Nö, du forderst sachliche begründete Kritik und Antworten auf deinen Post ein, schaffst es aber selbst nicht ohne anderen direkt dumm zu kommen, daran muss man sich messen lassen, nicht daran das jemand im Vorfeld nüchtern seine persönliche kritische Meinung äußert.
Nein nein hast du üüüüüüberhaupt nicht, nie niemals, kann man nur nachlesen, aber hey, wenn ich dir bescheinige nur "die üblichen 10 Jahre alten Fanb.y Phrasen zu wiederholen und keine eigene Meinung zu haben" und "noch nie was anderes als Spiele von PB gespielt zu haben und daher alles andere 100%ig Sch*eiße zu finden" ist das überhaupt nicht beleidigend gemeint, ehrlich nicht, versprochen.
Welches persönliche emotionale Engagment, das ich mich über Pankratz immer gleiche Schalplatte amüsiere, mit der er die 1000jährigen Gothicfans bauchpinselt und verspricht das auch im neuen Spiel ganz ganz viel Gothic steckt?
Oh ja, sehr emotional, beschäftigt mich 365 Tage im Jahr, genauso wie mich über diesen Stuß von dir gerade zu belustigen.
Auf was soll ich eingehen?
Das alleine das Weltdesign von Risen 3 absolut nicht Gothic war und es von Minute 1 des Spiels an quasi nicht eine Stelle gab die man nicht betreten sollte?
Das Kampfsystem völlige Grütze war da man man bis man die 2 Stufen Nahkampf ausgeskillt hatte quasi in gefühlter Zeitluppe zuschlug?
Die Begleiter erstere beide Punkte damit völlig kontakariert haben das sie das was der Spieler zu Beginn nicht selbst konnte / sollte (kämpfen und Gebiete meiden) ausgeheblt haben?
Das die Story wie schon in Risen 2 absolut null Sinn gemacht hat und wirklich in weiten Teilen sterbenslangweilig war, das die Inseln zu großen Teilen gestalterisch (interessante Locations) ziemlich öde waren?
Das Elex das wohl mit Abstand gestalterisch schlechteste Weltdesign, mit den wirklich immer selben auf Grund der größe der Spielwelt sehr auffälligen 10 copy & Paste Gebäuden Fahrzeugen, aller ihrer Spiele hat, aber Hauptsache "so groß wie Gothic 3 ist" ist und wie Gothic 3 drei Biome besitzt?
Oder das auch da die Balance zwischen Nah- und Fernkampf eine einzige Grütze darstellt?
Das Stärke / Geschick absolut nichts mehr mit Gothic zu tun hatten, da sie sich nicht, durch Spieler nachweislich belegt, auf Schaden ausgewirkt haben, sondern nur noch als Waffenanforderung zum tragen dienten, während Pankratz trotzdem felsenfest weiter behauptet hat dem wäre aber so und die Spieler würden "spinnen"?
Oder das sich in Risen 3 und Elex die beitretbaren Fraktionen, abseits von Rüstungsskin und "Zaubern" weit generischer im Bezug auf ihre Storyeinbindung anfühlen, wenn man sie mit Gothic 2 bis Risen 2 vergleicht?
Ach was weiß ich schon, hab es ja alles nie inkl. 100% Erolge gespielt um mir eine Meinung bilden zu können (wie ich es mit fast allen Spielen mache die ich kaufe, selbst wenn sie mir dann nicht gefallen) und "mecker ja nur in Foren"...
Naja gut Risen 2 wären es 100% wenn 2 Erfolge nicht verbuggt wären / damals zumindest waren.
Beantwortet sich mit einer einfachen Gegenfrage, warum äußerst du dich zu z.B. zu Hardware die du nie kaufen wirst, ist doch so richtig ziemlich reine Zeitverschwendung, also mach doch gefälligst was anderes und Spuck nicht Gift und Galle.
Du hast (vernünftigerweise) in deinem PBschen Lordkorea nicht zu entscheiden wer weshalb und wieso meint seine Meinung zu einem Spiel / Thema zu äußern, von daher äußere ich mich zu einem Thema so umfangreich und mit der Meinung die ich dazu habe!
Wenn es dir nicht passt, wie gesagt, ignorier es, sprich mich auf einer normalen Ebene drauf an, oder geh zurück in das World of Gothic Forum, in der bubble könnt ihr dann zusammen die Keule gegen alle schwingen die konträre Meinungen / Ansichten zu PB Spielen haben und sie aus dem Forum rausgiften, wie es ja schon zu Gothic 3 Zeiten regeläßig üblich war.
Natürlich würde es was ändern, andere Zeitschriften würden evt. andere und ggf. vielleicht auch kritischere / unbequermere Fragen zum Spiel stellen, als gerade die Gamestar.
Oh nein, wait a minute, die würden 100%ig natürlich exakt das gleiche wie die Gamestar fragen und schreiben, weil andere Personen keine abweichenden Gedanken / Meinungen zu ihren Spielen haben (dürfen).