Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

Wenn ein 200 Euro Netzteil ist einen Lüfter hat, der die ganze Zeit an und aus geht, rattert, schleift oder gar ausfällt ist da nix mit empfehlenswerten Gesamtpaketen.
Vielleicht kauft Corsair ja eine Charge auf und verkauft es als neueste Entwicklung des Semipassiv Modus.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

Was nur über die Link Software funktioniert. :ugly:

Zusammen mit hinter dem Lüfter angebrachten LEDs wird es dann als Disko Semipassiv Netzteil mit klanglicher Untermalung des ratternden Lüfter. Der Sound wird dann natürlich verstärkt und als 3D Sound in Kombi mit einem Soundsystem in diversen Shooter n zu einem tollen Feature.
Das ganze wird dann noch LSD - Farben angemalt und dann als neues Corsair 3D Sound Disko Semipassiv LSD für 500 Euro verkauft und optional mit gesleevten Kabeln für 600.

Das Edge kannst du drin lassen, mit der Bemerkung, dass es unter Last laut ist und der Lüfter Probleme machen könnte.
Wer Voll Modular in der Preisklasse haben will, hat da nicht so viele Alternativen.

Das Edge kannst du drin lassen, mit der Bemerkung, dass es unter Last laut ist und der Lüfter Probleme machen könnte.
Wer Voll Modular in der Preisklasse haben will, hat da nicht so viele Alternativen.
Dafür kommt ja nun das V550 von CM
Und es gibt noch diese beiden im selben Preisbereich wie das Edge ;)
1 x EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

Das sind nicht zwei sondern nur ein Netzteil. Deswegen sagte ich ja, dass die Auswahl da begrenzt ist. :D

Der Kunde ist interessiert und wissbegierig. :D

Könnte man nicht auch mal das Cooler Master V-Series V550W in die Liste aufnehmen (vllt. auch noch das V750W für Multi-GPU)?

Zuletzt bearbeitet:

Ups, ist doch schon wieder 2 Wochen her, dass ich die gelesen habe. :ugly:

Das V550 ist nicht nur vollmodular, es hat nun auch einen vernünftigen Lüfter bekommen. Trotzdem finde ich es noch etwas zu teuer im Vergleich, aber es ist schon ein ziemlich gutes Netzteil.

Dann werde ich das hinzufügen! Nur das mit 550 Watt?

Das Ist von Enhance und gibt es mit 550, 650 und 750 Watt.
Finde ich aktuell aber auch zu teuer. Für den Preis des E10 wäre es schon nicht verkehrt.

Soll ich denn trotzdem alle 3 Varianten hinzufügen?

Das 550er Modell reicht. Die anderen sind eher uninteressant.
Für Multi GPU hast du ja das V 850 drin.

Zurück