EM-Star Özil: Anzeige gegen Twitter-Hetze im Namen der Piratenpartei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EM-Star Özil: Anzeige gegen Twitter-Hetze im Namen der Piratenpartei

Jetzt ist Ihre Meinung zu EM-Star Özil: Anzeige gegen Twitter-Hetze im Namen der Piratenpartei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EM-Star Özil: Anzeige gegen Twitter-Hetze im Namen der Piratenpartei

AW: EM-Star Özil: Anzeige gegen Twitter-Hetze im Namen der Piratenpartei

Die Galerie mit den besten Virenscannern wertet den Inhalt des Artikels wahnsinnig auf.
ja stimmt wo sind eigentlich die witzigen bilder um mitternacht hingekommen vermisse die. ok war auf PCG nicht PCGH aber egal

Und warum nimmt man virtuelle äußerungen auf Fakebook und Co. eigentlich immer ernst.

Zuletzt bearbeitet:

ja stimmt wo sind eigentlich die witzigen bilder um mitternacht hingekommen vermisse die.

Und warum nimmt man virtuelle äußerungen auf Fakebook und Co. eigentlich immer ernst.

Weil sonst Leute keine Grenzen kennen würden. Es fängt meistens harmlos an und irgend wann mal wirds geschmacklos. Der gedanke "anonym" jemanden zu beleidigen reizt sehr viele. Ich find das ganz gut wenn man dafür die Konsequenzen tragen muss.

Weil man hier mit Äußerungen sehr viele Menschen erreicht und damit auch Beleidigungen, Diffamierung und Verleumdung weit über den persönlichen Rahmen hinweg verbreitet werden. Es ist schon - und nicht zu Unrecht - strafbar, wenn ich einen Anderen im Persönlichen Gespräch unter 4 Augen (massiv) beleidige. Hier bekommen es aber hunderte, tausende oder zehtausende Andere mit. Und gegen einen anderen Menschen aufgrund seiner Abstammung oder Hautfarbe zu hetzen, ist so ziemlich das Allerletzte; ein Mensch, der so etwas tut, sollte sich erst einmal fragen, welche Probleme er/sie selbst eigentlich hat. Und dabei kann eine Strafe durchaus behilflich sein.

Jeder sollte jeden so behandeln wie man es für sich selbst auch erwartet. Das I Net wird ja immer noch als rechtsfreier Raum angesehen und da meinen manche eben die können auf dicke Hose machen.

ganz ehrlich, wenn mich jemand "anonym" beleidigen würde.. das wär mir so dermaßen scheiss egal.. unterm strich wage ich zu behaupten das is nur ein , zugegeben geschmacksloser, PR gag um iwie in den medien zu sein .. mesut ist eine starke persönlichkeit, ihn sollte das nicht weiter jucken.. als profi muss er drüber stehn..

ps.

ich bin ABSOLUT gegen rassimus jeder art, die aktion is widerwärtig, das gedankengut primitiv.

Diskriminierungen ist doch nur eine Ausdrucksform der Geistig schwachen.

PS:
Da wir gerade bei Özil sind, ist es richtig das Özil gegen die Türkei nicht mitspielen durfte bzw wollte ?

warum distanziert sich die piratenpartei von den äußerungen irgendeines volltrottels? :huh:
Der Account lief laut Quelle als "@PiratenOnline" und ein paar Schlaumeier haben halt direkt versucht selbigen der Partei an zu lasten.

Warum zum teufel wird die meinung eins einzelnen anonymen auf der bild titelseite so aufgeblasen? Haben die nichts anderes zu berichten und wenn ja haben sie es vielleicht selber produziert damit sie was zu schreiben haben? Am armseligsten finde ich es aber das sogar PCGH diesen bullshit aufgreifft und so tut als wuerden sie sich darueber echauffieren, wobei sie sich in wirklichkeit auch nur darann aufgeilen das so etwas unbedeutendes wie die einzelmeinung eines anonymen zum hit wird.

Warum zum teufel wird die meinung eins einzelnen anonymen auf der bild titelseite so aufgeblasen? Haben die nichts anderes zu berichten und wenn ja haben sie es vielleicht selber produziert damit sie was zu schreiben haben? Am armseligsten finde ich es aber das sogar PCGH diesen bullshit aufgreifft und so tut als wuerden sie sich darueber echauffieren, wobei sie sich in wirklichkeit auch nur darann aufgeilen das so etwas unbedeutendes wie die einzelmeinung eines anonymen zum hit wird.

