Elektro Fahrrad und Akku Laden

Asuramaru

Software-Overclocker(in)
Hi, ich suche ein gutes Elektro Fahrrad. Nun bei Amazon habe ich dieses gefunden. Meine Frage ist, wie funktioniert das mit dem Akku Laden??

Und allgemein mit den Akkus bei den Elekteorädern. Ich kenne mich da gar nicht aus. Wer hat Ahnung davon??

Du bekommst eine Ladegerät mit das musst du in die Steckdose stecken (das ist die Seite mit dem Schuko- oder Euro-Stecker) und das andere halt in die entsprechende Öffnung am Bike oder halt direkt in den Akku ... kommt halt darauf an wie der Hersteller meinte eine Lösung für dieses "Problem" anzubieten. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung! :D

Hier steht nun aber, folgendes. Wie soll der dann Geladen werden??
IMG_20251111_121746.jpg

Na, wenn ich keine Möglichkeit zum Laden habe würde ich das Fahrrad wohl nicht kaufen sondern mir was suchen was zu meinen Anforderungen passt ^^

Das ist seine bewusste Entscheidung.
Den Akku ausgebaut ladbar zu machen oder ein keine Ahnung 30 Meter langes Kabel beizulegen dürfte deutlich teurer in Summe sein als auf die handvoll Kunden zu verzichten die was anderes kaufen weil sie keine Steckdose haben wo sie ihr Fahrrad abstellen.

Hi, ich suche ein gutes Elektro Fahrrad. Nun bei Amazon habe ich dieses gefunden. Meine Frage ist, wie funktioniert das mit dem Akku Laden??

Und allgemein mit den Akkus bei den Elekteorädern. Ich kenne mich da gar nicht aus. Wer hat Ahnung davon??
Also wenn du ein gutes E-Bike suchst würde ich von dem die Finger lassen.
Voll gefedert und dann noch E-Bike zu dem Preis, daran wirst du nicht lange Freude haben.
Die Bezeichnung aller Komponeten fehlt, Motor , Gabel , Dämpfer , Bremse.
Und Schaltung von Shimano kann alles mögliche sein.
Vermutlich alles Billig-Komponenten.
Auch ist es fraglich, ob sich irgendeine Fahrradwerkstatt da ran traut wenn mal etwas damit ist.
Du kannst das Risiko natürlich eingehen aber viel Hoffnung habe ich nicht daß das gut geht.

Hier steht nun aber, folgendes. Wie soll der dann Geladen werden??
halt in die entsprechende Öffnung am Bike
Hab ich doch geschrieben! :ka:

Eine Steckdose im Keller sollte doch nun mittlerweile echt zum Standard gehören, wenn nicht Vermieter bescheid sagen, wenn du selbst gebaut hast und keine dort hast ... tja da sag ich mal lieber nix zu. ^^

PS: Platz fürs Fahrrad ist überall ... meine hängen bei mir an der Wand IN der Wohnung, aber die kosten auch alle mehr als was du da haben willst und haben keinen Motor! :D

Anderes Rad. Haben ja schon einige gesagt das dieses keine gute Wahl wäre. Aber meine Nächte Frage lautet da. Sind die Akkus Wetter fest, also Regen, Schnee usw.

Anderes Rad. Haben ja schon einige gesagt das dieses keine gute Wahl wäre. Aber meine Nächte Frage lautet da. Sind die Akkus Wetter fest, also Regen, Schnee usw.
Es wird also direkt am Rad geladen. Also kein abnehmbarer Akku, der in der Wohnung geladen werden kann.
Ich würde mal davon ausgehen, daß dieses Gefährt Matschtauglich ist.
Ist aber auch egal, weil du willst es doch eh nicht kaufen? Ansonsten empfehle ich bei sowas immer den Verkäufer anzuschreiben. Ist doch Amazon, da geht sowas.

Meine Frau hat auch ein Elekrobike.
Die Akkus sind spritzwassergeschützt, aber mehr nicht. Ich würde das Fahrrad nicht draußen lassen oder den Akku immer ausbauen.

Wenn die noch nicht Allwetter tauglich sind, dann ist mir das zu riskant. Dann taugen die Dinger nur im Sommer bei 30 Grad. Aber im Herbst wenn es Regnerisch und Windig wird, sind die ja nutzlos.

Wenn man bei der Arbeit ist und es auf dem Heimweg plötzlich anfängt zu Regnen usw hat man dann ja die Arsch Karte gezogen.

Das ist mir alles zu riskant.

Nein ist es nicht, vernüftges EBike hält locker ein strömenenden Regen aus.

(Fahre selber eins mit einem Shimano System und bsiher Null probleme und fahre bei jedem Wetter)

Zurück