Eizo Foris FS2333 Gelbstich?

noname545

Software-Overclocker(in)
moin an alle,
mein Eizo hat glaube ich zumindest einen Gelbstich, mir ist das aufgefallen als ich mein 42" Philips LED daneben stehen hatte. Der Philips hat ein sehr schönes weiß, und wenn ich den Eizo anschaue wirk das weiß, bräunlich oder leicht gelb. Vill eicht spielen mir meine Augen einen Streich, aber das Bild vom Eizo ist wärmer. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr auch einen Gelbstich sieht.

Anhänge

• IMG_20140608_135341.jpg
    IMG_20140608_135341.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_20140608_135359.jpg
    IMG_20140608_135359.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 178
kuk mal im bildschrim menü dort müste man einstellen können wie das weiß ist z.b kaltweiß, warmweiß oder so änlich.

hm eventuell die hintergrundbel. erhöhen?
schon mal im treiber herumgespielt?

ich glaube du hast den paper modus an ;)

Gleich sieben verschiedene Bildmodi (Paper, Game, Cinema, sRGB, ECO und zwei frei einstellbare Userprofile) lassen einen schnell die optimale Bildeinstellung finden.
Der Paper-Modus ist etwas dunkler und gelbstichig und soll somit eine sehr gute Lesbarkeit von Texten gewährleisten, da die Augen entlastet werden aufgrund der niedrigeren Helligkeit und des verringerten Kontrasts.
Im Game-Modus wird der Kontrast extrem hoch justiert. So zeichnen sich die Konturen deutlich nach und man kann jegliche Objekte und Personen besser erkennen. Auch Overdrive ist in diesem Modus aktiviert, damit Schlieren keinesfalls das Spielerlebnis stören. Dieser Modus ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, da er die Optik der Spiele stark verändert.
Der sRGB-Modus schickt ohne weitere Bearbeitung das Bild direkt von der Grafikkarte auf das Display.
Optimal für Filme soll der Cinema-Modus sein. Wir jedoch finden, dass dies der schwächste Modus von allen ist. Das Bild wirkt extrem unscharf und verwaschen. Auch die Farben sind recht bleich.
Der ECO-Modus ist an alle Stromsparfüchse gerichtet. Wobei er natürlich nicht nur schonend für die Umwelt ist, sondern auch für die Augen. Dank eingebautem Lichtsensor passt der FS2333 die Helligkeit automatisch an.

Zuletzt bearbeitet:
nein leider auch nicht, habe mal Helligkeit voll aufgedreht. Hier mal ein Bild wenn dir das hilft;) Fällt dir was auf oder habe ich was an den Augen?

Anhänge

• IMG_20140608_174822[1].jpg
    IMG_20140608_174822[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 147
könntest du was auf meinem Bild erkennen? Also einen deutlichen Gelbstich? Weil jeder nimmt Farben anders wahr kann auch sein das ich mir das nur einbilde:huh:

Mir war das Bild bei meinem zu "warm", auf 7000K passt es mir persönlich aber super.
Ich hab auch die ganzen Farbeinstellungen aus den div. Tests (Prad) eingestellt, da gefiel mir das Bild aber nicht wirklich.

Meine Einstellungen von meinem FS2333:

User 1
Helligkeit 80
Schwarz 50
Kontrast 50
Sättigung 0
Farbton 0
Temperatur 7000K

Erweiterte Einstellungen:
Gamma 2.2
Gain 91 88 99 (wird mit 7000K automatisch gesetzt)
Kontrastverstärkung Aus
Smart Funktions alles Aus
Ocerdrive Standard

ich habe mal eine Einstellung übernommen und das Ergebnis sieht so aus. Links ist mein LG mit TN Panel

Anhänge

• IMG_20140608_182957.jpg
    IMG_20140608_182957.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 456
Ist wegen der Handy cam, und ich Frage mich wie ich den LG 5 Jahre benutzt habe. Kriegt man ja Augenkrebs. Aber wenn ihr sagt alles ist I.O:daumen:

Zurück