Elden Ring [Laberthread]

Meiner Erfahrung der letzten 2 Tage würde ich sagen, das System vergleicht sowohl das Charakterlevel, als auch eine Art von Angriffskraft.
In Stormveil Castle wurde ich mit Lvl 35 in einer Stunde 1x gerufen.
Ich wette mit (zb) einem Langschwert +4 würde man im Minutentakt gerufen werden.

Eine Skalierung, so schätze ich, findet nur bei einem gesetzten Passwort statt. Ohne dies, wirst du wie gesagt einfach kaum beschworen, es sei denn der Host läuft auch zufällig OP rum.
Naja ich checke immer meinen Status wenn ich gerufen werde und die Werte fallen jedes mal anders aus.
Ich werde gleich oft gerufen ob meine Waffe jetzt +1 oder +10 ist, spielt dabei keine Rolle.

Wenn du dein sign legst dann bist du in einem Pool von ~25 Leuten. Wenn keiner davon Margit macht oder schon hat wirst du eben nicht gerufen werden können. Leg dein Sign nochmal neu hin und du landest in einem anderen Playerpool.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist in Stormveil vielleicht nicht viel los.
Habs heut wieder probiert, wurde insgesamt 1x gerufen.
Immerhin hab ich heute den Wurmboss dort unten entdeckt. Der war mir neu.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun liefen bei mir auch die Credits.

Wow

Als ich zum letzten Boss kam, lief alles erst wie üblich. Aber dann begann die zweite Phase und plötzlich wechselte der Soundtrack und Chor und Orchester hauten voll rein. Verdammt, ich hab fast angefangen zu heulen. Right in the feels.
Das war wohl der schönste Bosskampf ever.

Freue mich schon auf NG+ oder einen neuen Char, weiß noch nicht. Vielleicht im Herbst. :)

Danke From Software! Und schonmal im Vorfeld Glückwunsch zu den ganzen Game Of The Year Awards!

eldenring_2022_04_10_19_36_21_905.jpg

Ich hab mich zwecks DLC noch für kein Ende entschieden und für einen weiteren playthrough fehlt mir die Lebenskraft.

Man kann sich ja zum Glück nach dem Endboss einfach wegporten.

Ich habe mich aus Respekt für einen Charakter für dieses entschieden. Meine Lebenskraft wird noch für einen weiteren Durchgang reichen. ;)
Prinzipiell kann man natürlich auch einfach ein Backup vom Savegame machen...

Ich habe gestern versucht Dark Souls 3 zu spielen... es geht nach Elden Ring nicht mehr. Ich komme null mit der Steuerung klar :ugly:.

Elden RIng hat mich verdorben.

Vor allem solltest du mal was anderes spielen, wenn dich die Games so fertigmachen!
"Boah, zum Glück bin ich runter von dem Heroin! Oh, Koks!"
Ist wirklich so. Ich mache gerade seit 8 Tagen einen Digital Detox light, also keine Games, Filme, Serien und Handy oder Forum auch stark runtergefahren, und eigentlich klappts besser als gedacht, aber nur an Elden Ring musste ich trotzdem jeden Tag denken. Das Krasseste war jedoch, dass ich vor zwei Tagen einen so extrem lebhaften Traum nachts bekommen habe, in dem ich durch Limgrave lief...

Das Spiel hat einfach mal so mein Leben gebumst^^

Apropos Story:
Vaatividya hat endlich sein erstes After Release Lore Video vor 2 Tagen hochgeladen, aber das habt ihr Junkys bestimmt auch schon längst mitbekommen:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich so. Ich mache gerade seit 8 Tagen einen Digital Detox light, also keine Games, Filme, Serien und Handy oder Forum auch stark runtergefahren, und eigentlich klappts besser als gedacht, aber nur an Elden Ring musste ich trotzdem jeden Tag denken. Das Krasseste war jedoch, dass ich vor zwei Tagen einen so extrem lebhaften Traum nachts bekommen habe, in dem ich durch Limgrave lief...

Das Spiel hat einfach mal so mein Leben gebumst^^
Also mich macht Elden Ring so langsam auch fertig. Wenn ich am Wochenende aufwache, überleg ich noch im Bett wo ich bei ER weiter machen könnte.:stupid:

Das Spiel ist einfach viel zu groß. Ständig finde ich ein neues Gebiet. Das ist doch nicht normal.
Ich hab was Gebiete angeht bisher recht wenig im Inet geschaut (eher mal wie eine Quest weiter geht oä).
Am Wochenende kamen alleine ca 5 neue Gebiete hinzu
Heiligenbaum(?), Farum Azula, Tiefen Tiefwurz(?), Ainsel (2 verschiedene Locations), usw
Wann soll das Spiel bitte enden?
Ich hab jetzt ca 100h auf der Uhr, und ich schätze da kommen nochmal 20-50h oben drauf.
ER killt völlig meine aktuell sehr begrenzte Spielzeit.

