Elden Ring - Update: Laut Gerüchten schon im März Neuigkeiten, Gameplay-Videos kursieren im Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring - Update: Laut Gerüchten schon im März Neuigkeiten, Gameplay-Videos kursieren im Netz

Könnte es schon sehr bald Neuigkeiten zum Souls-RPG Elden Ring von FromSoftware geben? Zu dieser Vermutung geben neue Branchen-Berichte und jüngst geleakte Gameplay-Videos Anlass. Die Berichte gehen zurück auf die Branchen-Insider Jason Schreier und Jeff Grubb.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elden Ring - Update: Laut Gerüchten schon im März Neuigkeiten, Gameplay-Videos kursieren im Netz

Bin kein Freund von "Kämpfen zu Pferd". Hat bisher noch niemand hinbekommen, dass es sich gut anfühlt.

Allerdings wenn es jemand hinbekommt dan Fromsoftware. Bin gespannt.

Ich kann die Gameplay-Enthüllung von Elden Ring kaum erwarten. :sabber:
Wurde 2020 ja zum "Most Wanted Game" gewählt, und genau das ist es auch für mich.

Ich hoffe das es Richtung Souls gehen wird (was es lt Gerüchten ja tun soll).
Die Souls-Serie ist für mich die beste Spieleserie weit und breit. Ich spiele Dark Souls 1 und 3 rauf und runter.
Erst am Wochenende wieder DS1 beendet, geschätzt zum dreißigsten mal. Ein Meisterwerk.

Ich denke durchaus, dass es echt ist. Elden Ring soll seit 2017 (also nach The Ringed City) in entwicklung sein, der Zeitraum bis heute würde also nahelegen, dass das Spiel mind. sehr weit fortgeschritten, wenn nicht sogar fast fertig ist. Ist halt nur die Frage, wie alt das Material ist, welche Version des Spiels da zu sehen ist, wie Fromsoft darauf reagiert und ob es bald wirklich eine Enthüllung gibt. Und in dem Trailer fiel das Wort Franchise, könnte also sein, dass es somit mehrere Teile geben wid.

Mal sehen, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke durchaus, dass es echt ist. Elden Ring soll seit 2017 (also nach The Ringed City) in entwicklung sein, der Zeitraum bis heute würde also nahelegen, dass das Spiel mind. sehr weit fortgeschritten, wenn nicht sogar fertig ist.
Laut Gerüchten soll das Spiel wohl tatsächlich sehr weit fortgeschritten sein, aber nach The Ringed City kam 2019 doch noch Sekiro raus. Somit war Elden Ring sicherlich erst nach Sekiro in der Vollproduktion.

Laut Gerüchten soll das Spiel wohl tatsächlich sehr weit fortgeschritten sein, aber nach The Ringed City kam 2019 doch noch Sekiro raus. Somit war Elden Ring sicherlich erst nach Sekiro in der Vollproduktion.
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Vllt. hat sich die Entwicklungszeit beider Spiele auch zwischenzeitlich überschnitten, also z.B. das mit Elden Ring angefangen wurde, während Sekiro fast fertig war.
Wer weiß...

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Vllt. hat sich die Entwicklungszeit beider Spiele auch zwischenzeitlich überschnitten, also z.B. das mit Elden Ring angefangen wurde, während Sekiro fast fertig war.
Wer weiß...
Gewisse Überschneidungen gibt es immer.
Wenn mal Story, Animationen, Sound, das Design der Levels usw fertig sind, kann ein Teil der Entwickler schon mit einem neuen Projekt anfangen, während der Rest noch das andere Projekt fertig stellt.

Edit: Leaks
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Überschneidungen gibt es immer.
Wenn mal Story, Animationen, Sound, das Design der Levels usw fertig sind, kann ein Teil der Entwickler schon mit einem neuen Projekt anfangen, während der Rest noch das andere Projekt fertig stellt.

Edit: Leaks
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das sieht gut aus und man merkt das es von Fromsoftware kommt

Das sollte ja eigentlich noch zu PS4 Pro Zeiten rauskommen, dann kam Corona, dann war die PS5 da, ist wohl klar gewesen, das es erstmal einen Port gibt der auf der PS5 glänzt.

Bin auch Soulsborne-Fan und irgendwie trotzdem bisschen ernüchternd das Gezeigte. Habe grafisch mehr Next-Gen-Feeling erwartet. Hoffe sehr, dass der Leak eine alte Version ist. Nun gut, zumindest auf eine Sache ist bei allen From Software Titeln Verlass: Bombastische Kämpfe mit riesigen Gegnern, untermalt von epischer Musik.

Bin auch Soulsborne-Fan und irgendwie trotzdem bisschen ernüchternd das Gezeigte. Habe grafisch mehr Next-Gen-Feeling erwartet.
Bei Twitter wird geschrieben:
Remember these leaked clips are over a year old, they're old footage.
Ich gehe aber eh davon aus das Elden Ring ein PS4/X1 Spiel ist, und nicht für PS5/XSX Grafik ausgelegt wurde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Bei Twitter wird geschrieben:
Remember these leaked clips are over a year old, they're old footage.
Gut, in nem Jahr wird sich wohl, bis auf Feinschliff und Optimierung, nicht mehr Vieles grundlegend geändert haben.
Ich gehe aber eh davon aus das Elden Ring ein PS4/X1 Spiel ist, und nicht für PS5/XSX Grafik ausgelegt wurde.
Ja, leider. Ich weiß, sind 1st World problems, aber ich habe ehrlich gesagt die current-gen-Grafik etwas satt. Ich möchte endlich wieder richtigen "eyegasm" in Games erleben.

Zurück