EK Water Blocks Set 240

Warum dann ein neues set?

Tausch halt einfach die Pumpe aus. Welche Pumpe hast du momentan? Ich hab die Aquastream XT Ultra und bin damit sehr zufrieden.
 
Hast du die Pumpe schon auf 7V gedrossselt? Eigentlich sollte die Pumpe recht leise sein. Eventuell ist sie defekt?
 
Pumpe ist auch gleich der Cpu Kühler.
Zieht ständig Luft nebenbei und Rattert hab schon vieles ausprobiert aber es nervt einfach nur...

Die reste die übrig bleiben kommen dann in meinem 2 PC.

Wäre das set eine Überlegung wert?
Hatte auch mit dem 120 Set von EK geliebäugelt dann kann ich den 240er Radi drinn lassen und den 120 nach hinten raus noch anbringen.
Max Budget sollte halt 200 nicht überschreiten...bin nebenbei noch am zusammenstellen bei AT.
Danke erstmal

Edit: Ja pumpe ist schon auf 7 Volt aber dadurch das sie halt wie ein Cpukühler verbaut ist zieht sie luft...
 
@ Nachty
Wasser ist genug im Kreislauf aber bekomme die Luft nicht richtig raus, da wenn ich den PC kippe die Luft von dem AGB bay wieder angezogen wird ist irgendwie doof.

@Lios

Ja werde gleich nochmal reinschauen VK die Zeitung auf arbeit^^
 
Morgen,
Die Pumpe hat ein klackern und es geht nicht weg.
Werde sie einsenden.
Das Set müsste heute kommen aber das 120er, dann habe ich 360er Fläche zur Verfügung.
 
Morgen ,
Ja mache ich heute nachmittag mal.
Ist nur schon eingebaut das Set.

PC Daten

Aerocool500 Miditower
240er Magicool Slim-Radiator
EK-Supremacy MX CPU-Kühler
EK-CoolStream SE 120 Slim-Radiator (120 mm)
EK-Vardar F3-120
EK-XRES 100 SPC-60 MX PWM Ausgleichsbehälter inkl. Pumpe
EK-ACF Compression-Fittings G1/4 Zoll zu 13/10 mm
EK-Ekoolant EVO Clear
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 13/10 mm Schlauch

I5 4670k@3,4
Sapphire RX 480 8GB
Superflower HX 450
MSI z87-Ga-45
8GB KingstonHyperX1600 CL9

Gestern 2 Stunden ordentlich gespielt und Temperatur ging nicht über 45 grad.
Lüfter laufen alle auf 7 Volt.
Lüfter auf den Radiatoren sind alle LEPA BOL.Quiet 120mm.
Pumpe läuft gedrosselt, aber selbst auf 12 Volt unhörbar und ist nicht entkopelt.
Aktuell waren es gestern 28 grad Raumtemperatur.
 
Wie gesagt ist schon verbaut^^
 

Anhänge

  • DSC_0317.jpg
    DSC_0317.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
  • DSC_0318.jpg
    DSC_0318.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 72
  • DSC_0321.jpg
    DSC_0321.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • DSC_0316.jpg
    DSC_0316.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • DSC_0315.jpg
    DSC_0315.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • DSC_0323.jpg
    DSC_0323.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • DSC_0326.jpg
    DSC_0326.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
Morgen,
Das einzige was echt schwierig war , war das aufsetzten der Schläuche auf die Fittings hab noch nie so viel Kraft gebraucht.
Da ich mich einmal vermessen hatte musste der Schlauch auch wieder runter musste dann am Fitting mit dem messer schneiden hätte den sonst nicht runter bekommen.
Jetzt werde ich noch meine RX 480 mit einbinden mal sehen was dann die temps sagen^^
 
Meine mit eingebundene RX480 (+CPU und 3x120mm Radifläche) wird mit dem EKWB Fullcover 44-48 °C lauwarm :-) wohlverstanden unter Volllast.

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
 
Zurück