Apropos Story:
Vaatividya hat endlich sein erstes After Release Lore Video vor 2 Tagen hochgeladen, aber das habt ihr Junkys bestimmt auch schon längst mitbekommen:ugly:
Hab´s gesehen das er es hochgeladen hat. Kann es mir aber noch nicht anschauen, da wird zu viel gespoilert.

Yep, ein User erzählte mir, dass er im 4. Durchlauf NG+ sei und trotzdem eine neue Katakombe entdeckt hat, die er die 3 vorherigen Male übersehen hat...

Das Lore Video geb ich mir auch noch nicht. Hoffentlich macht er auch wieder Lore Videos zu den einzelnen Bossen, die kann man sich dann auch schön zwischendrin je nach Fortschritt im Spiel schon anschauen.

Das Lore Video geb ich mir auch noch nicht. Hoffentlich macht er auch wieder Lore Videos zu den einzelnen Bossen, die kann man sich dann auch schön zwischendrin je nach Fortschritt im Spiel schon anschauen.
Auf die Videos von ihm freu ich mich auch schon. Ich denke es wird EINIGE Videos in den nächsten Monaten zu Elden Ring von ihm geben.
Er wird sicherlich diverse Locations, NPCs, Bosse usw genauer beleuchten.
Elden Ring bietet imo schon sehr viel Lore.

Auf die Videos von ihm freu ich mich auch schon. Ich denke es wird EINIGE Videos in den nächsten Monaten zu Elden Ring von ihm geben.
Er wird sicherlich diverse Locations, NPCs, Bosse usw genauer beleuchten.
Elden Ring bietet imo schon sehr viel Lore.
Ja, ich freue mich auch. Hab ihn während der ersten 2 Soulsteile gar nicht gekannt. Erst ab 3 bin ich auf seine Videos per Zufall gestoßen. Dank der Videos bekamen DS3 und Bloodborne dann eine extrem gute Tiefe. Hat mir das Erlebnis sogar aufgewertet. Vorher war mir gar nicht soo sehr bewusst, wie gut die Lore dahinter ist.
Plane aber nochmal DS1 und 2 parallel mit seinen Videos zu spielen.

Hab mich jetzt aber auch gewundert, wieso er so lange gebraucht hat, aber ok ER ist einfach ein Umfangsmonster, was seinesgleichen sucht.

Das werd ich mir auch mal in Ruhe anschauen.
Ich habe zwar versucht, aufmerksam zu spielen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich dann doch eine ganze Menge nicht kapiert.
Es hilft auch nicht, dass fast alle Charaktere gleich heißen und ich sowieso nicht gut mit Namen bin. :ugly:
Malenia/Melina als Beispiel. Das verwirrt mich nach 136 Stunden immer noch. :(

Das werd ich mir auch mal in Ruhe anschauen.
Ich habe zwar versucht, aufmerksam zu spielen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich dann doch eine ganze Menge nicht kapiert.
Es hilft auch nicht, dass fast alle Charaktere gleich heißen und ich sowieso nicht gut mit Namen bin. :ugly:
Malenia/Melina als Beispiel. Das verwirrt mich nach 136 Stunden immer noch. :(
Wobei sie es diesmal mit den "Namenspielen" echt übertrieben haben - die Geschwister Radahn, Rennala, Ranni^^

Hab mich jetzt aber auch gewundert, wieso er so lange gebraucht hat, aber ok ER ist einfach ein Umfangsmonster, was seinesgleichen sucht.
Anfangs hab ich mich auch gefragt warum er "so lange" braucht. Aber wie du schon sagst, Elden Ring ist so ein Umfangmonster, das es kaum verwunderlich ist das so ein Lore-Projekt wesentlich länger dauert als bei Souls.

Ja, ich freue mich auch. Hab ihn während der ersten 2 Soulsteile gar nicht gekannt. Erst ab 3 bin ich auf seine Videos per Zufall gestoßen. Dank der Videos bekamen DS3 und Bloodborne dann eine extrem gute Tiefe. Hat mir das Erlebnis sogar aufgewertet. Vorher war mir gar nicht soo sehr bewusst, wie gut die Lore dahinter ist.
Mir macht das mit Hintergrundwissen auch mehr Spaß zu spielen, wenn man weis wie das alles zusammen hängt etc.
Ich habe neulich eine Koop-Runde mit einem Kumpel gezockt, und ihm dann erzählt das die Sternenfall-Bestie unterschiedliche "Entwicklungsstufen" im Spiel hat.
Stufe 1 dürfte der Stier sein
Stufe 2 diese "Libellen" an den Wänden welche magische Geschosse verballern
Stufe 3 ist dann Astel.
Hat ihn leider Null beeindruckt.^^
Ich finde solche Infos allerdings total interessant.

