Ekl Groß Clockner semipassiv

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Ekl Groß Clockner semipassiv

Hi,
mal wieder ne kleine Frage: Wäre es möglich meinen Groß Clockner mitm netzteil semipassiv zu kühlen also er ist so angebracht das der Lüfter ins NT bläst also würde ja wenn der Lüfter fehlen würde das NT die Luft raussaugen. Ich wäre bereit wieder auf normaltakt zu gehen.
Sys in Signatur.

MfG Ampeldruecker

AW: Ekl Groß Clockner semipassiv

hmm, versuch mal ne kerze auszublasen oder auszusaugen ^^ also beim blasen hast du einen sehr viel effektiveren luftstrom und ich hab kA ob das dann für nen kühlkörper reicht, der eigentlich für nen lüfterbetrieb ausgelegt is. also ich weis es nich 100% würde es persönlich aber eher skeptisch betrachten.

Sollte denke ich schon möglich sein, wenn die VCore auf Standard ist, und das Netzteil immer saugt - aber ich würd für nix garantieren, ich empfehle dir es einfach mal auszuprobieren, den Lüfter abziehen und auf die Temps schauen, wenn du unter Prime nicht über 55-60°C kommst dann ist das ohne Probleme möglich.

Also bei mir kann ich meine cpu @stock semi passiv betreiben, dank megahelms +140mm fan im deckel@800-100rpm.....

hatte das mal aus langeweile getestet, aber auch nur so 30min lang, wies auf dauer aussieht (temps!) kann ich dir net sagen....

aber wozu eigentlich, ich meine ein lüfter @600-800rpm ist meines wissens nach auch unhörbar, je nach typ/modell usw...und auf jdn, effizienter als nen passiv kühler...

ok hab den stecker abgezogen und es funzt zu meiner verwunderung ich habe nämlich den vcore erhöht.
MfG Ampeldruecker

Zurück