Baerenstein
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann es sein dass bei den Kühlern für die Spannungswandler die Kühlkörper (Bodenplatte) net unbedingt passen. Habe das Rampage 2 Extreme. Nun kann ich den einen Block links neben der CPU nicht befestigen. Wenn ich die 2.te Schraube reindrehe geht sie schief. Wenn man die Löcher vom EK versucht zu zentrieren mit den Löchern des Mainboard, könnte man meinen das die Löcher einen leichten Versatz haben. Aber man kann auch meinen, müsste passen. Nur wie beschrieben geht sie direkt schief und baut einen sehr hohen Druck auf, so dass sich das PCB des Mainboards schon anfängt an der Stelle krumm zu biegen. Das Gewinde der Bodenplatten vom Ek-Kühler ist aber selbst gerade.
Weiß einfach nicht mehr weiter. Irgendwie passt hinten und vorne nichts. Aber das die Löcher vom Mainboard nicht stimmen kann ja net sein, weil ja der original Heatpipe Kühler ohne Probleme passte, oder?
Hoffe nur das es Mainboard nix abbekommen hat.
Hat vielleicht jemand ne Idee. Habe mal zur Überprüfung jetzt welche von Mips bestellt. Mal schauen, hoffe das die passen.
Naja, gehe mal ins Bett, meine Nerven sind eh schon am Ende.
Gruß
Weiß einfach nicht mehr weiter. Irgendwie passt hinten und vorne nichts. Aber das die Löcher vom Mainboard nicht stimmen kann ja net sein, weil ja der original Heatpipe Kühler ohne Probleme passte, oder?
Hoffe nur das es Mainboard nix abbekommen hat.
Hat vielleicht jemand ne Idee. Habe mal zur Überprüfung jetzt welche von Mips bestellt. Mal schauen, hoffe das die passen.
Naja, gehe mal ins Bett, meine Nerven sind eh schon am Ende.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Mit EK hatte ich selber schon solche Probleme, die auf extrem mangelhafte VErarbeitung zurückzuführen sind..gif)

und würde dir bei Watercool NIEMALS passieren.
. Naja, Lerhgeld bezahlt und nie wieder EK. Nur hoffe ich das das Mainboard nix abbekommen hat und das "Lehrgeld" nicht in ein immense Summe steigt