Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Raytracing bei dem Spiel klingt spannend. Mal sehen ob sich die Optik dadurch noch etwas verbessern lässt. Da ich es auf der Xbox Series X in 60Fps spielen werde, wird mir RT wahrscheinlich nicht vergönnt sein.
Vermutlich ist der 60FPS-Lock aufgrund der Spielmechanik.
Bei Souls Games ist die Animationsgeschwindigkeit essenziell, sprich Ausweichen etc.
Im Koop.. großer Unterschied.
Spieler 1 mit 144 Frames kann viel schneller wie Spieler 2 mit 30 Frames reagieren.
Somit wäre vielleicht das ganze Gameplay nicht mehr harmonisch.
Muss nicht unbedingt Vorteile bringen. In Dark Souls 1 war die Spiellogik an die FPS gekoppelt, die Animationen aber nicht. Das hat dann z.B. dazu geführt das man mit 60FPS nur noch halb so weit springen konnte wie mit 30 FPS oder beim Rollen auch nur die halbe Zeit an i-Frames hatte oder kleineres Fenster zum parieren.
Im Remaster wurde das komplett gefixt, in Dark Souls 2 hat man noch immer das Problem mit dem Parieren wenn man mehr als 60 FPS hat, springt manchmal von einer Leiter runter bevor man wirklich unten ist, weil das Spiel denkt man sei bereits unten. Dark Souls 3 habe ich mich nicht so sehr mit beschäftigt und in Bloodborne hat mal wer mit mehr als 60 FPS herumexperimentiert und da wird ab und an das Level nicht schnell genug geladen und man fällt dann einfach durch den Boden.
Es ist halt einfach eine Art des Programmierens. Für bestimmte Dinge braucht man einfach manchmal einen Referenztakt. Damals hat man z.B. den CPU Takt genommen (deshalb laufen alte DOS Spiele z.B. viel zu schnell), Fromsoftware nimmt häufig die FPS, Crytek hat lange Zeit die Tastrate der Windowsuhr oder genommen wo es dann das Problem gab das einige Programme die das auch als Referenz benutzen den Wert abgeändert haben von 1000ms auf 500ms und man dann z.B. in Crysis 3 scheinbar aus dem nichts Probleme hatte.
ich hätte auch gerne mehr fps aber "rächen" wird sich hier garnix und die "japaner" geben ein f auf das was hier eine handvoll denken. am ende verkauft sich das spiel viele millionen mal und wird vermutlich geliebt werden wie jedes fromsoftware spiel seit demons souls. souls ist klar eines der spiele wo der anreiz nicht in grafik oder technischen fortschritt besteht sondern rein in exploration und gameplay. und ich ziehe das jedem cod battlefield oder cyberpunk vor
Das sind alles nette völlig offensichtliche Allgemeinplätze.
Für mich ist DaS 1 (in der originalen PC Version wohlgemerkt) mein Lieblingsspiel der 2010er.
Trotzdem ist die Kritik berechtigt und deine Aussage dazu recht überflüssig.
Naja, die Unterstützung von normalen Auflösung wie 4K sind für mich keine Features. Ich hab alte Spiele, welche damals noch in 1280x1024 oder niedriger gespielt wurde, aber die problemlos mit 4K laufen (ohne entsprechende Fan-Patches), lang bevor überhaupt an 4K gedacht wurde.
Das sind alles nette völlig offensichtliche Allgemeinplätze.
Für mich ist DaS 1 (in der originalen PC Version wohlgemerkt) mein Lieblingsspiel der 2010er.
Trotzdem ist die Kritik berechtigt und deine Aussage dazu recht überflüssig.
Das Spiel ist in erster Linie ein PS4/X1 Game. Wurde von Anfang an darauf entwickelt.
PC, PS5 und Series bekommen halt höhere Auflösung, 60Fps, RT, etc.
Bin mal gespannt, wie gut FromSoftware das erste reine Current Gen Game produzieren wird. Vielleicht schaffen sie es dann auch mal endlich sich von fps locks zu verabschieden?