Electronic Arts: Diese Spiele entfernt EA aus dem App-Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts: Diese Spiele entfernt EA aus dem App-Store

Electronic Arts entfernt mehr als 20 Titel aus dem App Store. Dies geht aus einem Support-Dokument der Entwickler hervor. Dabei handelt es sich um bekannte Ableger wie Mass Effect Infiltrator, Dead Space sowie Need for Speed Shift und dem Klassiker Flight Control. EA entschuldigt sich und erklärt, dass man sich auf die Entwicklung von neuen und spannenderen Titeln konzentrieren will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts: Diese Spiele entfernt EA aus dem App-Store

Ein Hoch auf die Online-Aktivierung und Always-On!! Der ehrliche Kunde ist mal wieder gekniffen! :motz:Und da wundert sich noch jemand, dass so viele (ist das überhaupt so, oder nur eine lehre Behauptung der Hersteller?) zu illegalen Methoden greifen. :nene: Die funktionieren IMMER und da kann kein Hersteller einfach den Stecker ziehen, wenn er meint, man hätte als Kunde, der Geld für ein Prdoukt gezahlt hat, genug Zeit mit einem Spiel verbracht. :kotz:

Was soll das heissen.
Dead Space wollte ich irgendwann mal angehen...
Mass effect habe ich vir kurzem erst den ersten Teil angefangen ( da geht es dann um irgend ein sonder Titel?)
Trotzdem ******** sowas...

Ein Hoch auf die Online-Aktivierung und Always-On!! Der ehrliche Kunde ist mal wieder gekniffen! :motz:Und da wundert sich noch jemand, dass so viele (ist das überhaupt so, oder nur eine lehre Behauptung der Hersteller?) zu illegalen Methoden greifen. :nene: Die funktionieren IMMER und da kann kein Hersteller einfach den Stecker ziehen, wenn er meint, man hätte als Kunde, der Geld für ein Prdoukt gezahlt hat, genug Zeit mit einem Spiel verbracht. :kotz:

Nicht wirklich... Hier geht es doch um die Spiele-Apps, bzw. die Spiele für Android... Da hatte ich bisher nie Probleme, bzw. musste auch noch nie etwas online aktivieren... Die Spiele gibt es zudem ja auch nur online...
Zudem sagt EA ja nur, dass man die Spiele aus dem Store genommen hat und nicht den Support vollständig eingestellt hat. Die Meisten Android-Games sind sowieso reine Singelplayer. Da kauft man das Spiel im Appstore und gut ist:schief:.

Aber hauptsache erstmal gegen EA stenkern und versuchen, seine illegalen Methoden zu rechtfertigen... Kla, ich weiß, DU gehörst natürlich nicht dazu, du kennst dich nur mit den Portalen aus und weißt wo man das Zeug herbekommt... Aber nur, weil nen " Freund" das macht ;)

@Topic:
Ich weiß nicht genau, warum man die Titel aus dem Store entfernt, schließlich finden sich ja noch evtl. nen paar Käufer. Patches und neuere Versionen gibts ja bei so alten Spielen dann eher selten. Muss EA denn Gebühren bezahlen oder wie könnte ein Nachteil für EA entstehen, wenn die Spiele länger im Store bleiben??

Ähm, euch ist schon bewußt, dass nicht der PC gemeint ist ... Es geht hier um Handy Games für iOS die nicht mehr gepflegt werden. Anlässlich des Updates auf iOS 9 will EA die Pflege nicht weiter übernehmen.

Es wäre so ähnlich, als würde ein älterer PC-Titel nicht mehr unter Windows 10 laufen und der Publisher wäre nicht bereit diesen weiterhin zu pflegen.

Da Games im Apple-App-Store aber auch auf den neusten iOS laufen müssen hat sich EA dazu entschlossen, diese zu entfernen.

Aber da sieht man mal wieder wie schnell ein Shitstorm entstehen kann. :D

Wenn nicht der PC gemeint ist, was hat die Meldung dann auf einer Seite für PC Hardware zu suchen? Das Format verliert nach und nach an Format... Alles verwässter nur um Klicks zu genereiern. Man darf jeden Tag zwischen den etlichen Sinnlosnews die wirklich heraussuchen.