Mir macht das mit Hintergrundwissen auch mehr Spaß zu spielen, wenn man weis wie das alles zusammen hängt etc.
Ich habe neulich eine Koop-Runde mit einem Kumpel gezockt, und ihm dann erzählt das die Sternenfall-Bestie unterschiedliche "Entwicklungsstufen" im Spiel hat.
Stufe 1 dürfte der Stier sein
Stufe 2 diese "Libellen" an den Wänden welche magische Geschosse verballern
Stufe 3 ist dann Astel.
Hat ihn leider Null beeindruckt.^^
Ich finde solche Infos allerdings total interessant.
Ja, da sind wir ähnlich. Liebe auch die Lore dahinter. Erst durch die Erklärung der Lore ist mir bewusst geworden, was für Meisterwerke diese Spiele sind. Ich kenne selten Spiele in denen Gameplay und Lore so perfekt Hand in Hand gehen wie bei den Soulsspielen.

Apropos Freund! Hab gestern auch einem sehr guten Kumpel, der wenig mit Games am Hut hat und eher nur casual Fifa spielt, die Faszination von Elden Ring erklären wollen, weil selbst er von dem Spiel mitbekommen hat und das es ein Meisterwerk sei.
Dann fing ich an mit meinen Entzugserscheinungen über Elden Ring zu predigen und ich glaube mein Monolog ging 30 Min. und war voller Eifer und Begeisterung, als würde ich ihn zu so ner lebensverändernden New Age Religion missionieren:ugly:
Und er auch nur so "Aha..."^^

Apropos Freund! Hab gestern auch einem sehr guten Kumpel, der wenig mit Games am Hut hat und eher nur casual Fifa spielt, die Faszination von Elden Ring erklären wollen, weil selbst er von dem Spiel mitbekommen hat und das es ein Meisterwerk sei.
Dann fing ich an mit meinen Entzugserscheinungen über Elden Ring zu predigen und ich glaube mein Monolog ging 30 Min. und war voller Eifer und Begeisterung, als würde ich ihn zu so ner lebensverändernden New Age Religion missionieren:ugly:
Und er auch nur so "Aha..."^^
Ich könnte über solche Spiele auch munter bis zum abwinken plaudern, weil sie einfach so viel beinhalten.
Mein Kumpel, welcher prinzipiell auch leidenschaftlicher Souls-Spieler ist, ist da aber ganz anders gestrickt.
Wenn ich mal kurz für 5 Sekunden stehen bleibe, weil ich einfach den Ausblick genießen will den mir das Spiel da bietet (und da gibt es bei FS immer einige), schreit er nur durch´s Headset "mach mal hinne, die Gegner sterben nicht von alleine" und ist schon wieder 200m weiter vorne.
Absolut keine Geduld für irgend eine Bewunderung des Art Designs .....
Cutscenes werden sofort übersprungen ....
Schleichen, taktisches Vorgehen? Nääähhh, vorwärts vorwärts ....
oder ich frage ihn "was hat der Boss dir gedropped", Anwort "Kein Plan".

Für ihn ist Lore, 95% der Items, Cutscenes und alles so drum herum völlig uninteressant.
Gib ihm ein Ultra-Großschwert, Gegner und Bosse zum kloppen, mehr braucht es nicht.
:ugly:

Naja ich checke immer meinen Status wenn ich gerufen werde und die Werte fallen jedes mal anders aus.
Ich werde gleich oft gerufen ob meine Waffe jetzt +1 oder +10 ist, spielt dabei keine Rolle.

Wenn du dein sign legst dann bist du in einem Pool von ~25 Leuten. Wenn keiner davon Margit macht oder schon hat wirst du eben nicht gerufen werden können. Leg dein Sign nochmal neu hin und du landest in einem anderen Playerpool.
Ich hab mich da jetzt noch etwas eingelesen.
Also es ist schon so wie ich vermutet habe. Die Waffenstärke spielt auch eine Rolle.
Und es ist dabei egal ob du die Waffe nicht in der Hand hälst, oder gar in die Kiste verstaust.
Das Spiel prüft das und gibt dir dem entsprechend nur andere Spieler mit ähnlicher Waffenstärke.
Daher ruft mich in Stormveil Castle mit meiner +8 Waffe auch kaum jemand.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zurück