail ???

Aber BeQuiet hat doch diese spezielle AktiveClamp Schaltung für ihre gruppenregulierten Netzteile ... Evtl bewirkt das, das bei diesen Netzteilen eben am Ende mehr auf 12V rum kommt ...
Das weis ich leider nicht so genau ...

Interessant wäre hierbei nur ... Wenn das Netzteil wirklich seine 480 Watt von 500 auf der 12 Volt bringt ... in welchem Volt-Bereich befindet sich die 5 V Rail ???

Active Clamp hat nichts mit Gruppe zu tun. Das E10 ist auch Active Clamp.

Zurück