• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eltern zu Pc überreden

AW: Eltern zu Pc überreden

Ohne jetzt den Rest gelesen zu haben :D
-> Such dir einen Ferienjob und kauf dir deine Kiste selber :daumen:

Sein Vater wird's doch nicht erlauben
und ich finde dieses Thema passt hier gar einfach gar nicht herein wir geben dir eigentlich nur Hardware Tipps und nicht Eltern Tipps
Wenn dein Vater dir kein Gaming PC kaufen will dann ist es so

Die seltsamen Erziehungsmaßnahmen kann nur jemand im direkten Umfeld vielleicht ändern. Da wäre wohl viel Überzeugungsarbeit zu leisten aber du bist ja noch gut dran. Eine Bekannte von meinem Kumpel hat einen Sohn der bekommt überhaupt keinen PC und auch I Net gibt es nicht.

Eine Bekannte von meinem Kumpel hat einen Sohn der bekommt überhaupt keinen PC und auch I Net gibt es nicht.

Absolut unvollziehbar.
Als ob ein PC etwas düsteres, schlimmes aus der Hölle wäre. O.o
Hab Abi gemacht, studiert und steh gesetzt, fest mit beiden Beinen erfolgreich im Leben.
Und dabei hatte ich frühzeitig einen Computer gehabt und auch darauf diese "Killerspiele" gedattelt.
Wie passt das zusammen?? :ugly:

Diese Kinder werden vor allem in Zukunft ein ernstes Problem haben. Ihnen wird da einfach viel fehlen.

Guck dich heute mal um, jedes Kind ab 5 Jahren hat heute ein besseres intuitives Verständnis für die Bedienung des neuesten Smartphones als ich. Und ich bin schon wirklich technikaffin.

Das ist wohl die Zukunft.

Guck dich heute mal um, jedes Kind ab 5 Jahren hat heute ein besseres intuitives Verständnis für die Bedienung des neuesten Smartphones als ich.

Ja, ein Smartphone zu bedienen ist aber auch keine Kunst. ;)

Die werden aber langsam verblöden, weil Google jede Frage beantwortet.

Einfach mal nachdenken? Nö, Google macht das schon. :ugly:

Akku leer, Birne leer. :D

Sag das mit dem Smartphone bedienen mal einigen älteren...

Ich finde es viel schlimmer, .wenn einige ( sowohl jung als auch alt) nicht mal Google bemühen. Dann kommt sowas wie " Du kannst doch Computer, kannst du mal eben XY machen".
Bei einigen Sachen dachte ich mir schon... Wie blöd kann man sein. Selbst der Hinweis auf Google wird dann ignoriert. Blöd aus Bequemheit.

Ja, ein Smartphone zu bedienen ist aber auch keine Kunst. ;)

Die werden aber langsam verblöden, weil Google jede Frage beantwortet.

Einfach mal nachdenken? Nö, Google macht das schon. :ugly:

Akku leer, Birne leer. :D

Trotzdem, das intuitive Verständnis fehlt.
Auch die Fähigkeit sich im Internet zurechtzufinden kann man nicht mal eben lernen oder trainieren. Das geht nur durch Erfahrung und Gewöhnung.

Nicht mehr selbst zu denken ist mit Sicherheit nervig. Gleichzeitig darf man aber auch nie vergessen, dass wir seit kurzem zum ersten mal etwas geschaffen haben, was die Welt revolutioniert:
Jeder Mensch mit einem Smartphone oder Computer hat jederzeit Zugriff auf nahezu alles Wissen der Menschheit. Das ist eigentlich ein unfassbarer Durchbruch.
Leider gibt es viel zu wenig Leute, die das irgendwie nutzen ...

Jeder Mensch mit einem Smartphone oder Computer hat jederzeit Zugriff auf nahezu alles Wissen der Menschheit. Das ist eigentlich ein unfassbarer Durchbruch.

Selbstverständlich ist das eine enorme Bereicherung für unser Leben. ;)

Man muss halt nur ein gewisses Verständnis haben, um diese Informationen zu verstehen.

Das Verstehen ist das Problem. ;)

Googeln kann jeder.

Nun ... da könnte ich es mir jetzt einfach machen und sagen: Das liegt im Zuständigkeitsbereich der Erziehungsberechtigten.

