Blog Eltern und Internet

axel25

Software-Overclocker(in)
Tja, ich schätze alle unter 16-18 Jahren kennen das: die Eltern erlauben einem einfach zu wenig Zeit am Internet. Max. 2Std. Medienkonsum am Tag, exkl. Schule, so dürfte der Grundsatz bei den meisten lauten. Und selber sitzen die Eltern exkl. Arbeit vor den Medien? Eben, meist über 4 Std. täglich. Und wie verteidigen sie sich? Genau! Meistens bekommt man zu hören, dass sie älter seien. Ich finde, das ist ein ziemlich lächerliches Argument, wenn man bedenkt mit was wir teilweise argumentieren müssen. Doch dann hat man abundzu sturmfrei. Und kann 6Std nonstop online sein. So wie ich heute.
Oh, und runterladen darf sich ja auch nichts, es könnte ja ein Virus dabei sein. Und dann wären da noch so Sachen wie Steam-Account und Online-Registrierung, die leider nicht gehen wenn der eigene (leistungstärkere Zocker-)PC ohne Internet da steht. Meine Muuer leiht mir das Internet hierfür manchmal aus. Immerhin ein Zugeständnis. Oder man darf in den Ferien länger dran.

So, das war sie, die kleine Abhandlung über Eltern und Internet

Fortsetzung der <Eltern und ...>-Reihe folgt;)
 
Ohh...hätte ich nicht gedacht :hmm:, denn die meisten die sich darüber aufregen sind denke ich in dem von dir bzifferten Alter :schief:
 
^^ kenn ich noch mit der Zeitbegrenzung.
Ab 15 gings bei mir aufwärts und ich konnt eig. immer an die Kiste.
 
ist auch besser gewesen, oder!? ich find es gut wenn eltern ihren (jugendlichen) kindern, die zeit im inet begrenzen. kenne genug denen es egal ist und die kids sitzen den ganzen tag vor dem monitor und ziehn sich nur müll rein! irgendwann verstehn die es auch, die kids! wenn sie merken wieviel zeit sie verschwendet haben: mit youtube, facebook (oh hab sooo viele freunde - in bagdad), und dem ganzen rotz den es da in dem schwarzen loch namens internet gibt!
 
Da hast du auch recht, aber meine Mutter weis, das ich nur im Forum rumsitz.
Und für einen Flug über den Atlantik, z.B. im FSX übers Internet braucht man auch länger,
 
Zurück