Elden Ring [Laberthread]

Gestern gab es auf Play3 einen Artikel über Elden Ring, und es ging um die Burg in Limgrave.
Wusstet ihr, das wenn ihr sterbt und eure Runen dort wieder erlangt, es jedes mal weniger werden?
Ich muss ehrlich gestehen das wäre mir nicht mal aufgefallen.^^

Ich will mal nicht spoilern woran es liegt, aber es ist einfach wieder FS-typisch.
So viel sei gesagt, die Art erinnert mich an "Patches".;)

Also genau das Gegenteil von den viel zu glatt gebügelten anderen Open Worlds. Und da du schon den Vergleich mit Valhalla ziehst: Das Wikinger-Setting finde ich absolut klasse, aber meine ersten Spielstunden in dem Spiel kann ich so zusammen fassen: Gleich am Anfang wird mein Dorf angegriffen und mein Vater stirbt, wie unvorhersehbar das war (und langweilig, warum wurde sich nicht mehr Zeit genommen?). Dann laufe ich mit "Vaters Axt" herum und fühlte mich kurz so, als hätte ich eine besondere Waffe. Aber im ersten Tutorial-Dorf finde ich dann schon eine bessere Axt :schief: Ein Dorf weiter spiele ich dann mit Glötzchen, betrinke mich mit einer Frau, beleidige mich im peinlichen deutschen "Gesang" oder was das sein soll und tauche in einem kleinen See nach einem Kamm, den eine Frau verloren hat. Ach ja, zwischendurch suche ich stundenlang nach einem Eingang, wie ich zu dieser blöden Truhe kommen soll.
So siehts nämlich aus! Für mich war Valhalla der letzte Nagel im Sarg und Ubisoft drin. Hab es nach wenigen Stunden deinstalliert. Far Cry 6 schau ich mir gar nicht erst an. Ubisoft ist erstmal tot für mich.
Gestern gab es auf Play3 einen Artikel über Elden Ring, und es ging um die Burg in Limgrave.
Wusstet ihr, das wenn ihr sterbt und eure Runen dort wieder erlangt, es jedes mal weniger werden?
Ich muss ehrlich gestehen das wäre mir nicht mal aufgefallen.^^

Ich will mal nicht spoilern woran es liegt, aber es ist einfach wieder FS-typisch.
So viel sei gesagt, die Art erinnert mich an "Patches".;)
Ich liebe diese Paradoxie, dass FS in allen erdenklich kreativen Arten zum Spieler mit voller Absicht gemein ist, und trotzdem, oder vielleicht genau deshalb, lieben wir FS dafür :ugly:

Also ich muss sagen ich kann das alles nur so unterschreiben.. bin nun die letzten Tagen endlich mal dazu gekommen ausgiebig zu zocken, die Wartezeit auf den PCR Test Befund ist gar nicht mal sooo schlecht. :ugly:

In der Burg hab ich nun Godrick erledigt und ich muss sagen, der ist ja um soviel einfacher als Mragit... :D Ansonsten hab ich nun die letzten zwei Tage hauptsächlich mit dem herumsträunern durch die ganzen Gebiete verbracht. Ist einfach nur bombastisch was FS da abgeliefert hat.

Ich kann nichtmal nachvollziehen was ich da gemacht hab, jedenfalls hat mich nachdem ich mich zurück in die Tafelrunde geportet hab plötzlich dieser schweigsame Typ in der Skelettrüstung angegriffen... Nachdem der dann besiegt war, lag auf seiner Ursprünglichen Position das Rüstungset zum looten.

Elden Ring Screenshot 2022.03.09 - 14.39.53.74.png

Nicht die besten Werte, aber sieht geil aus :)

Ich überfliege hier nur grad den Thread um nicht gespoilert zu werden.
Habe nur eine Frage zum aktuellen technischen Stand:
Wurde das Problem mit den Mikrorucklern beseitigt? Hsbe bald Urlaub und will es mir dann holen.

Also ich muss sagen ich kann das alles nur so unterschreiben.. bin nun die letzten Tagen endlich mal dazu gekommen ausgiebig zu zocken, die Wartezeit auf den PCR Test Befund ist gar nicht mal sooo schlecht. :ugly:

In der Burg hab ich nun Godrick erledigt und ich muss sagen, der ist ja um soviel einfacher als Mragit... :D Ansonsten hab ich nun die letzten zwei Tage hauptsächlich mit dem herumsträunern durch die ganzen Gebiete verbracht. Ist einfach nur bombastisch was FS da abgeliefert hat.

Ich kann nichtmal nachvollziehen was ich da gemacht hab, jedenfalls hat mich nachdem ich mich zurück in die Tafelrunde geportet hab plötzlich dieser schweigsame Typ in der Skelettrüstung angegriffen... Nachdem der dann besiegt war, lag auf seiner Ursprünglichen Position das Rüstungset zum looten.

