Elden Ring: Neue Infos zum Gameplay sowie weitere Screenshots veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Neue Infos zum Gameplay sowie weitere Screenshots veröffentlicht

Auf der diesjährigen Gamescom war auch das Open-World-Action-RPG Elden Ring Thema. Zu bestaunen gab es ein zwanzigminütiges Gameplay-Video, welches aber hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Neue Screenshots und Informationen zum Spielinhalt konnten trotzdem bereitgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elden Ring: Neue Infos zum Gameplay sowie weitere Screenshots veröffentlicht

Zur tatkräftigen Unterstützung können Geister mithilfe von Statuen gerufen werden, scheinbar auch mehrere auf einmal, die sich aufwerten und sammeln lassen sollen

Ich will das mal etwas anders formulieren.
Man kann Geister (Spirits) ausrüsten, welche im Kampf beschworen und zur Hilfe gerufen werden können.
Möglich ist das in Gebieten/Arealen, in denen eine gewisse "Statue" steht.

Das man das Pferd im Koop nicht nutzen kann, ist ja total bekloppt. Freu mich schon auf meinen ersten Koop Run, wenn wir da durch die weite Welt zu Fuß stapfen.:ugly:

Freue mich schon riesig drauf.
Meine Series X am OLED ist schon bereit dafür :D

Frage mich aber warum FromSoftware kein Bloodborne 2 macht?

Sogenannte Leuchtfeuer fungieren als eine Art Checkpoint und geben dem Spieler die Möglichkeit, seine Heilflaschen wieder aufzufüllen, was auch schon aus Dark Souls bekannt gewesen war. Vor sehr knifflig zu bewältigenden Situationen soll es aber noch zusätzlich versteckte Checkpoints geben. Weitere Gelegenheiten zum Auffüllen der Lebenskraft ergeben sich beim Bezwingen von Feinden und beim Craften.

Das wurde damit begründet, das die "Leuchtfeuer" in Elden Ring wesentlicher rarer sein sollen, als die Leuchtfeuer in Dark Souls. Um so weitere größere Flächen zu erkunden, droppen die Gegner hin und wieder Heilgegenstände.
Hoffentlich sind die "Leuchtfeuer" dann gut ersichtlich. Wenn man diese nun nur stark vermindert antrifft, wäre es umso ärgerlicher wenn man eines verpasst.

Checkpoints vor Bossen sind dafür eine schöne QoL Verbesserung.

Wenn genug Anfänger nach 2h kein Leuchtfeuer gefunden haben und 3 mal gestorben sind, wird das sicherlich nachgepatcht. :)

Werde durch meine Weiterbildung erst im Mai durchstarten. Versuche mich diesmal mal nicht zu spoilern und ohne Wiki und Co meinen Lauf machen.

Wenn genug Anfänger nach 2h kein Leuchtfeuer gefunden haben und 3 mal gestorben sind, wird das sicherlich nachgepatcht. :)
Ok, wenn das tatsächlich eintreffen sollte - was ich aber nicht glaube - dann hat sich FromSoftware definitiv an den Mainstream verkauft :D

Das man das Pferd im Koop nicht nutzen kann, ist ja total bekloppt. Freu mich schon auf meinen ersten Koop Run, wenn wir da durch die weite Welt zu Fuß stapfen.:ugly:
Ob es Crossplay geben wird? Vielleicht zwischen Xbox und PC. Wo wirst Du es spielen - Xbox oder PS?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer Zeit und Lust hat, die Open World ansich soll stressfrei werden, es wird Legacy Dungeons geben wo die Bosse hausen und die wie z.B. die Undead Burg aufgebaut sind, das heißt in der Open World wird es nicht direkt große Konfrontationen geben.

Frage mich aber warum FromSoftware kein Bloodborne 2 macht?
Ja, frage ich mich ehrlich gesagt auch. Bloodborne musste doch ein mega Erfolg gewesen sein. Sehr schade, wie ich finde. Für mich persönlich das Beste Soulslike!
Sofern sie ihn richtig nutzen.
3D Sound wurde zum Launch schon verneint.
Hmm. Wahrscheinlich wird erst das kommende Exclusive von FromSoftware alle Features der PS5 implementieren.

Freu mich schon so auf das Game :)
Bin mal gespannt wie sich die Spielwelt und die Änderungen am Ende verhalten werden.
Bisher habe ich die Souls Spiele aber immer ohne Hilfe (Koop) bezwungen.

ich muss aber gestehen, ein Bloodborne II mit Demon Souls Remake Optik und ein paar bessere Animationen wären mein Wunsch für das nächste Projekt :)

Freu mich schon so auf das Game :)
Bin mal gespannt wie sich die Spielwelt und die Änderungen am Ende verhalten werden.
Bisher habe ich die Souls Spiele aber immer ohne Hilfe (Koop) bezwungen.
Ich habe zwar damals alle Souls-Titel auch immer zuerst alleine gespielt, aber im Nachhinein hatte ich mit den Spielen den meisten Spaß wenn wir es zu zweit gespielt haben.

Ich muss aber auch zugeben, mit mittlerweile 37 Jahren suche ich nicht mehr wie früher die Herausforderung, sondern einfach nur das Souls-Vergnügen das man mit einem Kumpel hat.^^

Zurück