News Elden Ring Nightreign: 3-Spieler-Koop wird ein ganz neues Spiel

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Elden Ring Nightreign war eine der größten Überraschungen auf den Game Awards 2024, denn es handelt sich hierbei nicht etwa um einen weiteren DLC oder einen klassischen Sequel, sondern um ein neues Koop-Abenteuer für bis zu drei Spieler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Elden Ring Nightreign: 3-Spieler-Koop wird ein ganz neues Spiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Klang erstmal super. Dann las ich was von komprimierter Welt, neu generierten Instanzen und, am schlimmsten, dass man beliebig die Chars wechselt.
Mäh, gutes RPG Koop sieht anders aus.
Warum muss MP immer auf kurze Partien hinauslaufen. Ich will eigentlich genau dasselbe wie in einem Singleplayer RPG, nur halt zu zweit.

So lange solche Spiele kostenpflichtige Online-ABOs voraussetzen, bleibt das eine rein theoretische Feststellung wie schon es wäre, denn, diese Auswüchse unterstütze ich nicht. Multiplayer war und sollte immer kostenlos sein, so wie auch auf dem PC.

MfG

Klang erstmal super. Dann las ich was von komprimierter Welt, neu generierten Instanzen und, am schlimmsten, dass man beliebig die Chars wechselt.
Warum muss MP immer auf kurze Partien hinauslaufen. Ich will eigentlich genau dasselbe wie in einem Singleplayer RPG, nur halt zu zweit.
Es gibt ja noch die seamless coop Mod für Elden Ring.
Auch für mich klingt das hier nach kräftiger Reste Verwertung, daher auch der Recht zeitnahe Release.

Schwierig, man muss erst mal sehen wohin das Boot fährt.

Zudem darf man nicht vergessen, das Sony den Mutterkonzern von FromSoftware kaufen will/wird.

From Software macht einmal mehr vor, wie man Spiele für Gamer entwickelt und nicht nur aus der Gier heraus um Monetarisierungsmechaniken. Nichts wird von vielen Elden-Ring seit Jahren so sehr herbeigesehnt wie das Spiel im "Perma-Koop" spielen zu können darum boomen auch die Mods die das möglich machen so. Und was macht From Software? Sie bringen ein Spiel heraus, welches genau diesen Wunsch befriedigen wird und genau darauf ausgelegt ist.

Für mich persönlich ist Nightreign allerdings nichts. Ich liebe die Souls-Games und genieße es alleine diese Welten zu erkunden. So sehr ich es auch mag mir punktuell Unterstützung zu holen oder selbst zu helfen, die ganze Zeit im Koop - Nö, nicht meine Art zu spielen. Trotzdem freue ich mich natürlich für alle Spieler, deren Wunsch hier erhört wird mit dem Spiel.

(...) Sie bringen ein Spiel heraus, welches genau diesen Wunsch befriedigen wird und genau darauf ausgelegt ist.
Leider eben nicht.
Für mich persönlich ist Nightreign allerdings nichts. Ich liebe die Souls-Games und genieße es alleine diese Welten zu erkunden.
Was ja so bleibt, zusammen Welten erkunden ist ja gerade nicht das, was Nightreign bringt.
So sehr ich es auch mag mir punktuell Unterstützung zu holen oder selbst zu helfen, die ganze Zeit im Koop - Nö, nicht meine Art zu spielen. Trotzdem freue ich mich natürlich für alle Spieler, deren Wunsch hier erhört wird mit dem Spiel.
Ich freue mich auch für die, die diese Art MP wollten.

Aber das Elden Ring zusammen spielen-Bedürfnis wird gerade nicht befriedigt :).

genau deiner Meinung, warum nicht eine coole lange coop kampagne alla borderlands? zufallsgeneriert und Tageszyklen bäh...

Zurück