EKL Petro bei GTX 970 Palit problematisch

Knogle

Volt-Modder(in)
Moinsen

Habe eine GTX 970 von Palit (Radialdesign) und moechte einen EKL Petro 2 draufbauen

Problem ist folgendes: Der Waermeleitkleber ist ausgehaertet, und das ist natuehrlich ********

Der VRM Kuehler welcher mitgeliefert ist, macht ebenfalls Probleme, da dieser nur einen schmalen Streifen abdeckt, und dadurch nicht alle VRMs, da diese versetzt sind. (Was nun?)

Habe gehoert, dass VRAM Kuehler bei der GTX 970 nicht mehr so wichtig ist, und bei ausreichend Airflow darauf verzichtet werden kann

Kann ich eigentlich auch den vorhandenen VRM Kuehler irgendwie absaegen? Geht das auch ohne Metallsaege?

MfG

Da die GTX 970 keine so hohe Leistungsaufnahme mehr hat, musst auch nur weniger thermische Verlustenergie abgeführt werden.
Unbedeckt sollten die Spannungswandlung aber nicht sein.

Etwas kürzen sollte gehen, wenn denn noch genug stehen bleibt. Das könnte man zum Beispiel mit einer Zange versuchen.

ich würde die vram-chips kühlen. hab schon diverse radialversionen der palit umgebaut. da du auch gern oc betreibst und das nicht zu knapp, ist das ein must have :)
kannst ja mit der feile rangehen :D

ich würde die vram-chips kühlen. hab schon diverse radialversionen der palit umgebaut. da du auch gern oc betreibst und das nicht zu knapp, ist das ein must have :)

Gibts da spezielle Kuehler fuer? Weil der vom EKL Petro 2 taugt nicht weil die irgendwie versetzt sind und der VRM Kuehler dann nicht alle abdecken kann

da sind doch kleine kühler bei?
ich glaub ich weiß was du meinst... ich überleg gerade welche ich genommen hab.

edit: theoretisch könntest du den standardkühler weiter nutzen. hab nur nicht die höhe im kopf.
erwärme doch mal deine karte zb. kurz zocken und bau sie aus, evtl löst sich der kleber dann besser.
ich kenne das problem nicht, da die karten immer fabrikneu waren.

Zuletzt bearbeitet:
arctic g1 nutze ich kostet 6-8 euro...
wenn du die paste meinst...
edit: nutze einfach die kühler vom peter selbst wenn sie nicht zu 100% bündig sind.
sry mein gehirn arbeitet heute zu langsam, bin zu lang schon wach

Zurück