Elite: Dangerous - Capital Ship Battle-Video zeigt epische Weltraumschlacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Elite: Dangerous - Capital Ship Battle-Video zeigt epische Weltraumschlacht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Elite: Dangerous - Capital Ship Battle-Video zeigt epische Weltraumschlacht
 
Warum gefällt mir das besser wie X-Rebirth? So hat Weltraum aus zu sehen! Der "Sprungantrieb" hat was von Star Trek´s Warp. Die Trägheit, die vorher vorhanden und ein Spielekiller war, gibt es auch nicht mehr. Die "Kampfgleiter" haben ein Wiedererkennungswert....PASST! Gefällt mir! So muss das! Gibt eh nur 2-3 Konstanten in dem Genre; Wing Commander & Co, X-Wing & Co und Elite
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war nochmal dieses Star Citizen? Viele Millionen, außer Grafikdemonstrationen noch nicht viel davon gesehen, das hier sieht sofort besser aus auch wenn der Fokus ein völlig anderer ist...
 
Sieht echt gut aus, gerade die Kameraführung gefällt. Erinnert bisserl an die neueren Star Wars Filme, gerade an den Dritten. Hab das Spiel bisher noch nicht auf dem Radar gehabt ... aber je mehr Weltraumspiele bald rauskommen, desto besser. Ich frag mich nur, warum dieses Genre jemals als "tot" galt? BSG hat imo gezeigt, wieviel Potenzial in der Thematik drin steckt. <3
 
Das sieht doch nach gut inszenierten und vor allen Dingen mehrstufigen Schlachten aus, die einen voll und ganz ins Spiel ziehen könnten.
Bin mir momentan gar nicht sicher, ob ich mich, als jemand, der mehr so der SinglePlayer-Fan ist, mehr auf StarCitizen (bin einer der Baker) oder ED freuen soll...
 
Wer glaubt das seien echte Ingame-Szenen, der soll mal nett den Weihnachtsmann von mir grüßen =)
Macht aber generell nen netten Eindruck muss ich sagen. Je mehr Weltraumspiele, desto besser.
 
Sieht echt gut aus, gerade die Kameraführung gefällt. Erinnert bisserl an die neueren Star Wars Filme, gerade an den Dritten. Hab das Spiel bisher noch nicht auf dem Radar gehabt ... aber je mehr Weltraumspiele bald rauskommen, desto besser. Ich frag mich nur, warum dieses Genre jemals als "tot" galt? BSG hat imo gezeigt, wieviel Potenzial in der Thematik drin steckt. <3

Ohja, BSG ist einfach geil :D EJO gefällt mir echt gut als Adama und die Sackhoff ist auch ein Grund, immer wieder einzuschalten :devil:

Das Genre hatte zwischendurch mal seine Hänger, aber es war nie richtig weg vom Fenster. Mit Elite: Dangerous und Star Citizen kommen wohl zwei ganz klare Perlen auf uns zu und dann gibt es ja auch noch X: Rebirth, welche auch einen sehr guten Eindruck macht.

Mit Homeworld: Shipbreakers kommt ein weiterer, interessanter Titel. Ich hoffe Gearbox macht auch was aus der Homeworld-Lizenz und lässt sie nicht in ner Schublade vergammeln. Ein Homeworld 3 wäre ja phänomenal, sofern die Qualität stimmt.

So oder so: Auf Fans dieses Genres kommen süße Zeiten zu :daumen:
 
Wie muss man dieses Elite eigentlich spielen ?
Mit Maus und Tastatur oder mit Flugjoystick ?

Ich persönlich hätte lieber das Mausinterface von Freespace :D ... mit Vorhaltemarkierung hihi
 
Das Video ist ja nett. Aber kann das sein das die Explosionen alle Oberflächlich sind. Es gibt hier kein Schadensmodell in dem Gerenderten Viedeo. Das macht das ganze doch ein wenig fade. Hoffe das es im Spiel nicht genauso ist.
 
Wer glaubt das seien echte Ingame-Szenen, der soll mal nett den Weihnachtsmann von mir grüßen =)
Macht aber generell nen netten Eindruck muss ich sagen. Je mehr Weltraumspiele, desto besser.

Schaue dir Das Video in HD und Vollbild mal Ganz genau an! Gerade bei den Schattenwürfen sieht man das es KEIN Raytracing ist! Dafür sind die Teilweise zu ungenau und "flackern" ein wenig.
 
Dann achte doch mal auf die Kameraführung, bzw. die Steuerung, das sieht alles viel zu rund aus, als das es echt sein kann.
Und den Entwicklern würde ich es zutrauen mit Absicht "Fehler" einzubauen, damit jeder denkt das Spiel würde wirklich so aussehen ;-)

Warten wir einfach den Release ab.
 
Zurück