Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Was sagen jetzt die Experten zum Leadex Gold, aufnehmen? ;)

Super Flower eben. :D

Was sagen die Experten denn eigentlich zu diesem Teil: EVGA SuperNOVA G2 550
Mit dem SuperFlower, Antec EDGE und dem G2 könnten wir halt das Angebot an Netzteilen mit Vollmodularem Kabelmanagement im 550W-Bereich etwas ausbauen ;)

Das ist ein Super Flower. Ich tippe mal auf die Leadex Plattform

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Das ist ein Super Flower. Ich tippe mal auf die Leadex Plattform

Komplett übernommen mit anderer Platine für die Kabelmangement-Platine? Wenn ja, könnte man das ja auch gleich noch einpflegen wenn man schon das Leadex einpflegt :P

Die G2-Linie entspricht m.W. faktisch 1:1 den Leadex Gold. Allerdings sind durchgängig Kugellager (Globe Fan) verbaut, während die Leadex Gold zumindest ab 650W solche mit FDB haben.

Komplett übernommen mit anderer Platine für die Kabelmangement-Platine? Wenn ja, könnte man das ja auch gleich noch einpflegen wenn man schon das Leadex einpflegt :P

Lohnt nicht. Da kannst du dann eher das Original kaufen.

Also gibt es 12V1 mit 45A, 12V2 mit 45A und 12Vkomb auch 45A?

Nicht ganz ... Laut Seasonic sind die 12V Rails mit 54,5A abgesichert
So wurde es mir beim Technischen Support übermittelt.
Und über die hohen Trigger-Points würde ich nicht meckern ... Die 550W Leadex Netzteile schalten bei einer Last von 66A ab ... Also schimpft nicht über Seasonic :lol:

Mal ne Frage: Warum ist kein Corsair NT mehr in der Liste drin? Sind die im moment nicht so gut?

Das Corsair RMi und das HXi kann man kaufen.

Die meisten Corsair sind für sich zu teuer und nicht die leisesten. Die Software ist auch nicht so der Hit. Es war mal das HXi drin, wurde aber wegen der nicht so tollen Software wieder raus genommen. Den Grossteil der Corsair NTS, vor allem die gundrigen , kannst du in die Tonne treten. Das Corsair Cs550 geht einigermaßen, ist aber zu teuer.
Semipassiv würde ich nicht kaufen.

Hallo,
was ist von dem Netzteil zu halten?

https://www.caseking.de/super-flower-leadex-80-plus-platinum-netzteil-schwarz-550-watt-nesf-047.html

Es ist relativ neu auf dem Markt und ich konnte leider bisher keinen Test dazu finden.

Etwas überrascht bin über folgende Beschreibung:
  • Effizienz: mindestens 92/90/89 Prozent bei 50/20/100 Prozent Last (115 Volt), 80 Plus Platinum Zertifikat. Effizienz im europäischen 230-Volt-Netz liegt bis zu zwei Prozentpunkte höher.

Ist das überhaupt möglich? Dass die Effizienz im 230V Netz höher liegen kann?

Alle Netzteile arbeiten im 230V Netz etwas effizienter als im 115V Netz.

Also ist eine 80+ Zertifizierung für das 115V Netz grundsätzlich besser und hat nichts damit zu tun dass Hersteller leichter an eine Zertifizierung kommen? Ok Danke dann bin ich beruhigt. Das Netzteil ist gerade mit 107,90€ im Angebot bei Caseking und ich liebäugle schon länger mit einem Platin Netzteil. :nicken:

Das Leadex kannst du dir kaufen, kein Problem.

Also ist eine 80+ Zertifizierung für das 115V Netz grundsätzlich besser und hat nichts damit zu tun dass Hersteller leichter an eine Zertifizierung kommen?

Das bewirkt eher, das sie das gewünschte Zertifikat NICHT bekommen. Siehe LC Power Gold Lc9550. Aber eigentlich muss uns die Effienzienz im Ami Netz nicht tangieren

Was ist mit dem Seasonic Snow Silent 750 Watt?

Das ist die neue XP2S Plattform von Seasonic.
Das ist schon sehr gut. Natürlich Single Reil. Wie der lüfter ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Zurück