Elex: Erstes Gameplay im offiziellen Offscreen-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Elex: Erstes Gameplay im offiziellen Offscreen-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Erstes Gameplay im offiziellen Offscreen-Video

Haut mich jetzt nicht so um. Hoffe da wird noch einiges in Animationen und Landschaften gesteckt.

Zumindest wurden die Gummibandkämpfe aus Risen 3 entfernt.

Das ganze ist noch bestimmt pre-Alpha oder so, nichtmal richtig springen ist im Spiel implementiert. Selbst ein Elex wird nicht mal Ansatzweise die Animationen wie Witcher 3 haben, aber soviel braucht man auch nicht, wenn am Schluss die Atmosphäre TOP ist. Hoffen wir auf einen neuen Reboot mit vielen Ähnlichkeiten wie Gotic 1/2.:daumen:

Naja, soviel mehr als einen Kampf sieht man da jetzt nicht. Was sich aber schon mal sagen lässt ist das es wirklich den Eindruck macht als wen die Bewegungen beim kämpfen jetzt flüssiger wirken und die Gegner sich nicht mehr Gummibandartig durch die Landschaft bewegen.
Das schon ein zimlicher Fortschritt gegenüber Gothic 3 und Risen 1 bis 3.
Mal schauen wie sich das Spiel weiter entwickelt...

Als absoluter Gothic-Fan erster Stunde freue ich mich immer, wenn PB was neues macht. Auch wenn meine Erwartungen in den vergangenen Spielen nicht so ganz erfüllt wurden, bin ich wie immer doch zuversichtlich, dass mich auch das neueste Projekt wieder Stunden an den Bildschirm fesseln wird.

Das ganze ist noch bestimmt pre-Alpha oder so, nichtmal richtig springen ist im Spiel implementiert. Selbst ein Elex wird nicht mal Ansatzweise die Animationen wie Witcher 3 haben, aber soviel braucht man auch nicht, wenn am Schluss die Atmosphäre TOP ist. Hoffen wir auf einen neuen Reboot mit vielen Ähnlichkeiten wie Gotic 1/2.:daumen:
Sprungeinlagen werden doch gar nicht gezeigt, das was man da sieht ist der Einsatz des Jetpack.
Elex setzt auf ein eigenes Genre: Science-Fantasy-Postapokalyptisch (oder so ähnlich).

Ich bin richtig neugierig auf dieses Spiel. Wenn sie es dann noch schaffen würden ohne Steam oder Origin auszukommen, wäre ich zusätzlich positiv beeindruckt.

Wann wohl die ersten Infos zur verwendeten engine auf den Tisch kommen?

Ich bin mir ganz sicher, das es eine Eigenentwicklung ist.
PB hat bisher immer Eigenentwicklungen genutzt, bei G3 war Middleware dazu gekommen (u.a. Speedtree).

Zurück