Elden Ring [Laberthread]

Ich hab mich da jetzt noch etwas eingelesen.
Also es ist schon so wie ich vermutet habe. Die Waffenstärke spielt auch eine Rolle.
Und es ist dabei egal ob du die Waffe nicht in der Hand hälst, oder gar in die Kiste verstaust.
Das Spiel prüft das und gibt dir dem entsprechend nur andere Spieler mit ähnlicher Waffenstärke.
Daher ruft mich in Stormveil Castle mit meiner +8 Waffe auch kaum jemand.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Finde, dass das keine gute Entscheidung ist. Die hätten doch einfach den summoned Player auf die Stärke des Rufers skalieren können, Problem erledigt.

@Krolgosh
Zum Runen farmen ist es schon nice sich bei bestimmten Bossen summonen zu lassen. Rennala gab 10k Runen und ist mit geübten Spielern in ca. 10 min down.

Ich find´s toll anderen Spielern zu helfen die bei Bossen sonst festhängen würden.
Aber das ich dazu meine Waffe nicht hätte aufleveln dürfen, finde ich doof.:daumen2:

Evtl muss ich mal wieder Demon´s Souls einlegen.
Hab dort einen Lvl 30 Char mit Halbmondfalchion +4 um Anfangsgebiete zu invaden.
Das war auch immer ein Heidenspaß.:devil:

Hm ich habe mehrfach versucht mich mit dem Spiel anzufreunden scheint aber wohl nicht zu klappen

Grafisch finde ich es 2022 einfach etwas langweilig ( das ist jetzt aber nur noch das Tüpfelchen auf dem I)

Von dem Kämpfen ohne das mein Charakter auch nur einen Ton kann ( außer man wird getroffen ) werde ich nach einer Zeit irgendwie blöd in Kopf. Hätte so wie in Nioh 2 sein sollen damit man nicht das Gefühl hat eine Hülle ohne jegliches Leben zu sein

Der Charakter bewegt sich Lahm

Die Kämpfe bocken nicht zu langsam und träge dazu noch für mich zu schwer ( ja ich weiß git gud)

Sorry für mich ist das so nichts ^^

Nioh 2 fand ich dagegen einen Spaziergang selbst die Unterwelt hatte ich easy bewältigt und es machte auch viel mehr Spaß da es Waffen und Belohnungen nur so gehagelt hat

Am meisten stört mich aber dieser Tote Charakter total lieblos gemacht

Ich habe letztens eine Kollumne über Soulsbornespiele im Generellen gelesen. Der Inhalt war etwas gehobener, da er sich mit der Metaebene und dadurch auch mit philosophischen Ansätzen der Spiele beschäftigte. Der Autor meinte, dass er glaubt, dass das so gewollt ist, dass die Spieler einfache No Names sind. Das würde perfekt passen zum ganzen Thema des Nihilismus, der in den Soulsborne-Spielen wohl ein treibendes Thema ist.
Kannte den Begriff zwar vom Hören, musste aber nochmal die genaue Bedeutung googlen: Nihilismus

Ich kann mich irgendwie besser identifizieren mit meinem Char in den Soulsbornes, gerade weil sie nicht komplett vorgeschrieben sind.

Hm leider kann ich so keine richtige Bindung zum Charakter aufbauen fühlt sich so leer an mit ihm durch die Welt zu laufen^^

Ich verstehe nur nicht ganz warum das so extrem gelobt wird? Ist es wegen der open world, den Bossen, oder weil es das erste Souls like ist mit Open world?

Ich find´s toll anderen Spielern zu helfen die bei Bossen sonst festhängen würden.
Aber das ich dazu meine Waffe nicht hätte aufleveln dürfen, finde ich doof.:daumen2:

Evtl muss ich mal wieder Demon´s Souls einlegen.
Hab dort einen Lvl 30 Char mit Halbmondfalchion +4 um Anfangsgebiete zu invaden.
Das war auch immer ein Heidenspaß.:devil:
Wie hat man überhaupt vor Stormveil eine Waffe (special armament) auf +8 ?
Ich habe letztens eine Kollumne über Soulsbornespiele im Generellen gelesen. Der Inhalt war etwas gehobener, da er sich mit der Metaebene und dadurch auch mit philosophischen Ansätzen der Spiele beschäftigte. Der Autor meinte, dass er glaubt, dass das so gewollt ist, dass die Spieler einfache No Names sind. Das würde perfekt passen zum ganzen Thema des Nihilismus, der in den Soulsborne-Spielen wohl ein treibendes Thema ist.
Kannte den Begriff zwar vom Hören, musste aber nochmal die genaue Bedeutung googlen: Nihilismus

Ich kann mich irgendwie besser identifizieren mit meinem Char in den Soulsbornes, gerade weil sie nicht komplett vorgeschrieben sind.
Ich spinne mir alleine schon im Editor durch das aussehen meine Narrative zusammen.

