Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

Tahiti Fans :daumen: will auch mal auf Hawaii. Nicht nur WQHD Downsampling :motz: . Oder ich kauf einen Uhd Moni.
Wer kommt auch auf die dämliche Idee einen fast 3 Jahre alten Chip zu kaufen :daumen2:

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand September 2015)

AMD ist eben pleite, die recyclen, wo es nur geht. :D
Die kleben nächstes Jahr zwei Athlon Quad Cores zusammen und verkaufen das als AMD Zen Octo Core. :D

Psssssst! Das lass aber niemanden hören. Das machen die seit dem Athlon XP! Wenn ich mir jetzt noch 7 von denen hole, hab ich den neuen Zen Achtkerner.

Psssssst! Das lass aber niemanden hören. Das machen die seit dem Athlon XP! Wenn ich mir jetzt noch 7 von denen hole, hab ich den neuen Zen Achtkerner.

Den Kühler möchte ich dann aber nicht sehen ... In was für ein Gehäuse packst du den das ganze.

Glaube Ihr schweift etwas vom Thema ab.

Das denke ich nicht.

Mit der Ansage von
FortuneHunter schrieb:
Den Kühler möchte ich dann aber nicht sehen ... In was für ein Gehäuse packst du den das ganze.

+

Dreiradsimulator schrieb:
Das kommt in die Klimaanlage.

kommen wir in Richtung hohen Stromverbrauch

Und bei einem hohen Stromverbrauch, braucht man auch einen ordentlichen Spannungswandler und genau da sind wir wieder hier angekommen ;)

@DerFoehn
Sollte man das Antec EDGE aus der Liste entfernen, da es offenbar genau so einen grottigen Lüfter (starke Lagernebengeräusche und das in Serie. Finde gerade nur nicht den Thread in dem ein User berichtete, dass er selbst nach mehrmaligem Umtausch kein Modell ohne Lüfterrattern o.ä. bekommen hatte) wie das Antec HCP hat (welches ja wegen Lüfter und Kabeln "gekickt" wurde :ugly:)? ;)

Das HCP ist noch in der Liste, allerdings mit entsprechender Bemerkung bei den Besonderheiten.

Gilt das Problem nur für das Edge oder such für die TPCs?

Das HCP ist noch in der Liste, allerdings mit entsprechender Bemerkung bei den Besonderheiten.

Gilt das Problem nur für das Edge oder such für die TPCs?
Huch, dann war mein Wissensstand doch schon etwas älter :ugly:

Gilt wohl nur für's EDGE, die TPCs haben nur die typischen Kugellager-Probleme wie sehr leises rattern, aber nichts nerviges oder auffälliges ;)

Wenn das Lüfterproblem nach wie vor auch bei den HCPs aktuell ist, macht es wahrscheinlich Sinn, diese und das Edge aus der Liste zu streichen.

Wenn das Lüfterproblem nach wie vor auch bei den HCPs aktuell ist, macht es wahrscheinlich Sinn, diese und das Edge aus der Liste zu streichen.
Zu den HCPs habe ich keine aktuellen Infos. Bei denen waren aber auch die Kabel ein ziemlicher Knackpunkt. Das EDGE hat halt so einen Ong-Hua-FDB-Lüfter drin, welcher (wie beim HCP der Lüfter und die Kabel) ziemlich starken Qualitätsschwankungen unterliegt ;)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder aktuelle Informationen, die er hier mit uns teilen möchte. :-)

Die NTs „nur“ wegen eines lauten Lüfters zu entfernen, fände ich ein wenig übertrieben. Die Technik ist ja in Ordnung, oder?
Ein entsprechender Hinweis ist aber angebracht.

Die NTs „nur“ wegen eines lauten Lüfters zu entfernen, fände ich ein wenig übertrieben. Die Technik ist ja in Ordnung, oder?
Ein entsprechender Hinweis ist aber angebracht.
Naja, ich würde mir keine Hardware einbauen welche ich durchgehend rattern oder schleifen höre :ugly:
Die Technik ist beim EDGE quasi ein SeaSonic G und beim Antec HCP ist es feinste Delta-Technik. Allerdings hat das HCP solche Qualitätsschwankungen bei den Lüftern, dass man entweder einen erwischen kann der absolut lautlos zu Werke geht oder einen der rattert, mal läuft und mal nicht oder nicht mal anspringt. Zudem lösen sich die Kabel beim HCP wohl nach mehrfachem Umstecken schon von selbst auf (Zumindest war das der letzte Kenntnisstand hier im Forum) :ugly:

Eine findige Marketing-Abteilung würde die Kabel bestimmt als „Feature“ verkaufen. :ugly:

Schön ist das natürlich nicht, aber trotzdem glaube ich, ein Hinweis auf die Makel reicht aus. Die NT-Suchenden können dann ja selbst entscheiden.

Ich finde auch, dass Netzteile mit solchen Qualitätsproblemen eher gestrichen werden sollten. Dir Lüfter sind ja nicht nur einfach laut, sondern haben Schwankungen in der Qualität, was auch zu einem Ausfall des Lüfters führen kann. Das ist das ein echtes Problem...

Edit: Zu einem guten Netzteil gehört ja nicht NUR dir Technik. Das Gesamtpaket muss stimmen. Dazu zählen eben auch der Lüfter und die Kabel. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück