Electro Kopfhörer~150-200€

M4f1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Electro Kopfhörer~150-200€

Hallo,
ich suche einen Kopfhörer in der Preisklasse von 150-200€, ich werde diesen Kopfhörer vor allem dafür verwenden Electro House und Chart Titel zu hören. Ich verwende dabei eine Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro Karte und ein Concept E 400 System (meines achtens ein ziemlich Basslastiges System, das ich aber nicht schlecht finde).
Ich weiß deshalb nicht unbedingt wieviel Wert ich auf Audiophilen Klang legen soll. Die Bässe und Höhen sollten relativ präzise sein, soweit man das in dieser Preisklasse erwarten/verlangen kann.

Grüße
Hannes

AW: Electro Kopfhörer~150-200€

Willst du einen sehr basslastigen Hörer? Hast du Erfahrung mit anderen SOundabstimmungen?

Ich habe leider sehr wenig Erfahrung mit anderen Abstimmungen. Ich denke, dass es ein Mittelding sein sollte, zu Basslastig empfinde ich dann doch als störend. Ich habe mir den Thread der Kaufberatung genauer angeschaut und denke dass das Beyerdynamic DT990 Pro vllt das richtige für mich sein könnte.
Was kann ich den genau von dem Kopfhöreren erwarten? Ich finde den Anpressdruck unter anderem auch sehr wichtig, dass Sennheiser PC 360 G4me HS beispielsweise war eine Katastrophe

Wenn du einen entspannt sitzenden Kopfhörer willst, sind die pro nichts für dich. Diese sitzen sehr stramm auf dem Kopf. Als Mittelding würde ich den DT 880 Edition beschreiben.

Relativ neutral, mit leichter Bassbetonung. Aus welchem Ort kommst du?

Sie dürfen ruhig fest anliegen, sofern man nicht mit schmerzen nach einigen Stunden rechnen muss. Ich komme aus Köln, es sollte also genug Läden zum Probehören in näherer Umgebung geben.

Dann geh doch bitte mal zum Musictore! Aber am besten unter der Woche, zu einer Zeit in der nicht viel los ist.

Neben dem beyer DT 990 Pro würde ich da unbedingt noch den Ultrasone HFI 580 und den Shure SRH 840 hören.

PS: Wenn man den Beyer mit ein paar Büchern ordentlich ausleiert ist er saubequem.

Unterwegs würde ich die Kopfhörer nur sehr selten beanspruchen, höchstens für längere Reisen.
Als Student bietet sich das natürlich hervorragend an den Musicstore auf zu suchen ;).
Was würde den Bever DT 880 & DT 990 neben dem Anpressdruck noch genauer unterscheiden? Über dem Ultrasone habe ich auch schon gutes gehört.

Der Anpressdruck unterscheidet sich bei den beiden eigentlich garnicht. Der Unterscheidet sich nur zwischen Pro und Edition Modellen. Die gibts sowohl vom 990er als auch vom 880er.

Die Pro Variante ist bei 880er ein bisschen, beim 990er deutlich günstiger.

Grüße

Neben dem beyer DT 990 Pro würde ich da unbedingt noch den Ultrasone HFI 580 und den Shure SRH 840 hören.

PS: Wenn man den Beyer mit ein paar Büchern ordentlich ausleiert ist er saubequem.

die bücher kannst dir sparen.....nach einer weile passt sich das von alleine an.die pads geben ja auch irgendwann nach..........;)

Vielen Dank für die fachkundigen Antworten. Das grenzt ja schon fast an Frechheit den KH jeweils in 2 Versionen zu verkaufen und dabei einen Aufschlag für den komfortableren Bügel zu verlangen. Wenn ich mich für den Beyer entscheiden sollte, greife ich auf jeden Fall zu den Pro Modellen und versuche es mit den Büchern.

Grüße

Naja, das Spiralkabel würde mich sehr stören, weil es ständig unter Zug sitzt.

Der HD 598 müsste eigentlich auch gut für deine Zwecke sein, außerdem dürfte er auch guten Bass haben :D
Ich hab den HD 595 und der hat recht guten Bass, und im Hifi Laden wurde mir gesagt er hätte die gleiche Architektur nur mit anderem Design ;)
Außerdem ist der Kopfhörer sehr präzise mit weichen höhen und einem guten bassdruck ^^

Aber die Detailauflösung lässt arg zu wünschen übrig. Wenn das Teil Details meiner CDs nicht wiedergibt, weil sie im Bass verschwinden, ist er für mich unkaufbar.

Der HD595/98 ist zwar nicht gerade Bassarm, hat aber weniger Basspegel und auch nicht so viel Punch wie die Beyer. Nen HD600 kann da schon eher hinterher.

Mh, das mit dem Spiralkabel finde ich auch nicht so toll. Betrifft das nur die Pro Editionen? Welchen Widerstand sollte ich bei den non pro Editionen wählen?

Ja, nur die Pro. Die Edition haben normale Kabel. Bei den Non Pro würde ich 600 ohm wählen, vorrausgesetzt die richtige Quelle( Essence STX oder externer KHV) ist vorhanden.

Zurück