• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

B

boss3D

Guest
Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Hi,

Ich habe mir vor kurzem Assassin´s Creed gekauft und das Game ganz normal installiert. nach der Registrierung hat das Game versucht, ein Update zu installieren, dies jedoch nicht geschafft (Update fehlgeschlagen ...). Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, da das Game ja einwandfrei lief, aber jetzt kommt es:

Sämtliche Ladezeiten dauern zwischen 10 und 15 Minuten! Das ist die reinste Zumutung und kann so nicht sein!

Kurz nach mir hat sich mein Bruder ebenfalls das Game gekauft und auf seinem PC installiert. Bei ihm hat sich auch das Update installieren lassen und seine Ladezeiten sind äußerst kurz und erträglich.

Deshalb meine Vermutung, dass die elendig langen Ladezeiten am fehlenden Update liegen! Leider kann ich das Update nicht einfach neu installieren, da es ja nirgends zu finden ist und das Game unternimmt automatisch keinen zweiten Versuch!

Also kann mir jemand sagen, ob mein Problem (sehr lange Ladezeiten) wirklich an dem fehlenden Update liegen kann. Falls ja, kann ich diese Update noch irgendwo auftreiben und installieren?

Danke für Antworten im Voraus,

MfG, boss3D
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

versuch doch einfach mal uninstall und neu installen, dann versucht er es sicher wieder, wenns dann nicht klappt, solltest du mal den support des games kontaktieren...
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir schlug das Update ebenfalls fehl (Vermute ich zumindest. Das Fenster kam, und war nach einer Sekunde oder so wieder verschwunden), die Ladezeiten liegen trotzdem im Bereich von Sekunden
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

versuch doch einfach mal uninstall und neu installen, dann versucht er es sicher wieder, wenns dann nicht klappt, solltest du mal den support des games kontaktieren...

Wenn ich es deinstalliere und anschließend neu installiere, reicht es, nur meine "Savegames" zu sichern, um anschließend an der selben Stelle weiter zu spiele, an der ich vor dem Deinstallieren aufgehört habe?

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir schlug das Update ebenfalls fehl (Vermute ich zumindest. Das Fenster kam, und war nach einer Sekunde oder so wieder verschwunden), die Ladezeiten liegen trotzdem im Bereich von Sekunden

Ich werde bei mir mal die Zeit stoppen, damit ich euch einen genauen Wert sagen kann. Aber eins kann ich euch jetzt schon sagen: Es wird sich auf jeden Fall um Minuten handeln!

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Ich habe hier mal einen Screen gemacht, von dem Fenster, das jedesmal beim Straten des Spiels erscheint und nur eine Sekunde da ist.

1.) Erscheint das bei euch auch?
2.) Ist das nicht irgendsoeine AutoUpdateFunktion?
3.) Kann ich damit irgendwie das Update installieren?

MfG, boss3D
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Savegames kann man einfach kopieren, die liegen im Benutzerkonto unter Appdata/Roaming/Ubisoft. Werden nicht deinstalliert, außer man wünscht es.

Ladezeiten sollten immer kurz sein, egal ob mit oder ohne Patch, soweit ich weiß.
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

So, ich habe jetzt ein paar Zeitangaben:

1.) Das Laden (siehe Screenshot 1) hat diesmal "nur" 4 min. und 23 sec. (!) gedauert!
> Das ist zwar ein neuer positiver Rekord, allerdings noch immer viiiiiiiiel zu lange! :wall:

2.) Hinzukommt noch die Zeit, die der eigentliche Ladevorgang (siehe Screenshot 2) dauert (ca. 2 - 3 min.(!)).

Insgesamt dauert die Zeitspanne, vom Starten des Spiels bis zum eigentlichen Spielen dann ca. 8 Min.!
Das sind keine normalen Werte, oder?

Hat jemand außer einer Deisntallation noch irgenwelche Ideen, was die Ladezeiten verkürzen könnte?

(Im schlimmsten Fall muss ich einfach auf den ersten Patch warten und hoffen, dass sie sich damit drastisch verkürzen)

PS.: Screens kommen bald!

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boss3D

Guest
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Hier sind die Screens:

Screen1 = die extrem lange Ladezeit
Screen2 = der nicht viel kürzere eigentliche Ladvorgang

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Ist das witzig!

Kaum habe ich nur mehr eine 8800 GTS, da dauern plötzlich sämtliche Ladezeiten nur noch ein paar Sekunden!

Also muss das Problem irgednwie mit SLI zusammengehengt haben!

MfG, boss3D
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Ich habe keine Probs mit SLI feststellen können ... mit SP1 sollten zudem alle Multi-GPU-Hotfixes auf deinem Sys sein. Aber da AC mit SLI ohnehin nichts anzufangen weiß, kannst dus ja temporär deaktivieren - fertig.

cYa
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: Elendig lange Ladezeiten in Assassin´s Creed durch fehlendes Update?

Ich habe keine Probs mit SLI feststellen können ... mit SP1 sollten zudem alle Multi-GPU-Hotfixes auf deinem Sys sein. Aber da AC mit SLI ohnehin nichts anzufangen weiß, kannst dus ja temporär deaktivieren - fertig.

cYa

Ich habe ja kein SLI mehr (und AC habe ich schon durchgezockt), also hat sich das Problem mehr oder weniger von selbst gelöst! ;)

Trotzdem gut zu wissen, dass das bei mir eine Ausnahme war.

MfG, boss3D
 
Oben Unten