Leider oder eher muss man Goot sei Dank sagen das der Post über mir gelöscht wurde. Da gab es auch einen Trittbrettfahrer

Ich frage mich manchmal echt ob meine Mitmenschen noch in der Steinzeit hängen.
Ständig geht es um ethnische Gruppen, Religionen, Abstammung, "Rassen" usw.
Ich finde immernoch man sollte jeden Menschen für sich selbst betrachten und sich mal etwas in Akzeptanz oder zumindest in Toleranz üben. Keine dummen Sprüche klopfen, die eine latente Feindlichkeit erkennen lassen, wäre da schonmal nen Anfang

Ich frage mich manchmal echt ob meine Mitmenschen noch in der Steinzeit hängen.
Ständig geht es um ethnische Gruppen, Religionen, Abstammung, "Rassen" usw.
Ich finde immernoch man sollte jeden Menschen für sich selbst betrachten und sich mal etwas in Akzeptanz oder zumindest in Toleranz üben. Keine dummen Sprüche klopfen, die eine latente Feindlichkeit erkennen lassen, wäre da schonmal nen Anfang

Gleiches gilt natürlich auch für diverse islamische hetzprediger,die in der türkei schon längst ruhig gefoltert/geprügelt worden wären usw..... Dass özil nicht gegen die türkei spielen wollte,zeigt doch nur,dass er sich der türkei näher fühlt,als deutschland...selbiges galt damals natürlich nicht im hinblick auf finanzielle aspekte......er hat sich für den dfb entschieden damals. Mir als ösi kann es egal sein,aber er ist für mich ein söldner in einer parallelwelt.Nix neues im sport und somit gute nacht :D

PS: boa teng finde ich richtig sympathisch,khedira ebenso..aber ösil wirkt irgendwie so ausserhalb,so scheinheilig LOL

ΔΣΛ;4322805 schrieb:
Diskriminierungen ist doch nur eine Ausdrucksform der Geistig schwachen.

PS:
Da wir gerade bei Özil sind, ist es richtig das Özil gegen die Türkei nicht mitspielen durfte bzw wollte ?

Nö der hat beim Qualifikationsspiel gegen die Türkei mitgekickt.
Und wurde von den den Türken albernerweise extremst ausbebuht und als "Verräter" bezeichnet... naja.

Zur Anonymisierung des Internets, wollte ich noch sagen, dass es sich genau wie mit den kleinen Hunden hinter den Hoftoren verhält. Wenn das Tor geschlossen ist, bellen sie dich an wie bekloppt, ist das Tor aber mal offen, verstecken se sich. :)

Wann hören Menschen endlich auf sich in Rassen oder Gruppen zu unterteilen.
Wir sind alle gleich und leben alle auf dem gleichen (noch) schönen Planeten. Genießt euer kurzes Leben mit schönen Dingen und verschwendet die Zeit nicht mit hass predigen, krieg oder anderen schmarn der total unwichtig ist. :daumen2:

Nicht das ich das gut heißen will, aber mal ganz ehrlich, man kann nicht auf ein Stück Papier deutscher schreiben oder sonst was und ist es dann auf einmal. Nationalität hängt von den Eltern ab und nicht was iwelche Sessel furzer auf ein Blatt Papier schreiben!
Weder özil noch boatheng sind für mich deutsche, das hat auch nichts mit Rassismus zu tun sondern entspricht einfach der Wahrheit.

Biologisch gesehen gibt es keinen schwarzen deutschen. Lächerlich wie man sowas als Rassismus oder sonst was abstempeln kann.

Nicht das ich das gut heißen will, aber mal ganz ehrlich, man kann nicht auf ein Stück Papier deutscher schreiben oder sonst was und ist es dann auf einmal. Nationalität hängt von den Eltern ab und nicht was iwelche Sessel furzer auf ein Blatt Papier schreiben!
Weder özil noch boatheng sind für mich deutsche, das hat auch nichts mit Rassismus zu tun sondern entspricht einfach der Wahrheit.

Biologisch gesehen gibt es keinen schwarzen deutschen. Lächerlich wie man sowas als Rassismus oder sonst was abstempeln kann.

Biologisch gesehen gäbe es dann in Deutschland auch keine Leute mit schwarzen Haaren. Die gene wurden ja auch nur eingesträut.

Sorry aber wie kann man so einen Blödsinn erzählen und vor allem: Warum kann es nicht einfach mal egal sein wie jemand aussieht und wo er herkommt?

Wieso Blödsinn? Zeig mir einen echten deutschen mit Schwarzer haut?! Von Haaren war nicht die rede!

Soll ja auch keines falls rassistisch sein, mir ging's nur darum das ein Stück Papier absolut nichts zu sagen hat in dem Punkt .

Zurück