Elex in der PC Games Sneak Peek: Fan-Reviews der Testversion im Video

was wird das jetzt hier? Wenn Elex auf der Pro nicht gut genug läuft ist das sehr wohl schuld der Programmierer, was versuchst du hier abzuziehen? Etliche Studios haben doch bewiesen das man mit dem Jaguar gute Spiele programmieren kann die gut laufen und gut aussehen. Spiele die besser aussahen als das was man von Elex bisweilen gesehen hat. Und das Dinge auf die GPU ausgelagert werden ist etwas völlig normales und wurde bei Design der PS4 und Xbox One auch einkalkuliert.

Ausserdem kommunizieren die beiden Jaguars nicht über den Ram miteinander die sitzen direkt auf dem selben DIE. Es gibt einen Ringbus der alles miteinander verbindet. Jaguars sind Netbook CPUs! Mit so einer schwachen CPU würde ein Rechner nicht mal hochfahren Windows laden oder sogar Spiele berechnen. Das ist nur durch Konsoleneffizienz möglich.

Läuft Elex nicht gut auf der Pro ist es Schuld der Programmierer und nicht der Pro, haben wir uns jetzt verstanden?

"Und das Dinge auf die GPU ausgelagert werden ist etwas völlig normales und wurde bei Design der PS4 und Xbox One auch einkalkuliert. "
Geil einfach die paar Cent aufpreis von Jaguar auf Excavator sparen und den Entwicklern haufenweise Arbeit aufladen und den Spielern schlechtere KIs und Effekte aufladen.

"Es gibt einen Ringbus der alles miteinander verbindet"
Korrekt allerdings ist dieser Ringbus laut einigen Entwicklerinterviews vergleichbar mit der Latenz von DDR3 (selbst Infinity Fabric hat enorm hohe Latenzen für CPU Verhältnisse).

"Jaguars sind Netbook CPUs! Mit so einer schwachen CPU würde ein Rechner nicht mal hochfahren Windows laden oder sogar Spiele berechnen"
Netbooks laufen größtenteils auf Windows.
Spielen geht scheinbar schon wen man eine große Schmerztolleranz hat (YouTube).

"Läuft Elex nicht gut auf der Pro ist es Schuld der Programmierer und nicht der Pro, haben wir uns jetzt verstanden?"
Ein kleines Entwicklerstudie hat schlicht und ergreifend nicht die Kapazität seine Engine für die Konsolen so umzubauen daher würde ich es bei Elex auch nicht erwarten.

Selbst gut optimierte Spiele laufen bei gleichen Einstellungen auf der Pro nicht sonderlich besser als auf einem 1050ti custom design.
Mir fällt spontan auch überhaupt kein Spiel ein wo die Pro an eine 1060 herankommt.

"Wäre dann dieser Athlon 5350 nicht ein fairerer Vergleich?"
Es wäre halt ein unrealistischer vergleich.
Stand jetzt ist ein deutlich besserer Pentium G4560 billiger.

Mit Vulkan API läuft Doom sogar mit ~60 FPS in Ultra, obwohl der Athlon 5350 nur halb soviele Kerne wie der Jaguar hat.
was das Video angeht: Fein, Fein wider etwas gelernt, dann frage ich mich aber wieso Digital Foundry immer mit einem G3258 vergleicht. Wäre dann dieser Athlon 5350 nicht ein fairerer Vergleich?
Ohne Vulkan gäbe es nicht eine so gute Performance, der G3258 hat halt eine deutlich höhere Singlecoreleistung meines Wissens.
Und damit haben sie ja nur sehr selten verglichen.

wir drehen uns im Kreis und mir vergeht langsam die Lust dazu - ich hab nie behauptet das ich falls Elex jetzt schlecht auf der PS4\Pro läuft es den Entwicklern persönlich ankreide. Es war immer die Aussage das beide Maschinen sicher dazu in der Lage wären Elex in guter Quali und 30Fps zu berechnen.
Können ir das jetzt ENDLICH so stehen lassen?

Was PB angeht würde ich auf Konsole erst mal nicht viel erwarten und Tests abwarten.
Käme für mich ja nur auf der Pro in Frage. Und ich hab bei dem kleinen Verein erst mal nicht viel Vertrauen.

Zurück