Elden Ring [Laberthread]

MORE RUNES, I NEED MORE RUNES !!!!111!!!111!1!!!

20220324201028_1.jpg

Mit deinem Level kannst du prima Renalla als summon grinden.
Ich bin heute erst in der Akademie von Raya Lucaria angekommen, weiß nicht ob das vom Verlauf zu Renalla passt.

Was hat es eigentlich mit den Runenbogen auf sich?
Der Fextralife Eintrag ist nicht sonderlich hilfreich, außer dass da steht, dass er alle Werte steigert.
Habt ihr einen mal benutzt und um wie viel werden die Werte steigen?

Ich bin heute erst in der Akademie von Raya Lucaria angekommen, weiß nicht ob das vom Verlauf zu Renalla passt.

Was hat es eigentlich mit den Runenbogen auf sich?
Der Fextralife Eintrag ist nicht sonderlich hilfreich, außer dass da steht, dass er alle Werte steigert.
Habt ihr einen mal benutzt und um wie viel werden die Werte steigen?
Mit dem Runenbogen kannst du die angelegte Great Rune eines Shardbearers aktivieren. Rodrick zB gibt dir +5 auf alle Stats, also quasi ein Plus von 40 Levels.
Hält aber nur bis du stirbst, dann musst du es neu aktivieren.

Ich hätte nicht die muße die ganzen viecher für runes zu grinden. In
Miquellas Haligtree
geben die 08/15 Soldiers 2,5k Runes. In den gebieten davor kann man kaum ordentlich grinden. In den consecrated snowfields bekommt man nur aufs maul aber auch kaum Runes im vergleich.

Da macht man dann halt 50+ mal Renalla oder die anderen Bosse :ugly:
Ich spiel doch offline :(
Also ohne die "Dog?" Signs vor jeder Schildkröte oder "Try Fingers but whole" könnte ich das Spiel nicht spielen.

Ich hätte nicht die muße die ganzen viecher für runes zu grinden. In
Miquellas Haligtree
geben die 08/15 Soldiers 2,5k Runes. In den gebieten davor kann man kaum ordentlich grinden. In den consecrated snowfields bekommt man nur aufs maul aber auch kaum Runes im vergleich.

Da macht man dann halt 50+ mal Renalla oder die anderen Bosse :ugly:

Also ohne die "Dog?" Signs vor jeder Schildkröte oder "Try Fingers but whole" könnte ich das Spiel nicht spielen.
Beim NG+ bzw nächstem Charakter geb ich mir das dann auch, keine Sorge.
Grinden musste ich bisher eigentlich noch gar nicht, ich komme ganz gut so klar. Mein Level ist natürlich nicht so hoch wie euer, aber es läuft. :)

Ich mag diesen grind auch überhaupt nicht. Reißt mich jedes Mal aus dem Spielfluss. Würden manche Waffen/Zauber nur nicht so hohe Werte teilweise verlangen?

Ich hab bisher immer den Abhang runter beim Refugium der Bestie gefarmt. Diese Pygmäen Soldaten sind easy backzustabben, während die so gemächlich in Slo Mo ihre Routen schlendern^^ Ein Soldat gibt 1k Runen. Mit goldenem Krähenfuß sogar 1,4k.
Als summon geht die selbst wenn du stirbst nicht verloren.
Ich vergesse jedes Mal mich summonen zu lassen. Hab paar mal Margit als Summon gespielt, aber war mir dann zu nervig, wenn Leute direkt sterben. Muss das mal wieder machen.
Ist das richtig so, dass ich mich je nachdem bei welchen Boss ich mich summonen lassen will, bei diesen Totems mich anbiete?

Ich mag diesen grind auch überhaupt nicht. Reißt mich jedes Mal aus dem Spielfluss. Würden manche Waffen/Zauber nur nicht so hohe Werte teilweise verlangen?

Ich hab bisher immer den Abhang runter beim Refugium der Bestie gefarmt. Diese Pygmäen Soldaten sind easy backzustabben, während die so gemächlich in Slo Mo ihre Routen schlendern^^ Ein Soldat gibt 1k Runen. Mit goldenem Krähenfuß sogar 1,4k.
misbegotten_enemies_elden_ring_wiki_600px.jpg

In dem von mir im Spoiler genannten Gebiet tauchen diese dinger wieder auf.

Ich habe 1504 HP und der hat mir mit einem Schlag 3/4 abgezogen... An einem gewissen Punkt muss man in diesem Spiel Grinden und dann eignen sich Bosse einfach mehr als gut.
Ich vergesse jedes Mal mich summonen zu lassen. Hab paar mal Margit als Summon gespielt, aber war mir dann zu nervig, wenn Leute direkt sterben. Muss das mal wieder machen.
Ist das richtig so, dass ich mich je nachdem bei welchen Boss ich mich summonen lassen will, bei diesen Totems mich anbiete?
Egal wo zwischen Totem und Mistgate. Meistens ist der Erfolg vor dem Gate bei Bossen höher.

Diese Penner und die Gargoyles in den Katakomben haben die miesesten Movement Patterns unter den "Standard-Gegner".

Edit: Hab irgendwas heute quergelesen, dass sich NPCs bei der päpstlichen Schildkröte Miriel wiederbeleben lassen. Heißt das, ich könnte D wiederbeleben und seine Quest weiterspielen?
Lässt mich einfach nicht los, dass ich ihn gleich bei 1st Sight gekillt habe wegen seiner Rüstung, das schlechte Gewissen begleitet mich seitdem?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Penner und die Gargoyles in den Katakomben haben die miesesten Movement Patterns unter den "Standard-Gegner".

Edit: Hab irgendwas heute quergelesen, dass sich NPCs bei der päpstlichen Schildkröte Miriel wiederbeleben lassen. Heißt das, ich könnte D wiederbeleben und seine Quest weiterspielen?
Lässt mich einfach nicht los, dass ich ihn gleich bei 1st Sight gekillt habe wegen seiner Rüstung, das schlechte Gewissen begleitet mich seitdem?
Ich habe gestern beim raus/rein Tabben einen non-human NPC gekillt und aus wut und hass auf mich laut geschrien.
Bin dann in die besagte Church of Vows und siehe da er kam zurück. Mit Nepheli Loux hat es nicht funktioniert.
Scheint also bei Human NPC'S nicht zu gehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich solche Videos sehe, erinnert es mich wieder daran, dass man nicht allzusehr Gedanken in Waffen, Rüstungen und Stats setzen muss, weil man sehr viel mit Skills ausgleichen kann. Was meint ihr?

Klar.. aber wenn man nicht soviel Skill hat bin ich doch ganz froh das man das etwas mit Waffen, Rüstung und Stats ausgleichen kann. :lol:

Klar.. aber wenn man nicht soviel Skill hat bin ich doch ganz froh das man das etwas mit Waffen, Rüstung und Stats ausgleichen kann. :lol:
Ja, stimmt :ugly:
Apropos ausgleichen, ich stehe wieder, wie bei jedem Soulsborne bisher, vor der Qual, auf welche Waffe ich den Fokus legen soll, zum maximalen Upgrade?
Wie handhabt ihr das so? Lest ihr euch erst schlau oder macht ihr das je nach Gefühl?

Zurück