ekwb GTX 580 für EVGA 3GB version?

Galdaar

Schraubenverwechsler(in)
ekwb GTX 580 für EVGA 3GB version?

Passt dieser GPU Kühler auf diese EVGA 3GB Version GPU?

Ich will nur noch einmal ganz sicher sein:daumen:, wenn nein welche passt drauf?
Die Garantie bleibt auch bestehn wenn den originalen Kühler abmontiere oder?
Und wäre es empflenswert eine Backplatte einzubauen?

danke

AW: ekwb GTX 580 für EVGA 3GB version?

Hey,
sowie ich das sehe ist die Karte Ref design, einfach doppelte Speicherkapazität der Bausteine nicht doppelte bausteine.
Korregiert mich wenn ich mich irre.

Hey,
sowie ich das sehe ist die Karte Ref design, einfach doppelte Speicherkapazität der Bausteine nicht doppelte bausteine.
Wenn das so wäre, würde der Kühler passen!
Nur weiß ich auch nicht, ob es so ist :D

MfG
fac3l3ss

Ich würde dem TE empfehlen sich im EVGA Forum zu registrieren und dort zu fragen ob die Standard-Wasserkühler auf die Karte passen. Ich denke dort kann man ihm am ehesten die Frage beantworten.

EVGA GeForce 500 Series

Oder, noch besser, eine Mail an das (deutsche) EVGA Support Team:

EVGA | Support | Home

Siehe einen Post vorher;)

Mail an EVGA, dann bist du hundertprozentig auf der sicheren Seite.

Also passt der Ekwb nun auf die EVGA GTX 580 3GB?
Wie siehts mit der Backplatte aus?
Backplatte :what:
Bitte Backplate oder Rückplatte, wie sind hier nicht im Denglishforum...
Eine Backplate hält die Rückseite nochmal kühl, und aber ohne wirst du auch überleben.
Meine Meinung: Wer schon so viel Geld für eine 3GB GTX 580 ausgibt, kann sich ruhig eine Backplate kaufen!

MfG
fac3l3ss

Wenn du 3GB haben willst, kannst du auch eine Phantom kaufen. Dafür gibts bei liquidextrasy schon Kühler zum "normalen" Preis.
Müsste der hier sein:
Narrow Line Geforce 580 GTX B

Sonst halt bei EVGA anfrage, wie schon beschrieben, oder die Hydro-Version von EVGA nehmen.

Hey,

Doppelt so große Bausteine sind afaik nicht verfügbar. Die gängige Lösung wäre der Verbau von zusätzlichen Speicherbausteinen auf der Rückseite - das ist per se auch kein Problem in Bezug auf die Kühlerkompatibilität. Aber es erfordert Änderungen am PCB und die meisten Hersteller nutzen die Gelegenheit, um gleich alles umzubauen. EVGA bietet aber selbst eine wassergekühlte Version an - möglich, dass sie es deswegen nicht gemacht haben.

Ich geh auch davon aus das die standard Kühler bei der EVGA funzen. Hab mir nun doch 2 von den EVGA's bestellt und zwei Watercool ref Design Kühler mit dazu (die einzig guten und lieferbaren bei AT).

Solltest du dich doch für Palit oder Gainward entscheiden, was mMn keinen Sinn macht, dann kriegst du auch nicht vernickelte EK Kühler bei AT ;) (80€)

Zurück