Eizo Monitor zum gamen/ Erfahrungen?

Oh man, du verstehst nicht mal das die Reaktionszeit eines Menschen nichts mit dem Inputlag oder der Reaktionszeit des Monitors zu tun hat.
Wenn deine Bude in der Laage ist, bei 60Hz/FPS deine Reaktionszeit zu messen, muss er blöderweise schneller sein als du, als Mensch
Fakt
Anders taugt er garnicht als Messinstrument dazu...

Logik mit gesundem Menschenverstand

Edit:
Wozu in dem Falle sogar deine komplette Peripherie mit dazu gehört...
InputLag und skalieren einer Latency eines Signal, ganz einfach wiederlegt

Das versteht selbst nen Grundschüler, nur mal so :ugly:

Du guckst immer zeitverzögert in eine virtuelle Welt, diese ist auf/in deinem Rechner
Die Verzögerung ist des Menschen möglich aber vollkommen irrelevant solange deine Kiste sauber 60FPS/HZ durchgehend schafft.

Und hier der Beweis mit PCars2 dazu, kein CPU-Limit, kein GPU-Limit, also keine Lags
der InputLag ist werbequatsch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Maximum Pre-Rendered Frames
Das ist immernoch dasselbe im Treiber... und "Ein" heisst "1"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Bude soll welches Messinstrument sein?
Außer wirres Gerede kommt da anscheinend nichts von dir.
Du verstehst offenbar keine deutsche Sprache und auch keine deutschen Texte ja...
:ugly:
Mit Bude ist natürlich deine Blechtrommel mit Elektroschrott darin gemeint
Edit:
Eindeutig keine Peilung was da, warum, wie funktioniert
Geschweigedenn mal Code gesehen, dann kommt genau solch ein Quatsch nämlich dabei heraus

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Website kann man viel über Monitore lernen bezüglich Anwendungsgebiet,Technik,Ausstattung und Co.
Da nichts eindeutiges genannt wurde welche Auflösung,Monitorgröße ,Buged und Co. von Forumuser "rObser"
Hab ich dir mal ein Link hier ,wo Monitore für unterschiedlichsten Anwendungsbereiche auch Gaming getestet wurden sind.Es gibt,s "normalo" durchschnitt oder gute oder sehr gute Monitore,die aber ihren Preis haben.
Und was sie unterscheiden untereinnander,einfach lesen hier bzw.siehe Test,


grüße Brex
 
Habe mit Eizo sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist schon locker 6-8 Jahre her und daher wohl wenig aussagekräftig. Hatten damals den ersten Monitor am Markt, der bei 120Hz nach jeden Bild ein Schwarzbild hinterherschiebt, um die Schlierenbildung zu minimieren, also genau das, was die besseren Gaming Monitore heute alle können. Der Bildschirm war eine Katastrophe - Lichthöfe aus der Hölle und eine unglaublich schlechte Farbdarstellung. Hatte ihn 2 mal zurück geschickt und mir einen neuen zukommen lassen - immer die selben Probleme. Danach habe ich mich dann für einen anderen Monitor entschieden.
 
Würde mal behaupten die meisten Monitore hängen der aktuellen Fernsehtechnik viele Jahre hinterher. Sehe überhaupt keinen Grund einen Mehrpreis für einen "Premiumhersteller" zu zahlen der hoffnungslos veraltete Displaytechnik verkauft. Gerade jetzt wo miniLED, OLED und QD OLED langsam in den PC Anwendungsbereich reinkriecht.

Dann lieber billig kaufen und in 1 oder 2 Jahren nochmal oder halt einen "nextgen" Monitor kaufen der allerdings teuer ist.

Hatte übrigens auch schon 2 Eizos und war von der Bildqualität meines dann ersten Gaming Monitors (AOC AGON AG271QG) geschockt. Würde aber zum zocken trotzdem kein Eizo mehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute Ich hab irgendwie die benachrichtigen hier im Forum deaktiviert bekommen :lol:na dann wird es kein Eizo werden wenn die zum zocken untauglich sind. Wegen der Größe finde ich persönlich 34zoll wide gut, 38zoll wide wären vom Empfinden besser aber da hab ich bisher nichts brauchbares finden können. Ich denke, wenn Dell dieses Jahr keinen neuen Alienware aw3821dw rausbringt dann wird es der selbige.
 
Zurück