EKL Groß Clockner

doertian

Schraubenverwechsler(in)
EKL Groß Clockner

kann ich bei nem antec three hundert den hinteren gehäuse lufter raus bauen und den lüfter vom ekl dann so einbauen dass er die luft durch den kühler saugt und dann gleich hinten rausbläst und den gehäuse lüfter dafür voren einbauen für frisch luft?

AW: EKL Groß Clockner

Klar kannste das machen nur behalte am anfang die temperaturen im auge dann steht dir bei deinem vorhaben nichts im wege.

danke für die schnelle antwort
dann hätt ich da noch ne frage wenn ich die lüfter an die lüftersteuerung von meinem be quiet häng regelt er die dann richtig weils ja unten sitzt und des ja fast vom rest abgetrennt ist durch die grafikkarte?
und wie soll ich mir die lüfter steuerung vom groß clockner vorstellen oder gleich zur be version greifen?

danke für die schnelle antwort
dann hätt ich da noch ne frage wenn ich die lüfter an die lüftersteuerung von meinem be quiet häng regelt er die dann richtig weils ja unten sitzt und des ja fast vom rest abgetrennt ist durch die grafikkarte?
und wie soll ich mir die lüfter steuerung vom groß clockner vorstellen oder gleich zur be version greifen?

Beim normalen Groß clockner brauchst du den Lüfter garnicht zu regeln der ist nich wahrnembar,die BE version hingegen schon!

Der GC in der normalen schwarzen Version (schwarzer Lüfter) läuft mit 1200 Touren und ist unhörbar. Lüfterregelung hab ich nicht drin, die regelt per HAND! zwischen 800 und 1200 Touren. Ist einfach eine kleine Transistorschaltung mit Kühlköroer und Poti :) Und ja ich habe reingesehen :ugly:

ok dann denk ich werd ich bei ner normalen version landen...
van hand is ja auch geil da kann man dann rinfach mal schnell aufamchen und hochregeln oder wie stellen die sich dass vor...
aber ncohmal zu der anderen frage meint ihr des klappt mit der lüftersteureung vom netzteil oder eger nicht?

Zuletzt bearbeitet:

schließ den halt einfach ans mainboard an das regelt den lüfter dann schon richtig da ja das mainboard auch die temps ausliest und merkt wenn der belastet wird

Also ich würd den Lüfter einfach auf 100% Laufen lassen. 1200 Touren hörst du wirklich nicht (ich nicht und ich hab sau gute Ohren! und im moment ist meine Tür offen (vom Gehäuse)). Würde der Netzteil Steuerung nicht Vertrauen ...

Die Kabel der Lüftersteuerung könnten so lang sein, dass man die Steuerung auch ausen hin hängen kann. Sollte klappen, ansonsten Kabel um 10cm verlängern. Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Zalman FanMate II - New Edition Schaut quasi genau so aus :what:

Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller
Ansonsten würd ich da mal schauen wenns unbedingt geregelt werden soll. Je nach Board gehts auch mit Speedfan afaik

mein ja auch die gehäuse lüfter und die soll man schon hören wenn se auf maximum laufen und direkt ganz runterregeln find ich auch ned die beste lösung naja ich werds einfach mal ausprobieren dann seh ichs ja an den temps...
danke nochmal und n schönen abend noch...

SO falls es jemanden interesiert funktioniert super hab die beiden gehäuse lüfeter an der lüftersteuerung vom netzteil angschlossen und nochmal mit dem schalter den sie haben auf medium gestellt alles kaum zu hören und temps passen meiner meinung nach auch vll bau ich vom cpu lüfter noch n roht zum gehäuse dass der auch wirklich gleich raus bläst und ned den oberen gehäuselüfter stört.

Zurück