Die müssen dafür Sorge tragen, dass ihr Kind den richtigen Umgang mit Technologie erlernt.
Gar kein Umgang ist da mit Sicherheit keine große Hilfe.

Du kannst ja argumentieren das es dan die Schuld deines Vaters ist wen du keine Arbeit findest weil du nicht mit einem Computer umgehen kannst und dan von Harz4 Leben musst. Außerdem gibt es Studien die belegen das Computer Spiele den intelekt fördern können.

Man muss ja nicht alles mit einem Hurra begrüßen, und nur weil jemand Angst hat die Kontrolle zu verlieren kann er es nicht auf andere projizieren. Jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen mit den bekannten Medien machen ohne irgendeine Gängelung. Ok bei Missbrauch kann man als Erziehungsberechtigter die Zeiten einschränken oder unter Aufsicht die Nutzung dulden.

Nun ... da könnte ich es mir jetzt einfach machen und sagen: Das liegt im Zuständigkeitsbereich der Erziehungsberechtigten.

Die müssen dafür Sorge tragen, dass ihr Kind den richtigen Umgang mit Technologie erlernt.

Richtig. ;)

Nur haben leider die 16-jährigen Eltern heutzutage auch davon keine Ahnung. :ugly:

Und so wird das Unwissen einfach weitergereicht.

Du musst dir ja nicht sofort einen Mac oder PC kaufen. Mache mit deinem Vater eine Wette. Überzeuge deinen Vater, dass du genug Disziplin hast und dass er dir vertrauen kann.
Mir fällt jetzt kein gutes Beispiel ein, aber so hatte ich meine Eltern vor 10 Jahren überzeugt, mir eine Katze als Haustier zuzulegen. Und vielleicht wirst du am Ende deinen Wunsch PC bekommen und dein Vater unterstützt dich noch finanziell ein wenig. :)

Oh man diese Apple Fanatiker. Folgendes Szenario trug sich vor einigen Tagen in der Notebookabteilung eines großen roten Elektromarkts zwischen einer Frau die einen Laptop für die Uni braucht und ihrem Vater:
Tochter: Ich mache auch Videobearbeitung und 3D Animationen, dafür brauche ich viel Speicherplatz.
Vater: Guck mal hier ein MacBook mit ner 128GB SSD! Ist sogar recht günstig, schau mal hier: 1300€.
Tochter: Ach ne komm mir nicht damit. Sieh dir doch dieses Notebook an: i7 Quadcore Prozessor, 16GB Ram, 500GB SSD und günstiger ist es auch.
Vater: Ja aber...[betretenes Schweigen] das Teil da kann gar nicht mit soviel Speicher umgehen!
Tochter: Erzähl mir doch nicht so einen Mist!

Zum Glück konnte ich das Mädchen retten xD habe ihren Vater dann doch noch zum besseren Notebook überzeugen können.

Sry das das nicht so ganz zum Thema passt aber meine Wut über diese penetranten Fanboys die alles kaufen würden wo ein bestimmtes Logo *hust* *hust* angebissener Apfel *hust* drauf ist, musste einfach raus.

apple.jpg :lol:

Oh man diese Apple Fanatiker. Folgendes Szenario trug sich vor einigen Tagen in der Notebookabteilung eines großen roten Elektromarkts zwischen einer Frau die einen Laptop für die Uni braucht und ihrem Vater:
Tochter: Ich mache auch Videobearbeitung und 3D Animationen, dafür brauche ich viel Speicherplatz.
Vater: Guck mal hier ein MacBook mit ner 128GB SSD! Ist sogar recht günstig, schau mal hier: 1300€.
Tochter: Ach ne komm mir nicht damit. Sieh dir doch dieses Notebook an: i7 Quadcore Prozessor, 16GB Ram, 500GB SSD und günstiger ist es auch.
Vater: Ja aber...[betretenes Schweigen] das Teil da kann gar nicht mit soviel Speicher umgehen!
Tochter: Erzähl mir doch nicht so einen Mist!

Zum Glück konnte ich das Mädchen retten xD habe ihren Vater dann doch noch zum besseren Notebook überzeugen können.

Hast Du Sie wenigstens direkt geheiratet? So eine Frau mit Ahnung von PCs/Notebooks findest Du nicht an jeder Ecke. :D:devil:

Und wenn schon auf einem Mac läuft auch Windows! Daher finde ich ist sein Argument, das du sonst zuviele Spiele spielst irgendwie daneben.

Zurück