tonyx86
Freizeitschrauber(in)
EKL Alpenföhn Großklockner Praxiserfahrungen
moinmoin,
ich habe jetzt den groklockner ausreichend lange in betrieb um mir ein urteil bilden zu können und bin ehrlich gesagt ein wenig hin und her gerissen.
meine folgenden aussagen beziehen sich auf eine raumtemperatur von etwa 24°. in meinem system werkelt ein phenom2 940be @3,5ghz @1,36V
die temperatur im idle liegt immer zwischen 30-35°C, was ich auch in ordnung finde, nur sind da auch extreme schwankungen drin (coretemp), soll heißen dass sie sich bei 30° einpendelt und plötzlich auf 35° springt. ist das so üblich oder sind das auslesefehler??
desweiteren erhalte ich bei stark cpu fordernden games ala gta relativ schnell temps um die 50°. also sprich idle und last unterscheiden sich um 20°, was mir angesichts der großen kühlers und anderer usermeinungen sehr viel vorkommt. andererseits entspricht das auch einer delatemp von 26°, was nun wieder den testergebnissen (last=gaming oder prime???) entspricht.
mich würden also eure temps mal interessieren. speziell an die ph2 940 user: wie ist euer takt/vcore und die dazu gehörigen idle/last/prime temps.
moinmoin,
ich habe jetzt den groklockner ausreichend lange in betrieb um mir ein urteil bilden zu können und bin ehrlich gesagt ein wenig hin und her gerissen.
meine folgenden aussagen beziehen sich auf eine raumtemperatur von etwa 24°. in meinem system werkelt ein phenom2 940be @3,5ghz @1,36V
die temperatur im idle liegt immer zwischen 30-35°C, was ich auch in ordnung finde, nur sind da auch extreme schwankungen drin (coretemp), soll heißen dass sie sich bei 30° einpendelt und plötzlich auf 35° springt. ist das so üblich oder sind das auslesefehler??
desweiteren erhalte ich bei stark cpu fordernden games ala gta relativ schnell temps um die 50°. also sprich idle und last unterscheiden sich um 20°, was mir angesichts der großen kühlers und anderer usermeinungen sehr viel vorkommt. andererseits entspricht das auch einer delatemp von 26°, was nun wieder den testergebnissen (last=gaming oder prime???) entspricht.
mich würden also eure temps mal interessieren. speziell an die ph2 940 user: wie ist euer takt/vcore und die dazu gehörigen idle/last/prime temps.