Electro Kopfhörer~150-200€

Jap, völlig ok.

Den DT990 würd ich ehrlich gesagt nicht als Edition kaufen. Der ist schlicht zu teuer. In der Preisklasse eher nen Denon AH D2000 wenns spaßig sein soll.

Der DT990 Pro ist für 150€ hingegen eine absolutes Schnäppchen.

Grüße

AW: Electro Kopfhörer~150-200€

Es ist immer schwierig, Empfehlungen bei Kopfhörern abzugeben, aber vor einem ähnlichen Problem stand ich vor einem halben Jahr auch. Ich habe mich dann letztendlich für den AKG 701 und Denon AH-D2000 entschieden.

Ich muss aber auch ein Wort zu den Shure SRH840 und Beyerdynamic DT-990 Pro loswerden:

Ich finde, dass gerade der Beyerdynamic ein echter Spaßhörer ist und ziemlich satten Bass liefert. Der Shure hingegen klingt ziemlich langweilig und hat Schwächen bei der Auflösung - fand ich zumindest. Auch beim Tragekomfort gewinnt EINDEUTIG der Kopfhörer von Beyer. Diese Polster fühlen sich so unheimlich geil auf den Ohren an, das kann man schwer beschreiben :)

Da stellt sich mir dann die Frage warum du dich letztendlich doch für andere Kopfhörer entschieden hast :D, wenn du den Beyer doch gut fandest. Wolltest du was audiophileres?

Weil er probehören war? Wie schon mehrmals gesagt, Hörproben sind das allerwichtigste. ;)

Da stellt sich mir dann die Frage warum du dich letztendlich doch für andere Kopfhörer entschieden hast :D, wenn du den Beyer doch gut fandest. Wolltest du was audiophileres?

Ich hatte vier Kopfhörer zu Hause - die genannten. Der Beyer war auf jeden Fall klasse, aber ich hatte die Befürchtung, dass sie MIR persönlich auf Dauer auf die Nerven gehen könnten. Aber das sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich war der Gewinner der AKG nur gaaaaanz knapp vor dem Denon :)

Ich muss gestehen, dass ich einfach beim beyer 990DT pro zugegriffen habe, ohne langem Probehören. Der Tragekomfort ist gegen meiner ursprünglicher Befürchtung Spitze (ein wenig ausleiern könnte hierbei wirklich nicht schaden), der Bass ist auch erste Sahne, die Höhen sind teils aber recht schrill (schon knapp an der Schmerzgrenze), ich denke das liegt allerdings an meiner externen Soundblaster Sounkarte?

Nun gut, ich bin selbst Schuld :D... Bei Amazon habe ich aber noch 2 Wochen Zeit und kann den Musicstore immer noch aufsuchen. Mittlerweile stören mich die Höhen nicht mehr so sehr, anfangs bin ich etwas erschrocken.

Geh bitte nochmal in den Musicstore! Wahrscheinlich wirst du einen anderen Hörer wählen. ;)

Hallo,
zum Musicstore:
Wie es mir geraten wurde, habe ich eine CD mit qualitativ hochwertigen Liedern erstellt. Diese im Gepäck habe ich mich auf zum Musicstore am Kölner Dom gemacht, dort wurde ich auf den Musicstore in Köln Kalk verwiesen (der am Dom sei nur eine Außenstelle für den Verkauf). Gut, leider war dieser an einer etwas anderen Stelle als auf Google Maps (zu Fuß ein recht langer Weg).
Dort angekommen wurde ich auf eine Wand mit Kopfhörern verwiesen. Die meisten Kopfhörer waren dort zwar erhältlich, aber vom entspannten Probehören hatte das nichts und die Qualität der Lieder war meines achtens auch unter aller ***. Ich hätte vllt nachhaken sollen... Einen groben Eindruck konnte ich mir zwar bilden, aber weiterempfehlen kann ich den Musicstore nicht.

Danke für das Feedback! Bisher hat sich keiner beschwert.

Rufst du mal die Hifi Fachhändler in Köln an, um nach deren Kopfhörersortiment zu fragen?

Zurück