Elektronik der kommenden Straight-, Dark-, Pure-, System- und Efficient Power-Reihe

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
In der heutigen News von PCGH wurden auch einige neue Netzteile
abgelichtet, die auf der heutigen Computex vorgestellt werden.
Darunter waren auch Fotos von der neuen Pure Power L8 sowie von der kommenden
Straight Power E9 und Dark Power Pro P10 oder ähnlich zu sehen und dau habe ich einige Fragen:

Pure Power L8: Kann es sein, dass die Elektronik diesmal von CompuCase/HEC kommt,
genauso wie bei der Cougar A-Reihe und Rasurbo Real&Power-Reihe?
Der abgebildete Netzteilaufkleber scheint eindeutig für HEC zu sprechen.

Straight Power E9: Wird auch wie bei der vorherigen Serie von FSP gefertigt,
wenn man das schwer entzifferbare Netzteilaufkleber betrachtet?

Dark Power Pro P10:
Da diese Reihe 80 Plus-Platin erreichen tut, ist da die Frage,
ob diese weiterhin von FSP hergestellt werden, was ich aber für unwahrscheinlich halte, denn lt.
Ecos Plug Load Solutions besitzt FSP nur ein einziges 80 Plus-Platin Netzteil mit 450W Nennleistung
und außerdem habe ich noch nichts von Platin-NTs ab 550W aus dem Hause FSP, etc. gehört.
Seasonic wäre auch möglich, denn die haben auch 80-Platin Netzteile angekündigt und sie haben zwei
Platin-Modelle mit 860- und 1000W bei Ecos
.

Efficient Power: Auch hier die selbe Frage um die Elektronik, aber hier werfe ich mal mehrer Möglichkeiten:
- Diese basiert auf FSP's Aurum-Platine
- Eventuell auch Delta Elecronics, denn sie haben auch 80 Plus-Gold-Netzteile für die kleineren Wattklassen
- Ein anderer Hersteller.

System Power S7: Es wird sicher sein, dass die kommende OEM-Reihe auf die
be quiet Straight Power E7 aufbauen wird, nur etwas abgespeckt und angepasst, oder?

Habe gerade ein Video über das neue Straight Power und DPP geschaut ;)
[HWCLIP]http://www.hardwareclips.com/video/2479/Computex-be-quiet-Dark-Power-Pro--Straight-Power-Netzteile[/HWCLIP]

ja das L8 sieht nach HEc aus vor allem wenn ich mir das ansehe:

pic_1843-jpg.422179

DSC_6447.JPG

Kabelmuffe, Leitungsdaten ...

EDIT

Moritzbesucht seinen Chef auf der Computex ;)

Computex: be quiet! Dark Power Pro & Straight Power Netzteile | PC GAMES HARDWARE ONLINE - Video Portal powered by Hardwareclips.com

die P10 sind nun auch Semi Passiv, erinnert mich doch an einen bestimmten Hersteller :D
aber die Platine sieht nicht nach Seasonic aus hmmm ist auch bissl länger her als ich das SS-1000 in der hand hatte

die E9 sind dann wohl definitiv Aurum Basis, das NT Gehäuse sieht auch ähnlich kompakt aus wie vom Aurum

Anhänge

• PIC_1843.JPG
    PIC_1843.JPG
    119 KB · Aufrufe: 440
  • PIC_1846.JPG
    PIC_1846.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 81
  • PIC_1844.JPG
    PIC_1844.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Pure Power L8: Kann es sein, dass die Elektronik diesmal von CompuCase/HEC kommt,
genauso wie bei der Cougar A-Reihe und Rasurbo Real&Power-Reihe?
Der abgebildete Netzteilaufkleber scheint eindeutig für HEC zu sprechen.
Hallo Frosdedje

Es könnte durchaus sein, dass das L8 von HEC kommen könnte. Allerdings, wenn wir es von HEC produzieren lassen würden, denke ich nicht, dass wir das von dir erwähnte Design verwenden würden ;)
Straight Power E9: Wird auch wie bei der vorherigen Serie von FSP gefertigt,
wenn man das schwer entzifferbare Netzteilaufkleber betrachtet?
Hier möchte ich dir nicht widersprechen.

Dark Power Pro P10:
Da diese Reihe 80 Plus-Platin erreichen tut, ist da die Frage,
ob diese weiterhin von FSP hergestellt werden, was ich aber für unwahrscheinlich halte, denn lt.
Ecos Plug Load Solutions besitzt FSP nur ein einziges 80 Plus-Platin Netzteil mit 450W Nennleistung
und außerdem habe ich noch nichts von Platin-NTs ab 550W aus dem Hause FSP, etc. gehört.
Seasonic wäre auch möglich, denn die haben auch 80-Platin Netzteile angekündigt und sie haben zwei
Platin-Modelle mit 860- und 1000W bei Ecos
.
Deine Spekulationen sind soweit korrekt und gehen in die Richtige Richtung. Aber für genauere Infos wirst du den einen oder anderen Tee rauchen müssen ;)

Efficient Power: Auch hier die selbe Frage um die Elektronik, aber hier werfe ich mal mehrer Möglichkeiten:
- Diese basiert auf FSP's Aurum-Platine
- Eventuell auch Delta Elecronics, denn sie haben auch 80 Plus-Gold-Netzteile für die kleineren Wattklassen
- Ein anderer Hersteller.
Die würden voraussichtlich von FSP gefertigt werden.

System Power S7: Es wird sicher sein, dass die kommende OEM-Reihe auf die
be quiet Straight Power E7 aufbauen wird, nur etwas abgespeckt und angepasst, oder?
Hier kann ich dir eines mit Gewissheit sagen: es wird kommen! :)

Ich frag mich viel mehr: Warum zum Geier hat das einen grünen und einen roten PCI-E Stecker? Sind euch Pink und Türkis ausgegangen? :P

Sieht mir ein wenig zu bunt aus, hoffentlich wird da noch was geändert :)

Wann kann man mit Bildern von der Elektronik der neuen Modelle rechnen? :)
So könnten einige Fragenzu den Hersteller geklärt werden.

Nicht bevor du diese Geräte auch erwerben könntest. :)
Also nur in September oder später?
Kann man da nicht eine Ausnahme machen, denn ich bin so neugierg. :ugly:

-----------------------------------------------------------------------------------------

Andere Frage:
Wird be quiet auch CPU-Kühler für den Budget-Bereich (15-25€) anbieten?

Also nur in September oder später?
Für die von mir erwähnten Geräte, ja

Kann man da nicht eine Ausnahme machen, denn ich bin so neugierg. :ugly:
Das wäre durchaus möglich, nur wäre mir der Preis dafür zu hoch (für mich) :)

Daher fürchte ich, dass du dich noch etwas gedulden müssen wirst. In der Zwischenzeit kannst du ja die bisherigen Fotos sezieren :devil:
Andere Frage:
Wird be quiet auch CPU-Kühler für den Budget-Bereich (15-25€) anbieten?
Mir sind momentan keine derartigen Planungen bekannt.

Zurück