Hm leider kann ich so keine richtige Bindung zum Charakter aufbauen fühlt sich so leer an mit ihm durch die Welt zu laufen^^
Genau da liegt dein Hase im Pfeffer!
Du bist nicht Kratos, James Bond, Alexios oder Elma Fudd.
Du solltest, könntest das so sehen das DU diese leere Hülle bist, das fängt ja schon mit der Charaktergestaltung an.
Oder du baust dir Elma Fudd als Charakter ^^
Ich verstehe nur nicht ganz warum das so extrem gelobt wird?
Weil sie es geschafft haben ihr erfolgreiches Konzept, Soulslike, in eine Open World zu Integrieren.
Die Teile davor waren alle Schlauchlevel Games. Jetzt hast du viel mehr Freiheiten, kannst dich besser entfalten, erkunden, der Entdeckungsdrang ist viel höher. ++ du hast jetzt nen Gaul, das gabs damals nicht ^^
Ist es wegen der open world
Klares ja! + Azra-el´s Beitrag #728 siehe stück weiter oben

Abschließend sage ich: ER RULZ ^^
ER Rulz ^^.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat man überhaupt vor Stormveil eine Waffe (special armament) auf +8 ?
In dem man das gezielt angeht. Ging recht fix.
Dunkelschmiedesteine bis +4 kannst dir beim Schmied in Liurnia kaufen.
Dann machst nen Abstecher in die Akademy und lässt dich ins Lavagebiet verfrachten. Dort angekommen kannst du innerhalb von wenigen Minuten +5, +6 und +7 einfach so looten.
In Caelid hab ich mir dann noch bei einem "Crystal Lizzard" +8 besorgt.

Meine Devise, wieso schwer machen, wenn´s beim zweiten mal auch einfacher geht.

Hm ich hätte doch mal eine Frage oder mehrere ich glaube ich habe seit gestern gefallen an dem Spiel gefunden

1. Hat man Nachteile wenn man das Spiel im offline Modus spielt? Habe gestern eine mod ausprobiert der einen als Malenia spielen lässt natürlich nur als Skin ohne Boss Fähigkeiten. Und habe als Astrologe nach 6 versuchen Magrit Geschaft. Das Problem auch wenn es nur kosmetisch ist sollte man das Spiel nicht mehr im online Modus starten da es als cheat erkannt werden kann. Mir gefällt dieser skin aber sehr gut ^^

Wird das Spiel später leichter oder eher schwerer? Bei nioh wars so das man sehr stark werden konnte ^^

Hast keinerlei Nachteile davon, zumindest ist das meine Sicht. Du kannst dir natürlich keine Hilfe bei Bossen mehr holen, also keine anderen Spieler mehr beschwören.
Für eine Sidequest muss man Online sein damit man andere Spieler invaden kann. Das ist aber auch alles was mir einfällt. Hab meine 160h bisher alle Offline verbracht.

Prinzipiell wird das Spiel später leichter. Hat natürlich was mit der Charakterentwicklung zu tun, aber vorallem damit das man als Spieler besser wird. :)

Hast keinerlei Nachteile davon, zumindest ist das meine Sicht. Du kannst dir natürlich keine Hilfe bei Bossen mehr holen, also keine anderen Spieler mehr beschwören.
Für eine Sidequest muss man Online sein damit man andere Spieler invaden kann. Das ist aber auch alles was mir einfällt. Hab meine 160h bisher alle Offline verbracht.

Prinzipiell wird das Spiel später leichter. Hat natürlich was mit der Charakterentwicklung zu tun, aber vorallem damit das man als Spieler besser wird. :)
"Leichter" ist relativ...:ugly:

Das Spiel verarscht einen da auch gern. Ich hatte mehrmals den Moment, wo durch neue Waffen oder Zauber plötzlich alles easy wurde - bis ich dann ins nächste Gebiet kam, wo mir die Fresse poliert wurde wie an Tag 1...

Das schwerste Gebiet ist imo der Haligtree. Mit Abstand. Und nicht nur wegen IHR. ;)
Caelid hält sich aber auch ziemlich lang.

Caelid > Consecrated Snowfield > Haligtree
Sind so (aufsteigend) die schwersten Gebiete.

Bei Farum Azula war ich echt überrascht wie einfach das Gebiet ist. Habe Miquellas Haligtree vor Farum Azula abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen.^^
Ich würde sagen das Spiel wird in der Mitte leichter, so lange bis man nur noch die harten Gebiete (Schneefeld, Haligbaum etc) vor sich hat, dann zieht der S-Grad wieder deutlich an.

Ich hab mich am Wochenende auch durch den Haligbaum gekämpft. Das Gebiet ist echt derbe schwer, aber zugleich mit das schönste Gebiet was ich kenne. Gerade die obere Hälfte, mit diesem verzierten "Hochglanz-Holz", das wirkt wie eine schöne Elfenstadt oä. Unglaublich atmosphärisch.
Nach Loretta beginnt der Pain, und Malenia ..... ja was soll man dazu sagen.
Ich hab sie am Wochende ca 5-6 mal probiert, dann hatte ich keine Lust mehr.^^
Die erste Phase ist easy. Mit meinem Blutfliegenschwarm mach ich gut schaden und kann sie staggern, aber Phase 2 will mir noch nicht gelingen.

Ich glaube aber ich brauche so langsam doch mal eine ER-Pause. Dieser Dauerstress ist doch etwas ermüdend.^^

Zurück