PC Games Hardware...

Ich komme auf die Seite um Sachen um und für den PC zu bekommen.

Wat für Apps haste den auf PC oder was hat das damit zu tut !

Nix !
:daumen2:

Aber hauptsache erstmal gegen EA stenkern und versuchen, seine illegalen Methoden zu rechtfertigen... Kla, ich weiß, DU gehörst natürlich nicht dazu, du kennst dich nur mit den Portalen aus und weißt wo man das Zeug herbekommt... Aber nur, weil nen " Freund" das macht ;)
Ich würde mich nicht so über so etwas aufregen, wenn ich nicht durch solche Aktionen als Käufer der gearschte bin.

Ähm, euch ist schon bewußt, dass nicht der PC gemeint ist ... Es geht hier um Handy Games für iOS die nicht mehr gepflegt werden. Anlässlich des Updates auf iOS 9 will EA die Pflege nicht weiter übernehmen.

Habe ich zugegeben überlesen, ist aber irrelevant! Das Prinzip stinkt! Und es wird am PC genau so kommen. Es ist schon gemacht worden, es wird wieder geschehen!

Aber da sieht man mal wieder wie schnell ein Shitstorm entstehen kann. :D
Es ist dir also egal, so lange es dich nicht betrifft? Eine nicht sehr weitsichtige Art und Weise.

Ich habe heut morgen auch erst ne weile gebraucht um zu kapieren das es um den Appstore geht^^
Gestern war lang...verurteilt mich nicht...

zwei sachen stören mich hier

ersten, das pcgh smartphone news bringt mit diesen themen, ich hatte mir anfangs gedacht das es sich um pc spiele handelt

zweitens, das spiele neuerdings ein nicht mehr installieren datum haben, schöne neue welt des www

Was wollt ihr denn,es gibt halt im moment kaum was über Pc zu berichten.Wollt ihr lieber eine leere news seite haben,seid dankbar das die Pcgh über was von was berichtet.

Was wollt ihr denn,es gibt halt im moment kaum was über Pc zu berichten.Wollt ihr lieber eine leere news seite haben,seid dankbar das die Pcgh über was von was berichtet.
Es gibt reichlich zu berichten. Aber die wichtigen Dinge, die früher im Heft standen, werden jetzt als Sonderausgaben oder Buchbände getrennt veröffentlicht. Und dankbar bin ich nicht. Ich habe kein Smartphone und mich interessieren deren Spiele nicht. Ich bin hier, weil ich etwas über PC Hardware lesen will. Wenn es nur um Content geht oder das Argument mit dem Tellerrand, dann können wir in Zukunft hier auch Artikel über Kaugummi lesen...

Ich würde mich nicht so über so etwas aufregen, wenn ich nicht durch solche Aktionen als Käufer der gearschte bin.

Habe ich zugegeben überlesen, ist aber irrelevant! Das Prinzip stinkt! Und es wird am PC genau so kommen. Es ist schon gemacht worden, es wird wieder geschehen!

Es ist dir also egal, so lange es dich nicht betrifft? Eine nicht sehr weitsichtige Art und Weise.

Boah ey meine alten Dos Games werden nicht mehr unterstützt. Ich boykottiere jetzt die ganze Spielindustrie, !!!!Eins!!Elf!!!

Es ist ganz normal das irgendwann alte Spiele nicht mehr unterstützt werden. Und bei den meisten Singlegames wird bei Abschaltung der Reg-Server ein Patch vorgeschoben der das Allways on raus patcht.

Aber ganz wichtig: ersteinmal meckern und über die pöhse Spielindustrie meckern, da sie ja nur unser Geld will. Ja was anderes will sie auch nicht.

Versteh ich das richtig , das wenn man das gewünschte spiel zwar gekauft hat aber bisher nicht installiert hat , es auch nicht mehr installierbar/downloadbar ist?
Wäre das der fall wäre das schon eine sauerrei sofern die games accountgebunden waren.:daumen2:

Zurück