Anhang anzeigen 1389947

Nicht die besten Werte, aber sieht geil aus :)
Ist mir auch passiert aber ich hab den mit einer Jump Attack getroffen und er war direkt dead. Ich konnte nicht mal einen Namen o.Ä lesen. Gut zu Wissen, dass es dieser Dude war und ich deswegen an seinem Platz die Rüssi aufgenommen habe :ugly:

Die "Barbarin" habe ich aber auch umgelegt, obwohl sie einem positiv gestimmt ist... ich wollte aber die Stormbringeraxe's von ihr :(

@Lohnkrake
Du kannst da Glück oder Pech haben.
Bei mir läuft es sehr gut, bei anderen wiederum nicht. Habs für Pc. i7 12700k/2080ti/32Gb Ram

Bin jetzt bei 90 Stunden und im Land der.... angekommen.
Was ich immer übel finde: Man haut den "letzten" Boss im aktuellen Gebiet um, fühlt sich wie ein Großmeister und im nächsten Abschnitt wirst du gleich wieder zu Brei geschlagen :ugly:

Das Problem ist doch das Spiele heutzutage dem Spieler alles direkt vor die Füße werfen. Da ist nichts mehr mit entdecken. Die Ausrede, keine Zeit dafür, lasse ich nicht gelten. Das macht doch gerade den Reiz aus, nur haben das wohl viele mittlerweile verlernt.

Ein Punkt der aber schwierig ist sind die Npc Quests in Elden Ring/ Dark Souls.
Mir ist auch das aus Krolgosh Spoiler passiert und ich weiß nicht warum.
Erhöht aber den Wiederspielwert weil es ja auch verschiedene Endszenarien gibt.

Und mit Radahn hab ich auch noch ne Rechnung offen! Dem Zieh ich noch die Haut ab im Nahkampf, später wenn ich bissel Stärker bin ^^
Aber das macht es ja aus. Bis man erstmal die Mechanik da verstanden hat biste schon paar mal gestorben:fresse:

ICH HAB DICH DU MIESER KLEINER BAST***

20220309175421_1.jpg

Nie wieder. Elden RIng bleibt ein 1 time playthrough.

F this.
Alter, das ist die Tochter von dem Dude in der Bibliothek, der dir die ganzen Infos zu den Shardbearern gibt. Die hat auch ne Storyline...
:ugly:

Edit: Mal entspoilert aus Rücksicht
Ich weiß um sie dem Erdboden näher zu bringen muss man ihre Gesprächsoptionen durchgehen.
Dann ist sie im Village of Albenautics wo man sie flachlegen kann (lol).

Es war ein verzweifelter versuch Radahn zu besiegen. Mit ihrer Stormaxe macht man ihm gut schaden. Gibt Videos wo der in 60 Sekunden down ist.

ICH HAB DICH DU MIESER KLEINER BAST***

Anhang anzeigen 1389961

Nie wieder. Elden RIng bleibt ein 1 time playthrough.

F this.

Ich weiß um sie dem Erdboden näher zu bringen muss man ihre Gesprächsoptionen durchgehen.
Dann ist sie im Village of Albenautics wo man sie flachlegen kann (lol).

Es war ein verzweifelter versuch Radahn zu besiegen. Mit ihrer Stormaxe macht man ihm gut schaden. Gibt Videos wo der in 60 Sekunden down ist.
Da hab ich sie lustigerweise das erste Mal getroffen - und es gab keine solche Option. :(
Bei Radahn war ich nicht, hab mich bisher eher Richtung Norden durchgeschlagen.
Irgendwie hab ich jetzt Angst. :ugly:

Da hab ich sie lustigerweise das erste Mal getroffen - und es gab keine solche Option. :(
Bei Radahn war ich nicht, hab mich bisher eher Richtung Norden durchgeschlagen.
Irgendwie hab ich jetzt Angst. :ugly:
Mir muss mal einer zeigen wie man den "konventionell" schafft. Mmn. nicht möglich.

Ich hab's nur mit Scarlet Rot geschafft. Selbst da bin ich heute 6 mal gestorben bis der RNG Gott es gut mit mir gemeint hat und es klappte.

Also Lou muss man dann im Roundtable Hold ansprechen und ihre Optionen durchgehen. Irgendwann am Ende sagt sie sie kehrt zurück. Dort kann man sie dann Plätten und bekommt ihre beiden Äxte. Ich habe vorhin noch ein wehrloses Geschöpf gekillt um an eine Ressource zu kommen... meine Wolrd Tendeny ist wahrscheinlich komplett im Eimer :(

Meine CPU ist ein übertakteter i7 9700K auf All-Core 5Ghz bei 4,6 Ghz Cache Takt.

Sollte dies reichen?

@Lohnkrake
Schau dir die Anforderungen vom Spiel an, hab ich jetzt nicht im Kopf.
Ich spiele auch nur auf Einstellung "Hoch" in WQHD, dafür aber Flüssig und es ist kein großer Unterschied zu "Extrem" sichtbar.

Google einfach mal dein System + Elden Ring vlt. findest du ja etwas/videos.

Das Spiel will mich ärgern. Ich hab Somber Smithing Stones 7, 8 und 9 bekommen aber wo zur Hölle (6) ??? meine Waffe ist immer noch +5 :pissed:

Du hast wahrscheinlich ein paar Bergwerke ausgelassen. Warst du in denen in Liurnia? Könnte passen vom Level her. ?

Somber Smithing Stones ? Ich spreche nicht von den normalen Smithing Stones sondern von denen die spezielle Waffen aufwerten.

Habe jetzt (6) gefunden aber hab 7 doch nicht... Hätte mein Bloodhounds Fang auf +9 aufwerten können...

Am Draconic Tree Sentinel und seinem Scheiß Blitz komme ich auch nicht vorbei. :motz:

(6) fand ich jetzt auf Mt. Gelmir (First Camp)

@M1lchschnitte ich muss mich für die Qualle entschuldigen. Sie (+5) hat mir gerade den Draconic Tree Sentinel abgelenkt damit ich ihn killen konnte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück