Eizo: Neuer LCD-Monitor mit IPS-Panel und LED-Technik im 23-Zoll-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
wieso ist der so verdammt schwer? die samsung led-monitore fürn pc kann man fast mit 2 fingern anheben (24 zöller!!)

nur die lautsprecherboxen können das gerät doch wohl unmöglich so schwer machen.

ansonsten sieht er ganz gut aus...

Tut mir leid, aber ich kann mich mit dem Design nicht anfreunden. Sieht irgendwie klumpig aus obwohl die Technik in Ordnung geht, ganz zu sprechen vom Preis, etwas zu teuer.

Ja, Eizo ist teuer. Ich habe für meinen 19" im Jahr 2004 650 € gezahlt aber finde jeder Cent war´s wert!Selbst nach 12 Stunden arbeiten vor dem Monitor bekommt man kein Augenkrebs. Die Farben sind brillant, die Helligkeit wird automatisch reguliert uvm. und selbst bei geringer Hz Zahl ist kein Flimmern zu erkennen und ich gehöre zu denen die sehr empfindlich sind!

Einen Schönheitspreis wird EIZO wohl nie gewinnen aber bei der generellen Zielgruppe wird das wohl auch nicht notwendig sein.

Ich spele überwiegend Shooter und traue eigentlich nur TN-Panel.Ich werde den IPS mit Overfdrive aber mal aufprobieten. na gut in 1, 2 Jahren werde ich den mal ausprobieren, da der dann nur noch 3xx € kostet.

wieso ist der so verdammt schwer? die samsung led-monitore fürn pc kann man fast mit 2 fingern anheben (24 zöller!!)

Das kommt halt davon, wenn ein solides Metallchassis verbaut wird. Mein HP kommt sogar auf 8,5 kg. (zugegeben: Im Gegensatz zu dem hier bietet der auch eine breite Palette an Verstellmöglichkeiten)
Davon abgesehen: :wayne: ?

Günstige Monitore braucht ihr von Eizo nicht zu erwarten. Dafür aber gute bis exzellente.

Nur dass es sich hier nicht um einen Alles-was-der-Grafiker-braucht-Eizo handelt. Zugegeben: Er hat eine Reihe der Features trotzdem an Board. Aber was will ich mit ner 10 Bit LUT an nem 8 Bit Panel mit wLED? Die dient letztlich nur dazu, Farbfehler einzugrenzen. 10 verschiedene Profile und Lautsprecher werden für die Zielgruppe vermutlich weniger wert haben, als eine (soweit ich das lese) fehlende Höhlenverstellung. Bleibt abzuwarten, was er in Sachen Reaktionszeit, Artefakte und Inputlag abliefert. Letzteren haben mitlerweile viele im Griff, aber beim Wechselspiel aus den ersten Beiden gibt es für IPSler noch viel Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. Und das muss man, wenn man einen 1080er 23" 100 € über einem 1200er 24" Angebot der Konkurrenz verkaufen möchte.

Ich stimme für exzellent.Der alte 19 zöller läuft noch immer 1A ,der Foris fx2431 ohne kommentar..traumhaft....mein sohn bekam nen LEG 23" ips ..da kann man den unterschied live erleben.....

Ich habe einen Eizo 24er, welcher auch sehr teuer war und ich würde nichts anderes mehr benutzen wollen...
Aber an einem IPS Panel bin ich nicht interessiert, dafür ist mir der Kontrast zu wichtig.

Mein HP kommt sogar auf 8,5 kg.
Ich tippe auf den bekannten ZR24W xD! Den ZR22W habe ich auch vor mir sitzen... die machen sich wirklich etwas schwer auf dem Schreibtisch.

Bleibt abzuwarten, was er in Sachen Reaktionszeit, Artefakte und Inputlag abliefert.
Genau letzteres interessiert mich persönlich auch sehr! Der Inputlag wird leider (immer?) verschwiegen, obwohl es gerade für Spieler eines der interessantesten Werte überhaupt ist.

Zurück