Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Sollen wir diesen Test mal bei "PCGH baut einen PC" erwähnen? ;)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Hi, ich suche aktuell ein neues Netzteil für mein Setup ( siehe Sig ) mit genügend Luft zum OC und für zukünftig neue Hardware.

Habe jetzt das bq E10 500W CM ins Auge gefasst, für 10 € mehr gibt es ja das E10 600W CM.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. noch ein paar Alternativen zeigen könntet, Hauptsache das Ding ist leise :daumen:

Das 550er P10 ist auch leise und verfügbar.

@DerFoehn
Laut _chiller_ könntest du eigentlich auch diese beiden mit in die Liste aufnehmen, die Lautstärke hat er allerdings noch nicht getestet:
1 x Super Flower Leadex Platinum schwarz 550W ATX 2.3
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3

Wie sieht es mit dem Leadex Gold aus @OP? Die Lautstärke ist laut dem Test bei pc-max vollkommen i.O. Wer semipassiv aus welchen Gründen auch immer nicht mag, kann zudem auf aktiv schalten.

Wie sieht es mit dem Leadex Gold aus @OP?

@OP? :D
Wenn du die Absicherung meinst:
Für die 5-Volt-Schiene stellen wir eine Abschaltung bei einer Stromstärke von 40 Ampere fest, für die 3,3-Volt-Schiene liegt der Auslösewert bereits bei 36 Ampere. Eine Überlastabschaltung erfolgt mit einer Ausgangsleistung von 800 Watt oder bei einer Auslastung der +12-Volt-Schiene mit 66,6 Ampere.
Spannungs- und Ripple-Werte scheinen trotz der starken Überlast in Ordnung zu sein, da sie nicht genannt werden ;)

Wenn niemand einen Einwand hat, füge ich es gerne hinzu.

Ja, das G550 ist Dual-Rail. Allerdings dürfen die Rails so hoch abgesichert sein, dass es sich wie ein Single-Rail Netzteil verhält.

Also gibt es 12V1 mit 45A, 12V2 mit 45A und 12Vkomb auch 45A?

Ja, das G550 ist Dual-Rail. Allerdings dürfen die Rails so hoch abgesichert sein, dass es sich wie ein Single-Rail Netzteil verhält.
Klar. Ist ja SeaSonic. Die sichern alle ihre Rails sehr hoch ab.
Da wären die DPP 10 von SeaSonic kein schlechtes Beispiel. Oder 1000 andere.

Seasonic eben.
Lieber abbrennen als abschalten. :D

Was sagen jetzt die Experten zum Leadex Gold, aufnehmen? ;)

Gut, ich pflege es eben ein. :)

Gut, ich pflege es eben ein. :)

Was sagen die Experten denn eigentlich zu diesem Teil: EVGA SuperNOVA G2 550
Mit dem SuperFlower, Antec EDGE und dem G2 könnten wir halt das Angebot an Netzteilen mit Vollmodularem Kabelmanagement im 550W-Bereich etwas ausbauen ;)

Edit: @DerFoehn
Du könntest eigentlich das SuperFlower Leadex Platinum 550W auch gleich mit aufnehmen, für die Leute denen die Effizienz, möge sie noch so wenig besser sein, wichtig ist ;)

Zurück