Elden Ring [Laberthread]

Nimm die Waffe, die dir am besten gefällt und schmiede sie dann hoch. Alle Waffen sind gut. Alle Waffen sind schlecht. Dein Skill mit der Waffe macht es am Ende aus.

Alles relativ. Ich bevorzuge beispielsweise Schwerter, mit denen ich zustechen kann. Andere, mit womöglich höherem Grundschaden/besseren Fähigkeiten haben auf RT einen Streich. Das nützt mir dann im Kampf nichts und ich mache weniger Schaden. Das kannst du auf alle Waffen übertragen. Schau einfach, was dir Spaß macht.

Alles relativ. Ich bevorzuge beispielsweise Schwerter, mit denen ich zustechen kann. Andere, mit womöglich höherem Grundschaden/besseren Fähigkeiten haben auf RT einen Streich. Das nützt mir dann im Kampf nichts und ich mache weniger Schaden. Das kannst du auf alle Waffen übertragen. Schau einfach, was dir Spaß macht.
Ok, du hast jetzt Disziplinen bzw. Waffengattungen verglichen. Aber in der einen Gattung gibt es doch Unterschiede.
Ich würde am liebsten 3-4 Waffen maximal upgraden und hier fängt mein Dilemma an. Ich weiß nicht, ob ich an so viele Schmiedesteine kommen werde.

Edit: Da ich sehr ausgeglichen spiele, variiere ich auch oft in den Stilen. Ich wechsle zum Beispiel gerade zwischen dem Breitschwert, der Bluthundklinge, dem Drachenamulett, Zauberstab irgendeines Königs und einer Lanze.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich solche Videos sehe, erinnert es mich wieder daran, dass man nicht allzusehr Gedanken in Waffen, Rüstungen und Stats setzen muss, weil man sehr viel mit Skills ausgleichen kann. Was meint ihr?
Lobosjr hat auch schon seinen Lvl1 Durchlauf gemacht (evtl schon fertig).
Von daher alles halb so wild.^^
Hochleveln wird völlig überbewertet.

Beim ersten Durchgang hab ich versucht so wenig wie möglich nebenbei zu lesen, wollte eben soviel wie es geht alleine entdecken. Bin dann aber ziemlich bald auf das Schwert "Sword of Night and Flame" gestoßen und hab den ganzen Build darum aufgebaut. :)

Im zweiten Durchgang nun werd ich wohl auf ein Bleed Build gehen... da werd ich dann vorher mal schauen was ich alles braucht und dann gleich von Anfang an darauf auslegen.

WAS HABEN DENN DIE BEI MANCHEN BOSSEN GEDACHT, ALTER ? SIND DIE NOCH GANZ RICHTIG IN DER BIRNE ? ICH HABE JETZT GENAU 34 VON DEN RUNE ARC'S GEBRAUCHT, SPRICH 34 VERDAMMTE VERSUCHE.
NEVER F***ING AGAIN. :pissed::pissed::pissed:

20220325125705_1.jpg

Verrote in der verdammten Hölle du inbrünstiges miststück. Schade dass es hier keinen Mittelfinger emoji gibt. Da wären einige hier gepostet worden.

Ja, stimmt :ugly:
Apropos ausgleichen, ich stehe wieder, wie bei jedem Soulsborne bisher, vor der Qual, auf welche Waffe ich den Fokus legen soll, zum maximalen Upgrade?
Wie handhabt ihr das so? Lest ihr euch erst schlau oder macht ihr das je nach Gefühl?
Man kann ziemlich früh die Waffe "Bloodhounds Fang" bekommen ist ein greatsword.
Die habe ich mittlerweile auf +10 (Mit den Somber Smithing Stones da eine spezielle Waffe) und die letzten 70h kein anderes mehr benutzt.

Alle Bosswaffen oder Specialdinger brauchen die anderen weißen Steine und gehen bis max +10 dafür aber auch um einiges potenter.

Meine Bloodhounds Fang hat als +10 die Werte: Physical 345+505 und Critical 100, Scaled Str C und Dex B, Passiver Effekt ist blood buildup (55)

Man kann ziemlich früh die Waffe "Bloodhounds Fang" bekommen ist ein greatsword.
Die habe ich mittlerweile auf +10 (Mit den Somber Smithing Stones da eine spezielle Waffe) und die letzten 70h kein anderes mehr benutzt.

Alle Bosswaffen oder Specialdinger brauchen die anderen weißen Steine und gehen bis max +10 dafür aber auch um einiges potenter.

Meine Bloodhounds Fang hat als +10 die Werte: Physical 345+505 und Critical 100, Scaled Str C und Dex B, Passiver Effekt ist blood buildup (55)
Nutze auch das gleiche Schwert überwiegend und bin glaube ich bei +6 oder 7 und trotzdem sehr stark bisher.

Nutze auch das gleiche Schwert überwiegend und bin glaube ich bei +6 oder 7 und trotzdem sehr stark bisher.
Du kannst +10 bei den Special Weapons mit +25 vergleichen. Daher ist +6 schon sehr gut. Es geht aber eine ganze weile bis man die +7,+8,+9 und die "Somber Ultra Special Dragon Smithing Stones" oder w/e für +10 findet.

Ich glaube sie heißen irgendwas mit "Somber Ancient Dragon Smithing Stone" :ugly:

Nach Malenia kann es sein, dass meine Worte keinen Sinn mehr ergeben :ugly: Genug Elden Ring für Heute.

Habe jetzt Level 156 erreicht. Jetzt geht's ab nach oben ins Bett für ein Nickerchen :lol:

Die Diskrepanz in der Spielzeit ist mir auch schon oft ins Auge gefallen.

@bath92 Scheint der nVidia-Treiber dagegen wohl nicht zu tun. Hab jedenfalls nichts gefunden.

Na, haste Mr. Mogh geraidet? ^^

Spoiler für alle die schon durchgespielt haben.
Phase 2 ist doch ne Anspielung auf alte Beat em Up´s oder? ^^

Zurück